Frage zu Eigenen Objekten in der Toolbox

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Frage zu Eigenen Objekten in der Toolbox

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo, hier mal eine Frage an die AS-Diashow Vers. 7 Spezialisten:

Ich habe nur mal testhalber ein eigenes Bild-Objekt kreiert und dieses dann in die Toolbox hinein gezogen.
Nun werde ich das Objekt leider mit keiner programminternen Funktion nicht mehr los. Es gibt dafür keine
mir ersichtliche Löschfunktion. Auch funktioniert die "Entf-Taste" nicht bei selektiertem Objekt
(was eigentlich naheliegend und logisch wäre !!!).

Aber man ist ja zum Glück nicht gerade ganz blöd und wie ein blutiger Anfänger und bin dieses besagte Objekt nur mit dem berühmten Trick 17
und Selbstüberlistung wieder losgeworden, indem ich in das Hidden-Verzeichnis: "c:\Users\<User>\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow7\Presets\Toolbox\"
(nach gewisser Suche) mittels Win-Explorer hinein gewechselt habe und habe dort das von mir angelegte "ASO"_File alsdann gefunden und gelöscht.
Nun wird nach einem Neustart der DS-Software dieses Objekt nicht mehr angeboten.

Also ich finde, dass hier an der Software auch noch dringend was getan werden sollte damit dies künftig leichter funzt (was den nächsten Release leider wieder etwas verzögert!).
Aber vielleicht liegt es auch nur an meinen vom "Pulverdampf" halb-blind gewordenen Augen und konnte die Stelle zum Löschen gem. der Gedankengänge div. SW-Entwickler von AS
nicht sofort erkennen, wie man es doch noch auf ganz einfache Art und Weise wieder los werden kann.

Aber vielleicht kann mir jemand was zu diesem Thema etwas Schlaues schreiben. Dafür schon mal meinen Dank im Voraus.

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Eigenen Objekten in der Toolbox

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Roland,

das ist ein bekannter Bug der DiaShow, der mit der nächsten Version behoben sein soll.
Es gibt sonst auf Maus-Rechts eine Löschfunktion für die eigenen Objekte und eine Bearbeitungs-Funktion. Leider sind beide in der aktuellen Version nicht verfügbar.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Frage zu Eigenen Objekten in der Toolbox

Beitrag von ralfs »

Deine Beobachtung ist richtig!
Das Problem ist auch schon öfter angesprochen worden, das letze Mal vor einer Woche:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... hen#p69216

Nach http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... hen#p68962 soll es bereits bei AS gemeldet sein.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Re: Frage zu Eigenen Objekten in der Toolbox

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo Holzwurm und ralfs,

Vielen Dank für Eure freundlichen Mitteilungen.
Da werden wir wohl abwarten müssen und hoffen, dass die Funktion (vielleicht als Weihnachtsgeschenk an alle AS-Kunden) in der nächsten SW-Release dann vorhanden ist.

Gruß,
Roland
Antworten