Soundobjekte verschieben sich selbstständig

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
diafredi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:59

Soundobjekte verschieben sich selbstständig

Beitrag von diafredi »

Beim Plazieren von Soundobjekten passiert es mir sehr häufig, dass diese in der 3. und 4. Spur angeordneten Soundobjekte sich wahllos Richtung Anfang Diashow verschieben, obwohl in dieser Spur keine Veränderungen durchgeführt wurden. Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Soundobjekte verschieben sich selbstständig

Beitrag von papillon »

Hallo diafredi,


du schreibst:
....dass diese in der 3. und 4. Spur angeordneten Soundobjekte sich wahllos Richtung Anfang Diashow verschieben....
Das klingt für mich, als würdest du nur ein einziges, laaaanges Kapitel verwenden, in dem die gesamte Diashow unter gebracht ist. Versuch mal, mehrere Kapitel ein zu setzen und das nur dort, wo mehrere Spuren gebraucht werden. Damit sollte sich das Problem in den Griff bekommen lassen. Wenn sich das Soundobjekt dann immer noch an den Anfang des Kapitels verschieben solle, würde ich als Notlösung ein vollkommen transparent gemachtes Bild mit entsprechender Anzeigedauer davor setzen (Einstellung "Transparenz").

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Jonny W.
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: So Mär 27, 2005 19:52
Wohnort: Wolfsburg

Re: Soundobjekte verschieben sich selbstständig

Beitrag von Jonny W. »

... oder schau mal hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=9694. Unter meiner Antwort findest Du einen Workaround, der mir bei dem gleichen Problem geholfen hat.

Ich hatte das Problem auch bei kurzen Kapiteln – sowohl zu Beginn einer Show aus nur 5 Bildern – als nach Komplettierung dieser Show (auf insges 15 Kapitel und 790 Elemente).
So long, Jonny W.
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Soundobjekte verschieben sich selbstständig

Beitrag von kdww »

papillon hat geschrieben:.....Notlösung ein vollkommen transparent gemachtes Bild mit entsprechender Anzeigedauer davor setzen (Einstellung "Transparenz").
Hallo,

es gibt auch das Objekt "Platzhalter", das müsste eigentlich den gleichen Effekt haben.

Gruß

Wolfgang
Antworten