Release 7.5.06 wann?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2250
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von ingenius » Sa Dez 04, 2010 12:46

...Du bist wohl ein besonders schlauer.
Wenn Du den selben Ärger hättest, den einige hier haben, würdest Du sicher nicht so Zeug labern.
Netiquette? Fehlanzeige (mal wieder, wir sind es mittlerweile - leider - gewohnt)!

ingenius

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Dez 04, 2010 13:11

><((((º>
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von kladdi » Sa Dez 04, 2010 13:24

@Jimmy9
Das Problem scheint zu sein, dass Du noch nicht lange dabei bist. Fakt ist jedenfalls, das Update ist überfällig.

Gruß
Kladdi
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2739
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Fläcky » Sa Dez 04, 2010 14:03

[-(

Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

fredstone
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Di Nov 24, 2009 12:42

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von fredstone » Sa Dez 04, 2010 17:30

Diese Diskussionsform ist wenig hilfreich.
Liefert AquaSoft Diashow 7 in brauchbarer Qualität nutzen wir Kunden die Software.
Wenn nicht nutzen wir Präsentationssoftware eines anderen Herstellers.

Die Gesetze des Marktes kennen wir Kunden und auch die Akteure bei AquaSoft.

MfG
fredstone

Alfons
Superposter
Superposter
Beiträge: 113
Registriert: Do Jul 01, 2004 17:47
Wohnort: Heubach

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Alfons » So Dez 05, 2010 15:28

Steffen Binas hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass es langsam unglaubwürdig klingt, aber das Release ist so gut wie fertig. Wir hatte noch weitere Anpassungen zu machen, damit die Timeline wieder richtig mit den anderen Elementen (Bilderliste und Storybord) synchron arbeitet.

......hört sich irgendwie nicht so toll an.........."damit alles wieder synchron arbeitet"...........also wieder eine Version ZUM TESTEN...???

Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Gerold » Mo Dez 06, 2010 21:00

Nach 65 Beiträgen möchte ich noch einen anhängen:
Lasst doch elke1 reden (schreiben) was sie will. Inzwischen ist doch bekannt dass sie nur destruktive Beiträge ins Forum stellt und für Unruhe sorgen will.
Mir persönlich ist es lieber etwas länger auf das angekündigte Update zu warten als, wie man im schwäbischen sagt „wieder en Gruscht ronder zu lada.“ Deshalb, liebe AqaSoft Programmierer, überstürzt diesmal nicht, testet lieber 2 mal öfter als 1 mal zu wenig. Ihr erspart Euch anschließend die Schellte der Anwender und bessert Euer angekratztes Image auf.
Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1117
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Arnold » Mo Dez 06, 2010 21:21

=D
Gruß Arnold

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von kladdi » Mo Dez 06, 2010 22:18

Gerold hat geschrieben:Nach 65 Beiträgen möchte ich noch einen anhängen:
Lasst doch elke1 reden (schreiben) was sie will. Inzwischen ist doch bekannt dass sie nur destruktive Beiträge ins Forum stellt und für Unruhe sorgen will.
Mir persönlich ist es lieber etwas länger auf das angekündigte Update zu warten als, wie man im schwäbischen sagt „wieder en Gruscht ronder zu lada.“ Deshalb, liebe AqaSoft Programmierer, überstürzt diesmal nicht, testet lieber 2 mal öfter als 1 mal zu wenig. Ihr erspart Euch anschließend die Schellte der Anwender und bessert Euer angekratztes Image auf.
Gruß Gerold
Nach 67 Beiträgen:
Von Juli bis jetzt ist doch wohl nicht überstürzt. Solche Kunden wünscht AS. Solche laschen Beiträge mag ich auch nicht. [-o< [-X

Kladdi
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 704
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von elke1 » Di Dez 07, 2010 5:14

Gerold hat geschrieben:Nach 65 Beiträgen möchte ich noch einen anhängen:
Lasst doch elke1 reden (schreiben) was sie will. Inzwischen ist doch bekannt dass sie nur destruktive Beiträge ins Forum stellt und für Unruhe sorgen will.
Mir persönlich ist es lieber etwas länger auf das angekündigte Update zu warten als, wie man im schwäbischen sagt „wieder en Gruscht ronder zu lada.“ Deshalb, liebe AqaSoft Programmierer, überstürzt diesmal nicht, testet lieber 2 mal öfter als 1 mal zu wenig. Ihr erspart Euch anschließend die Schellte der Anwender und bessert Euer angekratztes Image auf.
Gruß Gerold
Du denkst, dass dies jetzt konstruktiv war :lol:
Du bist wirklich ein Superschlauer, weißt genau was AS tun soll .
Abr en Gruascht schwätze duscht halt emmer, bisch halt a Schlaule
Gruß elke1
In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
wird oft als revolutionärer Akt betrachtet

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 815
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von keiner » Di Dez 07, 2010 12:39

Vimeo, ein Videoportal ähnlich YouTube (allerdings auf einem um Lichtjahre höherem Niveau) hat wie Aquasoft ein Community Forum. Dort gibt es auch einige Regeln, um deren Einhaltung man gebeten wird, und da hat mir die Nummer eins in Zusammenhang mit dieser ausufernden Diskussion recht gut gefallen:

Forum Rules

1. Be nice: Even if you disagree with someone, you need to keep your tone civil and reasonable.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, dem diese Regel gefällt.

Grüße ...... Josef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. GTX 1070, 8GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 10.xx 64 bit aktuell,
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Gerold » Di Dez 07, 2010 13:09

Ha Ha Ha elke1
Im Boxsport gibt es die Regel, dass derjenige der innerhalb eines Kampfes dem Gegner dreimal unter die Gürtellinie schlägt, disqualifiziert wird.
Mit deinen Schlägen (Forumsbeitragen) triffst du eher weniger über der Gürtellinie (Anstand, Achtung vor der Meinung der Anderen) doch um so mehr darunter. Vieleicht bist du nur zu klein um über den Gürtel reichen zu können.
Damit soll es Gut sein und möchte wieder zum eigentlichen Thema übergehen und an AquaSoft die Frage stellen: Ist bei dem angekündigten Update (V7.5.06) auch der DiaShowManager überarbeitet und verbessert.
Ich habe ein größeres Projekt erstellt, ca. 120 min. lang, das ich auf 3 Abschnitte (Folgen) aufgeteilt habe. Nun wäre es ganz sinnvoll, wenn ich diese 3 Folgen auch gemeinsam auf eine DVD exportieren könnte. Ich habe das mehrmals versucht. doch bei der Zusammenführung mit Audio bleibt die Verarbeitung "hängen". Bei der DS 6 hat dies noch funktioniert, mit der DS 7.5.05 wollte ich den Manager diesbezüglich das erste Mal einsetzen. Vieleicht liegt es auch nur an einer Einstellung. An der Rechnerleistung sollte es allerdings nicht liegen. Meine Systemvoraussetzung ist: VISTA; 8G-Arbeitsspeicher.
Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 704
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von elke1 » Di Dez 07, 2010 19:00

Gerold hat geschrieben:Ha Ha Ha elke1
Mit deinen Schlägen (Forumsbeitragen) triffst du eher weniger über der Gürtellinie (Anstand, Achtung vor der Meinung der Anderen) doch um so mehr darunter. Vieleicht bist du nur zu klein um über den Gürtel reichen zu können.
Gruß Gerold
Netiquette, Anstand, Achtung vor der Meinung der Anderen, schöne Worte; warum richtet Ihr Euch nicht danach.
Immer wenn jemand in seinem Zorn auf das Programm von AS seine Meinung kund tut,
hat ein Teil von den so anständigen Leuten genau diese Worte vergessen.
Dies mußten hier auch schon andere erfahren.
Und bei dir Gerold scheint die Gürtellinie wo anders zu sitzen, als bei anderen.
Du glaubst ich bin zu klein, wer weiß was bei Dir zu klein ist, dass Du Dich hier so aufspielst
und Deine Gürtellinie wo anders sitzt. :lol:
Persönlich werde ich immer dann, wenn man auch mir so kommt wie Du jetzt.
Gruß elke1
In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
wird oft als revolutionärer Akt betrachtet

kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von kdww » Di Dez 07, 2010 19:05

Gerold hat geschrieben: Ich habe ein größeres Projekt erstellt, ca. 120 min. lang, das ich auf 3 Abschnitte (Folgen) aufgeteilt habe. Nun wäre es ganz sinnvoll, wenn ich diese 3 Folgen auch gemeinsam auf eine DVD exportieren könnte. Ich habe das mehrmals versucht. doch bei der Zusammenführung mit Audio bleibt die Verarbeitung "hängen". Bei der DS 6 hat dies noch funktioniert, mit der DS 7.5.05 wollte ich den Manager diesbezüglich das erste Mal einsetzen. Vieleicht liegt es auch nur an einer Einstellung. An der Rechnerleistung sollte es allerdings nicht liegen. Meine Systemvoraussetzung ist: VISTA; 8G-Arbeitsspeicher.
Gruß Gerold
Ich habe gestern eine DVD mit Menü bestehend aus 7 Einzelshows erstellt und gebrannt, das ging völlig Problemlos.
Eine der Shows hat noch 4 Untermenüs, das Ganze lief ohne zu klemmen in einem Rutsch durch.
Die Hintergrundmusik habe ich nur in dem Hauptmeüangegben, alle anderen Menüs übernehmen die.
Es gab bei der Version 6 mal massive Probleme mit Musik in den Menüs, aber seit der 7er habe ich kleine Probleme mmehr damit.
WIN 7 64Bit, 4G Ram, I5 M460 2,53GHz

