Release 7.5.06 wann?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von elke1 »

papillon hat geschrieben:Danke Martin Redlich für die beruhigende Nachricht. War vielleicht doch gut, dass wir darüber "gesprochen" haben... ;-)

Danke Elke, aber so "unbeholfen" bin ich nicht.
Zur Treiberaktualisierung: Mache ich nur, wenn eine Notwendigkeit erkennbar wird. Bin auch sonst nicht "updategeil", weil heutzutage neue Versionen zwar anders, aber eher selten wirklich besser sind als deren Vorgänger...
Grüße, Heinz
Zu DirectX: War mir schon klar, dass Du fit bist, aber dachte halt so geht es schneller
Zu Updates: Auch ich bin kein Updatejäger, aber AS hat grundsätzlich nach den neusten Grafiktreiber gefragt.
Immer wenn was nich 100% in Ordnung war kam die Frage: haben Sie auch den neusten Grafiktreiber.
Dies war die Lieblingsfrage von AS; der Fehler wurde grundsätzlich erst mal beim Kunden gesucht.

Beispiel: Neues Update geht nicht, der Fehler war aber in der Vorgängerversion nicht vorhanden.
Trotzdem wurde erst der Fehler im PC des Kunden gesucht, dies ist nervend und nicht besonders kundenfreundlich.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Eberhard Kraft »

ErwinK hat geschrieben: ScreenAV scheint seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt zu werden und scheidet daher wohl aus
Gruß,
Erwin K.
das neueste update von denen ist vom 9. Okt. 2010
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von papillon »

Hallo Elke,

du schreibst:
haben Sie auch den neusten Grafiktreiber.
Dies war die Lieblingsfrage von AS; der Fehler wurde grundsätzlich erst mal beim Kunden gesucht.
Das ist die Lieblingsfrage aller Lieferanten im PC-Bereich, wenn was nicht richtig läuft. Meine Erfahrung in 18 Jahren über weite Strecken beruflicher PC-Tätigkeit (CAD - Geografisches Infosystem) lehrt, dass ein neuer Treiber noch nie was gebracht hat, wenn irgendwo was in der Klemme steckte. Gestern das mit dem DiectX nehmen wir mal aus, denn dabei handelt es sich ja nicht um einen Treiber, sondern um eine zum Betrieb notwendige Software... ;-)

Hallo Erwin K.,
danke für die Info. M.Objekts scheint Wings Platinum tatsächlich überlegen zu sein - nicht nur im Preis der günstigsten Variante. Anders bei PictureToExe. Da nützt auch der - bisher nicht aufzufindende - und wie du sagst, günstige Preis nicht viel. Ich kann nur eines dazu sagen, am liebsten wäre mit ein zumindest in den Grundfunktionen fehlerfreies DS-Ultimate von AS.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von ErwinK »

papillon hat geschrieben:... Anders bei PictureToExe. Da nützt auch der - bisher nicht aufzufindende - und wie du sagst, günstige Preis nicht viel ...
Den Preis kann man mit nur sehr wenig Mühe finden. Was nützt oder nicht nützt, das muß man beurteilen können. Das schafft man nicht in fünf Minuten. Ich benutze diese SW seit drei Jahren und glaube, mir ein Urteil erlauben zu können. Die Beiträge in diesem Forum lese ich als ein Ehemaliger nur noch gelegentlich aus Spaß :D

Aber: Jeder nach seinem Geschmack!

