Überblendungswunsch

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Überblendungswunsch

Beitrag von Eberhard Kraft »

In einer neuen Vers. hätte ich gerne die Überblendung
Verlauf von links und von rechts, nicht nur von oben bzw unten.
Diese Funktion wäre bei vielen Bildern hilfreich.
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Überblendungswunsch

Beitrag von ingenius »

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Dann ist es:

1. Überblendung Jalousie
2. Anpassen wählen.
3. Streifen auf 1 setzen
4. Bei Stil die Richtung auswählen
5. Ggf. Alphablending ankreuzen

ingenius
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Re: Überblendungswunsch

Beitrag von Eberhard Kraft »

Nein nicht Jalousie das ist eine gerade Line auch bei alphablending
Ich meine die Verlaufsarten die es schon gibt, leider nur von oben und unten
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Überblendungswunsch

Beitrag von KlaWeLi »

Am Ende der Liste mit "Verlauf 1", "Verlauf 2" etc. kommt noch "Verlauf von links unten". Das könnte doch schon so ähnlich sein, wie Du es möchtest. Und mit "Effekt umkehren" kannst Du es von rechts nach links laufen lassen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Re: Überblendungswunsch

Beitrag von Eberhard Kraft »

Habe ich auch schon probiert
das ist wie ein Buch umschlagen und die Geschwindigkeit ändert sich am Ende
somit für ein sanftes einblenden von der Seite meist ungeeignet
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Überblendungswunsch

Beitrag von papillon »

Hallo Eberhard,
mir ist nicht ganz klar, was du haben willst. Grundsätzlich wäre auch möglich, das nächste Bild per Bewegungspfad in beliebiger Richtung einzuschieben. Hab schon mit „geschobenen und gezogenen“ schwarzen Bildern – auch zweigeteilt und mit entsprechend kurzer Laufzeit - verschiedene Übergänge gebastelt. Die Kombination mit Transparenz oder Alphablending lässt weiter Gestaltungsmöglichkeiten zu.

War übrigens auf kurz auf deiner Webseite. Da stecken schon ein paar kreative Gestaltungsideen dahinter und das gefällt mir auch. Wer solche Ideen hat, sollte sich mit der individuellen Gestaltung von Übergängen in AS nicht grad schwer tun... ;-)

In deiner Webseite schreibst du, mit ScreenAV zu arbeiten. Hab mir ach deren Webseite angeschaut. Wie sieht‘s denn damit aus...? Diese Frage erfordert allerdings keine Beantwortung, denn jene Versionen, in denen HD-Videos exportiert werden können, liegen über meinen „preislichen Gestaltungsmöglichkeiten“...

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Antworten