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von kladdi » Di Dez 07, 2010 19:36

Lieber Gerold,

den persönlichen Angriff, den Du gestartet hast und den auch noch ein Forent beklatscht hat, entspricht sicher nicht der Netiquette. Wenn du das Forum länger beobachtet hättest, könntest Du Studien anstellen,, wohin so etwas führt. Damals haben sich einige Forenten verabschiedet, die inzwischen, Gott sei Dank, wieder dabei sind.

Es gibt m. E. keinen Grund AS z. Z. zu beschützen. Es sind ungefähr 30 gravierende Fehler in der V 7.5.0.5 und das seit 5 Monaten. Seit 3 Wochen verspricht uns Herr Binas eine fast fertige Version, wo ist die? Dies ist in der Tat sehr ärgerlich, immerhin reden wir hier von Bezahlware. AS war lange Zeit abgetaucht. Die Fehler betreffen sicher nicht alle gleichermaßen. Mich z. B. stört besonders, dass Bildbreite und Höhe nicht im Layoutdesigner enstellbar sind. Die endlose Geschichte um Videos und deren Codecs spricht Bände, mich persönlich stört dies nicht, weil kein Bedarf.

Also, nehmt Euch mit persönlichen Beiträgen endlich zurück.

Gruß
Kladdi
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 417
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von jschreck » Mi Dez 08, 2010 16:33

Hallo Mods, bitte diesen Thread schließen, er bringt keine sinnvolle Informationen mehr. Es reicht, wenn AS die neue Release im Bekanntmachungsbereich ankündigt, wenn sie fertig ist.
MfG, Jürgen

Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Kater » Mi Dez 08, 2010 18:25

Leute entschuldigt, wenn ich auch noch was dazu sagen möchte.
Hatte monatelang überhaupt keine Zeit mich um Diaschauen zu kümmern.
Dann, mit etwas Luft seit Ende Oktober und weil ich ohnehin einen neuen "Heuler" sprich Win 7 64Bit Rechner bekommen habe (mindestens gute Hardware-Konfig.) dachte ich mir, jetzt probierst die neueste Trial von AS.
War nicht ganz zufriedenstellend.
Jetzt gibt es diesen Thread hier auch schon einige Tage und seit der Ankündigung von Herrn Binas ... bis zum Wochenende, Datum soundso... sollte alles fertig sein, sind inzwischen auch schon Wochen vergangen.
Und dann mokieren sich die Leute nicht darüber, daß das versprochene Update noch nicht erschienen ist, sondern darüber daß einige diesen Umstand bemeckern.
Was soll man da noch denken?
Ich schätze, daß an mir die Kaufversion 7 jetzt tatsächlich vorbei geht.
Frohes Fest (demnächst)

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von kladdi » Mi Dez 08, 2010 19:00

Hey Kater,

dann sind wir wieder mal beisammen, es ist mal wieder etwas faul in Brandenburgs Hauptstadt. :(
Trotzdem schön mal wieder etwas von Dir zu hören. :D

Und, Herr Binas, was gibts Neues? :mrgreen:

Gruß
Kladdi
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von ralfs » Mi Dez 08, 2010 20:11

Mannoman, hier geht's ja echt wieder mal ab.

Als Tipp für Leute, die schnell hohen Blutdruck bekommen:
Im Persönlichen Bereich gibt's eine Einstellung für "Ignorierte Mitglieder".
Damit lebt es sich sehr viel ruhiger und man versäumt nicht viel wichtiges.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2948
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Release 7.5.06 wann?

Beitrag von Martin Redlich » Do Dez 09, 2010 9:56

So, da es leider nur noch persönliche Angriffe in diesem Beitrag gibt, wird er jetzt geschlossen.
Sachliche Kritik kann gerne in einem neuen Beitrag geübt werden, jedwede Anfeindungen oder ähnliches werden von mir gelöscht!

Gesperrt