Gruß,
Erwin K.
woze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 19, 2010 9:30

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von woze »

Ich sehe ich bin mit meinem Zorn auf AS nicht allein. :oops:
Meine Fehlerliste für die 7.5.05 ist schon endlos.. über 30 Punkte. Ich bins leid zu reporten, wenn AS auf nichts regiert.
Gibts die Firma eigentlich noch, oder sind die mit unserem Geld schon abgehauen ? Immer auf neue Versionen aufzahlen, ein paar kleine neue Funktionen mit zweifelhaftem Wert, aber keine Fehlerstabilisierung. Das summiert sich im Lauf der Zeit auch auf einmal Wings Platinum.
Es wär allerhöchste Zeit für die Bekanntgabe eines Termins für ein Update zur Bereinigung der Fehler- Diashow und Manager. Ohne Aufpreis, versteht sich - ich schwöre, sonst bin ich bei Wings, und viele andere auch (dort gibts aufzahlungspflichtige Versionen nur alle 3-4 Jahre, heißt es. Bei der Photoadventure wurde mir bestätigt, dass es einen starken Zulauf von Aquasoftgeschädigten gibt).
Also, liebe Aquasofties, reißt euch am Riemen, sonst sind wir weg !
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von elke1 »

woze hat geschrieben:Ich sehe ich bin mit meinem Zorn auf AS nicht allein. :oops:
Meine Fehlerliste für die 7.5.05 ist schon endlos.. über 30 Punkte. Ich bins leid zu reporten, wenn AS auf nichts regiert.
Gibts die Firma eigentlich noch, oder sind die mit unserem Geld schon abgehauen ? Immer auf neue Versionen aufzahlen, ein paar kleine neue Funktionen mit zweifelhaftem Wert, aber keine Fehlerstabilisierung. Das summiert sich im Lauf der Zeit auch auf einmal Wings Platinum.
Es wär allerhöchste Zeit für die Bekanntgabe eines Termins für ein Update zur Bereinigung der Fehler- Diashow und Manager. Ohne Aufpreis, versteht sich - ich schwöre, sonst bin ich bei Wings, und viele andere auch (dort gibts aufzahlungspflichtige Versionen nur alle 3-4 Jahre, heißt es. Bei der Photoadventure wurde mir bestätigt, dass es einen starken Zulauf von Aquasoftgeschädigten gibt).
Also, liebe Aquasofties, reißt euch am Riemen, sonst sind wir weg !
=D =D =D =D =D =D =D
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Werni »

... auch ich kann oder muss woze voll zustimmen. LEIDER!
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen

woze schrieb:
„Das summiert sich im Lauf der Zeit auch auf einmal Wings Platinum.“
und erntet damit offenbar weitreichende Zustimmung. Aber ehrlich, ich hatte die Gratisversion kurz installiert und kann nur sagen danke, ohne mich. Um damit arbeiten zu können, erfordert das ein bisschen mehr als eine Neuerfindung des Rades. Hab mich auch mit den Infos zu M.Objekts auseinander gesetzt und konnte nicht herausfinden, ob in der am wenigsten teuren Version überhaupt ein Texteditor enthalten ist...

Also ehrlich, nach diesen „Info-Ausflügen“ hoffe ich mehr als davor, dass Aquasoft doch noch eine weitgehende Fehlerbereinigung zustande bringt. Die Misserfolge der letzten Monate wird man sich dort schon zu Herzen genommen haben und darum dauert das. Zwischendurch eine Info an die Anwender/Innen könnte die Wartezeit, bis es soweit sein wird, allerdings schon erträglicher machen...

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von kladdi »

Die Misserfolge der letzten Monate wird man sich dort schon zu Herzen genommen haben und darum dauert das. Zwischendurch eine Info an die Anwender/Innen könnte die Wartezeit, bis es soweit sein wird, allerdings schon erträglicher machen...

Grüße, Heinz
Monate? Jahre!!! :evil: :evil:

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von ingenius »

Papillon schrieb:
Die Misserfolge der letzten Monate wird man sich dort schon zu Herzen genommen haben und darum dauert das.
Glaube? Hoffnung? Oder Wissen? Warum dauert es derartig lang? Die ersten Updates kamen schneller. Deutlich schneller.

Papillon schrieb:
Zwischendurch eine Info an die Anwender/Innen könnte die Wartezeit, bis es soweit sein wird, allerdings schon erträglicher machen...
Und daran mangelt es. Und die Aussage
in Kürze wird es dazu ein Release geben
von Hr. Redlich ist auch noch sehr schwammig bezüglich eines Termins. Bei einem Unternehmen, das professionell Software entwickelt, erwarte ich u.a. Terminpläne, Meilensteine, also Planung. Aus denen ergibt sich durchaus ein Ausliefertermin der Software. Warum der Abstand zum letzten Update jedoch derart groß ist, ist unbegreiflich.

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

nun sind wieder 2 Wochen nach Herrn Redlichs Statement ohne Reaktion vergangen.

Ich glaube es ist der Sever mit allen Quellen, ohne Backup, bei AS verraucht. Oder, der Chefprogrammierer, wenn es nicht die Geschäftsführer selber sind, ist gefeuert und hat alle Quellen mitgenommen. Was bei AS sich im Augenblick nicht tut ist verdächtig.

Oder sollte es so sein, das AS eine gründliche Konsolidierung der DS vorgenuommen hat. Zeit wäre es ja.

Ich hoffe immer noch auf die letzte Variante.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Alfons
Superposter
Superposter
Beiträge: 113
Registriert: Do Jul 01, 2004 17:47
Wohnort: Heubach

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Alfons »

...hoffen !?!?.....
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Steffen Binas »

Vielleicht helfen ein paar Statements zur Klärung:
  1. Wir sind/waren sehr mit dem Release von http://www.fotos-zum-anfassen.de beschäftigt. Unsere Entwickler programmieren lieber, als dass sie sich im Web zu ihrer Arbeit äußern, sodass die Weiterentwicklung an der DiaShow von außen "unhörbar" verläuft.
  2. Die Timeline der DiaShow hat eine Generalüberholung erhalten, damit sie schneller auch bei größeren Bildermengen läuft. Das war ein großer Brocken Arbeit. Leider ist die Entwicklung nicht in einem abgeschlossenen Zweig erfolgt, sodass wir keine einfache Reaktionsmöglichkeit mit kleinen Zwischenupdates hatten. Wir sind dabei unsere Quelltext-Versionsverwaltung umzustellen, sodass wir in Zukunft soetwas vermeiden können.
  3. Das Update ist ganz Nahe. Ich kann nichts versprechen, aber Ende dieser Woche ist der angepeilte Termin.
  4. Nein, wir hatten weder Plattencrashes noch sind Programmierer oder die Geschäftsführer geflohen ;-)
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Wolke36 »

Herr Binas - =D "mein..." ganz einfaches DANKEschön
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von jschreck »

Hallo Hr. Binas, danke für das Statement. Freut mich zu hören, dass die Timeline bei großen Bildermengen nun schneller laufen soll. Hatte damit in der Vergangenheit auch zu kämpfen. Ich drücke die Daumen, dass nicht wieder zu viele neue Fehler auftauchen :mrgreen: .
MfG Jürgen Schreck
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von ingenius »

Endlich mal eine klare Stellungnahme. Das erklärt einiges. Bitte zuküftig vielleicht direkt mitteilen, das verschont vor unnötigen Spekulationen.

Dann mal fröhliches Programmieren.

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Steffen Binas »

Wie Sie sicher mitbekommen haben, hat es leider nicht geklappt. Das Ende der Woche ist da, aber noch kein Release. Bitte haben Sie noch ein paar Tage Geduld.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
fredstone
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Di Nov 24, 2009 12:42

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von fredstone »

Hallo AquaSoft,

damit ich die neue Release 7.5.06 auch nutzen kann ist die Behebung des Problems...

"Massiver Grafikfehler in Version 7.5.01"
Manche Bilder werden in dieser Version total unscharf dargestellt (war in Version 7103 OK).
Das tritt jetzt bei Zooms auf und betrifft die Entwicklungsumgebung und auch den Player.

Siehe auch die ganze Meldung ==> http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... one#p69088

...unbedingt erforderlich!

Danke und MfG
fredstone
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von kladdi »

na, mal wieder zu früh gesmilied und geklatscht, Wolkenopa.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Steffen Binas »

@fredstone: Ich erinnere mich, ein Problem mit unscharfen Bildern behoben zu haben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Gesperrt