Fehlerhafte Update-Meldung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ein_Genervter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 19, 2010 13:00

Fehlerhafte Update-Meldung

Beitrag von Ein_Genervter »

Bei jedem Start der Diashow Ultimate 7 wird eine Prüfung auf neue Updates durchgeführt. Obwohl ich die neueste Version 7.5.05 verwende, erhalte ich jedes Mal die Meldung, daß ein neues Update vorhanden sei - was aber nicht stimmt. Um das festzustellen, muß ich mich natürlich erst bei Aquasoft einloggen. Ein ärgerliches Verhalten des Programms!
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Update-Meldung

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo,

das muss wohl an Deinem Forennamen liegen. Oder ist es umgekehrt? :D

Da ist anscheinend irgend etwas bei der letzten Installation schief gelaufen.
Geh mal in das Verzeichnis c:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\ (oder so ähnlich, je nach Programm und Betriebssystem).
Dort rufst Du die Datei 'Delete_All_DiaShow7_Properties.bat' auf. Danach sollte das Problem weg sein.

HINWEIS: Diese Datei löscht auch alle anderen Einstellungen, die Du evtl. im Programm vorgenommen hast.
Viele Grüße,
Joachim
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Fehlerhafte Update-Meldung

Beitrag von Gerold »

Bei mir ist das genauso. Nach jedem Start folgt die Updatemeldung. Verschwindet aber automat. nach ca. 3 sec.
Auf Grund der Einstellungen möchte ich jedoch das Programm über den Batch nicht zurückstellen. Gibt es event noch eine andere Möglichkeit diese Meldung abzustellen?
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Fehlerhafte Update-Meldung

Beitrag von jschreck »

Du kannst auch versuchen das Programm noch einmal über die bestehende Installation drüber zu installieren. Die benutzerspezifischen Einstellungen bleiben dabei normalerweise erhalten. Ansonsten ignorieren, bis der nächste Update da ist und hoffen, dass nach Installation desselben das Problem nicht mehr auftritt.
Gruß, Jürgen
Edit: Ich bekomme diese Meldung auch nicht, nutze die 7.5.05
Zuletzt geändert von jschreck am Mi Okt 20, 2010 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Fehlerhafte Update-Meldung

Beitrag von KlaWeLi »

Im Menü "Extras-Programmeinstellungen-Autom. Update" lässt sich die automatische Updateprüfung deaktivieren. Ob das in diesem Falle hilft, kann ich nicht sagen, ich bekomme zur Zeit diese falsche Meldung nicht. Wäre für die Betroffenen auch nur ein Workaround, bis die Fehlerquelle für die Falschmeldung beseitigt ist (zumindest, wenn man Wert auf die Meldung legt, so sie denn richtig ist).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Fehlerhafte Update-Meldung

Beitrag von elke1 »

Abstellen des Auto Update hilft meiner Erfahrung nach nicht.
Aber so schlimm ist es auch nicht, wenn man die Einstellungen Rücksetzt und neu macht.
Dafür hat man dann Ruhe, wenigstens von diesem Problem :mrgreen:
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Ein_Genervter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 19, 2010 13:00

Re: Fehlerhafte Update-Meldung

Beitrag von Ein_Genervter »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo,

das muss wohl an Deinem Forennamen liegen. Oder ist es umgekehrt? :D

Da ist anscheinend irgend etwas bei der letzten Installation schief gelaufen.
Geh mal in das Verzeichnis c:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\ (oder so ähnlich, je nach Programm und Betriebssystem).
Dort rufst Du die Datei 'Delete_All_DiaShow7_Properties.bat' auf. Danach sollte das Problem weg sein.

HINWEIS: Diese Datei löscht auch alle anderen Einstellungen, die Du evtl. im Programm vorgenommen hast.
Hallo,

Vielen Dank für die sachkundige Antwort. Ausführung der Batch-Datei beseitigt das Problem tatsächlich.

Gruß ein ein wenig weniger Genervter
Antworten