Löschen von Fotos im Storyboard

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
cf1024
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 23, 2006 18:09
Wohnort: Kassel

Löschen von Fotos im Storyboard

Beitrag von cf1024 »

Beim Löschen von Fotos in der Storybord-Ansicht erhalte ich regelmäßig einen Programmabsturz.
In der Timeline tritt diese Problem nicht auf.
Ist das Problem bekannt?
Gibt es Abhilfe?
_______________________________________________________________________________________________
Ds 8 Ultimate; DS 7 Blue Net; Windows 7 Enterprise 64 Bit; Intel Core i5 750 2.67 GHz; 8MB RAM; ATI Radeon HD4650
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Fotos im Storyboard

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das ist sicher ein Programmfehler und ich würde daher eine Meldung an support@aquasoft.de machen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Jonny W.
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: So Mär 27, 2005 19:52
Wohnort: Wolfsburg

Re: Löschen von Fotos im Storyboard

Beitrag von Jonny W. »

Ich habe das Problem nicht. Allerdings passiert bei mir manchmal, dass beim Löschen oder Einfügen von Parallelobjekten in der Timeline nachfolgende oder in Ebenen darunter liegende Objekte alle aneinandergereiht im Kapitel nach vorn geschoben werden. Was in dieser Situation wohl als Workaround funzt, ist irgend ein Objekt (z.B. schwarzer Hintergrund an die erste Position der Ebene in der Timeline zu positionieren und es über volle Transparenz auszublenden. So lange diese Objekt nicht gelöscht wird kann man dann nach Belieben Löschen und Einfügen ohne dass sich bestehende Formatierungen der Timline ändern.

Ob sich dieses Methode allerdings auch auf das Verhalten beim Löschen im Storyboard auswirkt weiß ich nicht. Möglicher Weise tritt deshalb bei mir Dein Fehler nicht auf.
So long, Jonny W.
Antworten