Diashow exportieren als GIF-Datei

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Parzimanus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 31, 2010 19:46

Diashow exportieren als GIF-Datei

Beitrag von Parzimanus »

Ich hab da mal ne Grundsätzliche Frage:

Ist es überhaupt möglich aus der erstellten Diashow eine GIF-Datei zur Verwendung Webdesign zu erstellen oder geht das nicht?

Ich besitze DiaShow 7 Premium und kann nichts finden, brauch da noch eine Erweiterung für oder bin ich nur einfach Blind?

Vielen Dank für ne Antwort.
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Re: Diashow exportieren als GIF-Datei

Beitrag von Eberhard Kraft »

als Gif ist das soweit ich weis nicht möglich
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diashow exportieren als GIF-Datei

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ein Export als Gif-Datei ist nicht möglich.
Diese Form ist auch noch nie gefragt worden, was vermutlich an diesem speziellen Dateiformat liegt. Eine Gif-Datei kennt nur eine Farbtiefe von 256 Farben und ist daher nicht gerade für die Präsentation von Photos geeignet. Für eine Präsentation auf einer Webseite würde ich das Flashformat verwenden oder noch einfacher ein AVI, dieses bei YouTube hochladen und auf der eigenen Seite verlinken. Der Traffic liegt dann bei YouTube und die Bildqualität ist auch gut.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten