Objekt kopieren per drag & drop

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

beim Kopieren von Objekten (in der Timelie) per drag & drop wird der Wert für den Abstand – entsprechend der gezogenen Strecke – verändert. Von einem Kapitel in ein anderes gezogen, wirkt sich das recht unangenehm aus, wird damit das Zielkapitel oft derart in die Länge gezogen, dass es mitunter recht schwierig ist, die Übersicht zu bewahren.

Frage: Gibt es einen Trick, um das Verändern des Abstandes bei drag& drop zu verhindern?

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von Necip Sariali »

papillon hat geschrieben:Hallo zusammen,

beim Kopieren von Objekten (in der Timelie) per drag & drop wird der Wert für den Abstand – entsprechend der gezogenen Strecke – verändert. Von einem Kapitel in ein anderes gezogen, wirkt sich das recht unangenehm aus, wird damit das Zielkapitel oft derart in die Länge gezogen, dass es mitunter recht schwierig ist, die Übersicht zu bewahren.
Nur um mein Verständnis der obigen Worte überprüfen zu können: Es wäre schön, wenn Sie mir ein Beispiel geben könnten.

Eine strukturelle Übersicht haben Sie in der Bilderliste. Sie können von der Timeline die Objekte auch auf die Bilderliste fallen lassen und umgekehrt.

Eine kleine Hilfe bei derTimline-Komposition, die ich persönlich vorziehe, ist folgende Methode: man legt sich in der Nähe der Stelle, von wo aus mehrere Objekte zu verschieben sind, eine neuen Container (Collage oder Kapitel) an (am besten in eine neue leere Spur), legt dann alle Objekte, die zu verschieben sind in diesen Hilfs-Container. (Sammlung vor Ort). Anschließend verschiebe man den gesamten Hilfs-Container in die Nähe des Ziel-Orts. Von hier aus ist es dann wesentlich einfacher die zu verschiebenden Objekte an die richtigen Stellen zu verteilen. Insofern der Container leer ist hat dieser keinen Einfluss auf den Ablauf der DiaShow und kann getrost in seiner Spur bleiben für zukünftige Operationen.
papillon hat geschrieben:Hallo zusammen,
Frage: Gibt es einen Trick, um das Verändern des Abstandes bei drag& drop zu verhindern?

Grüße, Heinz
Objekte können mit der linken oder rechten Maustaste verschoben werden. Die linke Maustaste belässt die Nachfolger an ihrem Platz, d.h. die Offsets werden angepasst. Die rechte Maustaste verliert der Nachfolger seine abolute Position, d.h. er behält den Wert seines Offsets bei und zwangsläufig führt dies zu einer Verschiebung.
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von papillon »

Herr Sariali schrieb:
Nur um mein Verständnis der obigen Worte überprüfen zu können: Es wäre schön, wenn Sie mir ein Beispiel geben könnten.
Gerne, das Textobjekt in der Abbildung unten wurde per Maustaste + STRG vom linken Kapitel ins rechte gezogen (kopiert). Egal ob dabei die linke oder rechte Maustaste verwendet wird, der Abstand wird in beiden Fällen - wie sichtbar - verändert. Auch die Verwendung eins "Kontainers" führt zum selben Ergebnis.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich noch die 7.1.03 verwende...?

Mit freundlichen Grüßen
Heinz
Abstand.jpg
Abstand.jpg (11.54 KiB) 5728 mal betrachtet
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von KlaWeLi »

papillon hat geschrieben: Möglicherweise liegt es daran, dass ich noch die 7.1.03 verwende...?
Ob es jetzt wirklich daran liegt weiss ich nicht (verwende die 7.5.05), aber das von Dir beschriebene Verhalten konnte ich jetzt nicht nachvollziehen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von Necip Sariali »

papillon hat geschrieben:Herr Sariali schrieb:
Nur um mein Verständnis der obigen Worte überprüfen zu können: Es wäre schön, wenn Sie mir ein Beispiel geben könnten.
Gerne, das Textobjekt in der Abbildung unten wurde per Maustaste + STRG vom linken Kapitel ins rechte gezogen (kopiert). Egal ob dabei die linke oder rechte Maustaste verwendet wird, der Abstand wird in beiden Fällen - wie sichtbar - verändert. Auch die Verwendung eins "Kontainers" führt zum selben Ergebnis.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich noch die 7.1.03 verwende...?

Mit freundlichen Grüßen
Heinz
Abstand.jpg

Ich kann mich hier&jetzt gut daran erinnern, dass wir so einen bug in einer der früheren Versionen der Diashow hatten.
Die Ungewissheit kann nur durch eine einzige Tat in Gewissheit verwandelt werden:
Installieren Sie bitte die neuste Version und prüfen Sie nach, ob der Fehler noch besteht. :D
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von papillon »

Hallo Herr Sariali,

Sie schreiben:
Ich kann mich hier jetzt gut daran erinnern, dass wir so einen bug in einer der früheren Versionen der Diashow hatten.
Die Ungewissheit kann nur durch eine einzige Tat in Gewissheit verwandelt werden:
Installieren Sie bitte die neuste Version und prüfen Sie nach, ob der Fehler noch besteht.
Eine Doppelinstallation anlegen ist mir - ehrlich gesagt - zu umständlich. Mit der 7.5.xx zu arbeiten würde mir auch schwer fallen. Hatte ich damit doch nach zwei Stunden Einsatzzeit (ohne durchgehend damit zu arbeiten) mehreren Abstürze und sogar ein Systemneustart wurde notwendig. Im Ausgleich dazu bin ich mit meiner Arbeitsweise ein bisschen felxibel. Beim Kopieren mit Strg + C, Einfügen nach dem Zielkapitel mit Strg + V sowie anschließendem Verschieben des kopierten Objektes per Maustaste in das Zielkapitel wird der Abstandswert auf die erwünschten 0,0 gesetzt.

An KlaWeLi:
Nach deiner Antwort ging mir alles nochmal im Kopf herum. Ich denke, dass sich der bei mir auftretende Abstandfehler erst in der letzten Zeit eingenistet hat. Wäre mir sonst doch aufgefallen und ich hätte meine Arbeitsweise von Anfang an darauf eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von Necip Sariali »

papillon hat geschrieben:Hallo Herr Sariali,
Eine Doppelinstallation anlegen ist mir - ehrlich gesagt - zu umständlich. Mit der 7.5.xx zu arbeiten würde mir auch schwer fallen. Hatte ich damit doch nach zwei Stunden Einsatzzeit (ohne durchgehend damit zu arbeiten) mehreren Abstürze und sogar ein Systemneustart wurde notwendig. Im Ausgleich dazu bin ich mit meiner Arbeitsweise ein bisschen felxibel. Beim Kopieren mit Strg + C, Einfügen nach dem Zielkapitel mit Strg + V sowie anschließendem Verschieben des kopierten Objektes per Maustaste in das Zielkapitel wird der Abstandswert auf die erwünschten 0,0 gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
Programmabstürze sind was ekliges. Auch mich ärgert so etwas total. Glücklicherweise gibt es heutzutage virtuelle Rechner (http://www.virtualbox.org) auf dem man Programme isoliert für sich testen kann, bevor man sie tatsächlich auf dem Arbeitsrechner installiert.
AIDA
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von AIDA »

Hallo Hr. Sariali!

Sie meinen also, dass man um die ekeligen Abstürzte die AS seit Monaten nicht weg bekommt, allen ernstes das man die DS besser in einer virtuellen Umgebung installieren soll.

Das ist nicht Ihr Ernst oder ...

Ohne einen Absturz der DS habe ich schon lange keine Diashow erstellen können.

LG
AIDA
Dia Show Version 7 BlueNet
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von ingenius »

Ohne einen Absturz der DS habe ich schon lange keine Diashow erstellen können.
Die Abstürze seit der ersten Nutzung (da war vorn noch eine 3 in der Version..., bisherige Betriebssysteme Windows ME, XP, nun 7 64 Bit) kann ich, Gott sei Dank, an einer Hand abzählen. Glück gehabt?

ingenius
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von Necip Sariali »

AIDA hat geschrieben:Hallo Hr. Sariali!

Sie meinen also, dass man um die ekeligen Abstürzte die AS seit Monaten nicht weg bekommt, allen ernstes das man die DS besser in einer virtuellen Umgebung installieren soll.

Das ist nicht Ihr Ernst oder ...

Ohne einen Absturz der DS habe ich schon lange keine Diashow erstellen können.

LG
AIDA

Meine Einfälle zu den gegebenen Problemen basieren auch nur auf Daten, die ich habe oder bekomme. Sie sind natürlich, und dessen bin ich mir bewusst, nur Fragmente des Gesamtbildes. Und aus dem, was ich momentan habe, versuche ich die beste Lösung zu finden - im Rahmen meiner Möglichkeiten. Erst, wenn ich mehr Einsicht in die individuelle und allgemeine Problematik bekomme, werden oder könnten sich meine Lösungen oder Lösungsansätze ändern.
Soweit ich das Gegebene relativ aus meiner Perspektive beurteilen kann, gibt es wenige Benutzer, bei denen die neueren Versionen der Diashow heftig Abstürze verursachen, so dass ein Neustart erforderlich ist. Bei den meisten Anwendern scheint die Software zu funktionieren oder sie sagen es nicht. Ein Arzt könnte auch der Meinung sein, ein "guter Arzt" zu sein, nur weil die Patienten nach dem Besuch nicht wieder kommen... Was ihm fehlt sind wahre Daten, ein ehrliches Feedback zu seiner tatsächlichen Leistung.

Ich spreche hier auch nur für mich, als Mitbenutzer von Software und nicht für die Firma, ich bin kein "Moderator" oder ein Sprecher von.

Der Trend von Betriebssystemen entwickelt sich, so mein Eindruck aus diversen Informationen, in Richtung auf Virtualisierung. Es ist einfach sicherer Anwendungen, in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen. Wenn's hier einmal krachen sollte ist es kein Weltuntergang.
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von elke1 »

Necip Sariali hat geschrieben:

Bei den meisten Anwendern scheint die Software zu funktionieren oder sie sagen es nicht. Ein Arzt könnte auch der Meinung sein, ein "guter Arzt" zu sein, nur weil die Patienten nach dem Besuch nicht wieder kommen... Was ihm fehlt sind wahre Daten, ein ehrliches Feedback zu seiner tatsächlichen Leistung.

Ehrliche Feedbacks gab es schon genug, Leistung ihrerseits erheblich weniger; AS bekommt das Programm nicht in den Griff.


Ich spreche hier auch nur für mich, als Mitbenutzer von Software und nicht für die Firma, ich bin kein "Moderator" oder ein Sprecher von.
Ihnen das zu glauben ist erfahrungsgemäß sehr schwer. Aber ein Lob, Sprüche klopfen können sie sehr gut.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
AIDA
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von AIDA »

Hallo Necip !

Wie kommt es dann, dass sie als Moderator geführt werden ??

Aber das bringt uns nicht weiter.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Timline gemacht. Immer wieder treten dort nach dem Handling von Objekten unerklärliche Lücken auf. Und ich arbeite mit der 7.5

Zum Thema Abstürze, da hat AS von mir unzählige Bugreports bekommen, aber bisher noch nicht reagiert.
Sie sind ja noch nicht so lange dabei, aber die AS DS war schon mal deutlich stabiler.

LG
AIDA
Dia Show Version 7 BlueNet
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von papillon »

Hallo Herr Saliari,

Sie schreiben:
Programmabstürze sind was ekliges. Auch mich ärgert so etwas total. Glücklicherweise gibt es heutzutage virtuelle Rechner (http://www.virtualbox.org) auf dem man Programme isoliert für sich testen kann, bevor man sie tatsächlich auf dem Arbeitsrechner installiert.
Danke für Ihre Anteilnahme und für den Tipp. Ich habe TrueImage von Acronis auf dem Rechner, worin eine ähnliche Funktion enthalten ist. Hab mich allerdings noch nie damit befasst. Der Grund:
Mein Interesse am Testen von Software aus riskanten Quellen ist längst erloschen, weshalb ich keinen Grund sehe, mich „virtuellen Rechnern“ auseinander zu setzen. Zudem würde ich für den objektiven Vergleich zweier Softwareversionen beide gleichzeitig geöffnet haben wollen. Wie wir wissen, ist das mit AS-Versionen nicht möglich, weil ohne diverse Manipulationen zwei verschiedene Versionen nicht installiert werden können. Mit deren Anwendung ist das ebenso. Doch das ist nicht mein Problem. Dieses sehe ich im Wesentlichen darin, dass Diashow-Ultimate eine weit höhere Absturzquote aufweist, wie jede andere, von mir regelmäßig genutzte Software - und da kommen einige zusammen. Dass dabei die 7.5.xx-Version noch „absturzfreudiger“ ist, als die 7.1.xx, dürfte nicht an den Haaren herbei gezogen sein.

Ist wirklich schade, dass ein in Teilbereichen sogar gut gelungenes Konzept zum Erzeugen von Diashows derart unstabil laufend umgesetzt wurde. Wenn ich dann im Forum lese, dass dieses oder jenes Problem „beseitigt“ wird, stellt‘s mir immer die Nackenhaare auf, angesichts der zwangsläufigen Frage, was die betreffende „Reparatur“ für einen Rattenschwanz an neuen Problemen nach sich ziehen wird. Irgendwie sieht es danach aus, als ob jede Verbesserung oder Reparatur an der einen oder anderen Ecke als „Verböserung“ in Erscheinung treten würde.
Aber auch ohne Abstürze oder Fehlermeldungen scheint DS 7.1.03 immer wieder gewisse Eigenheiten zu entwickeln. Gestern ließen sich Objekte innerhalb von Kapiteln mit der Maus nicht mehr platzieren. Heute geht das nur in recht großen Sprüngen, weshalb jede genaue Positionierung ausschließlich per Tastatureingabe in den Eigenschaften erfolgen muss. Aber eigenartigerweise funktioniert auch das nicht immer klaglos...

Ich hätte mir ja nicht die Mühe gemacht, diesen Beitrag zu schreiben, wenn mir an DS-Ultimate nicht was liegen würde. Lassen sich damit doch meine Vorstellungen beim Gestalten von Diashows deutlich besser umsetzen, wie mit bisher in Augenschein genommener oder verwendeter Software. Die Kehrseite ist leider, dass im Laufe meines ersten Jahres mit AS der Eindruck entstehen musste, dass den Verantwortlichen die Bereitschaft oder Fähigkeit fehlt, bei der Umsetzung eines guten Konzepts wirkliche Nägel mit Köpfen zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz

PS: Ich verweise auch auf meine Support-Nachricht betr. DS-Manger vom 20.09.
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von Necip Sariali »

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, daher möchte ich hier noch einmal den Verlauf der Diskussion betrachten, um eine passendere Antwort zu finden:

- Es wurde gesagt, dass beim Verschieben von Objekten ein Fehler im Offset passiert.
- Ich habe erwähnt, dass dieser Fehler bereits behoben ist und die neuste Software installiert werden sollte.

An diesem Punkt war die optimale Lösung bereits ausgedrückt: Der Offset-Fehler wäre nicht mehr vorhanden.



Themenwechsel
- Es wurde gesagt, dass man die neuste Software nicht installieren möchte, weil sie so viele Fehler hat und Rechnerabstürze verursacht.
- Ich meinte, dass Rechnerabstürze zu Datenverlusten führen kann (insb. wenn andere Programme geöffnet sind und und man die Dokumente noch nicht abgespeichert hat)
Da offenbar - aus noch unerklärten Gründen - die DiaShow bei manchen Rechnerkonstellationen Rechnerabstürze verursacht, wäre es sicherer die Software VOR der Installation in einer virtuellen Umgebung auf Stabilität zu prüfen, BEVOR man sie in die Arbeitsumgebung integriert.
- Diese meine Aussage wurde generalisiert, dass man ab jetzt die DiaShow nur noch in einer virtuelle Umgebung laufen lassen sollte. Das habe ich NICHT gesagt!
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von Necip Sariali »

AIDA hat geschrieben:Hallo Necip !

Wie kommt es dann, dass sie als Moderator geführt werden ??

Aber das bringt uns nicht weiter.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Timline gemacht. Immer wieder treten dort nach dem Handling von Objekten unerklärliche Lücken auf. Und ich arbeite mit der 7.5

Zum Thema Abstürze, da hat AS von mir unzählige Bugreports bekommen, aber bisher noch nicht reagiert.
Sie sind ja noch nicht so lange dabei, aber die AS DS war schon mal deutlich stabiler.

LG
AIDA

Die Bugs werden nach ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit abgearbeitet.
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von Necip Sariali »

Sie: Ehrliche Feedbacks gab es schon genug
Ich : ja, und wir sind eifrig dran, die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Sie: Leistung ihrerseits erheblich weniger
Ich: Können Sie das von ihrem Standpunkt aus beurteilen, was ich hier leiste?

Sie: AS bekommt das Programm nicht in den Griff.
Ich: In Anbetracht der vielen Bugfixes und Verbesserungen der vergangenen Monate kann ich dem nicht zustimmen. Geben Sie der Software, sobald eine Version freigegeben wird, eine neue Chance sich zu behaupten.

Sie: Ihnen das zu glauben ist erfahrungsgemäß sehr schwer.
Ich: Was haben Sie eigentlich für ein Problem mit mir?

Sie: Aber ein Lob, Sprüche klopfen können sie sehr gut.
Ich: Danke, doch meinen eigenen Wert messe ich an meinen Taten. Die klugen Sprüche sind nur ein Nebenprodukt meiner Kreatitivät.
AIDA
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von AIDA »

Irgendwie gleitet die Diskussion nun doch ein wenig auf die persönliche Ebene ab!

Sachlich gesehen ist es so, dass es seit 3 Monaten keine Update gab!
Sachlich gesehen ist es auch so, dass sich AS aus diesem Forum seit August sehr zurückgezogen hat.
Sachlich gesehen ist es so, dass auf meine ca. 20 Bugreports nicht reagiert wurde, obwohl es sich um zum Teil schwere Fehler handelt.

Ich habe mit der 7.05 zwei große Diashows von einer vierwöchigen USA Reise gemacht und es hat keinen Spaß gemacht! Das seltsame verhalten der Timeline (Löcher im Zeitablauf beim Verschieben von Objekten) und die zahlreichen Abstürze waren dabei die Hauptärgernisse.
Wie ich schon an anderer Stelle angeführt habe, bin ich seit der Version 3 mit dabei.
Meiner Erinnerung nach, gab es immer wieder Probleme mit der DS aber die wurden meist rasch gelöst und danach hat das Arbeiten damit Spaß gemacht. Ich habe die AS DS vielen Freunden empfohlen. Wenn mich heute jemand fragt, muss ich aber sagen versuch was anderes außer du bist ein sehr geduldiger & versierter PC User.
Mein Eindruck ist, das AS derzeit an etwas anderem arbeitet und nicht die Kapazitäten hat, mehrere Projekte in ausreichender Qualität zu betreuen. Dabei geht es nicht um Sie persönlich!!
!!

Ich bin Grundsätzlich der Meinung, das die AS DS eine gute Möglichkeit ist eine ansprechende DS zu produzieren. Tüftler finden hier mit Sicherheit noch viel mehr Möglichkeiten als anderswo. Ich hoffe das AS die Infos hier aus dem Forum nutzt um zuerst die Stabilität und die derzeitigen Funktionen zu stabilisieren, bevor es an etwas neuen bastelt.

Also kommen wir wieder zur sachlichen Diskussion zurück und hoffen darauf, dass die Version 7.6 bald erscheinen und stabil sein wird.

LG
AIDA
Dia Show Version 7 BlueNet
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von elke1 »

Necip Sariali hat geschrieben: Ich : ja, und wir sind eifrig dran, die Probleme aus der Welt zu schaffen.
und das seid 1Jahr ohne Erfolg


Ich: Können Sie das von ihrem Standpunkt aus beurteilen, was ich hier leiste?
Es war die Leistung von AS gemeint


Ich: In Anbetracht der vielen Bugfixes und Verbesserungen der vergangenen Monate kann ich dem nicht zustimmen. Geben Sie der Software, sobald eine Version freigegeben wird, eine neue Chance sich zu behaupten.
Ihr habt viele Chancen seid der Version 6 nicht genutzt, da habt Ihr einfach die Version7 gemacht
doch die funktioniert auch nicht wie sie soll



Ich: Was haben Sie eigentlich für ein Problem mit mir?
Ihre Sprüche sind nicht auszuhalten, sieht man wieder in dieser Antwort

Sie: Aber ein Lob, Sprüche klopfen können sie sehr gut.
Ich: Danke, doch meinen eigenen Wert messe ich an meinen Taten. Die klugen Sprüche sind nur ein Nebenprodukt meiner Kreatitivät.
Einbildung ist auch eine Bildung
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Objekt kopieren per drag & drop

Beitrag von Necip Sariali »

AIDA hat geschrieben:Irgendwie gleitet die Diskussion nun doch ein wenig auf die persönliche Ebene ab!

Sachlich gesehen ist es so, dass es seit 3 Monaten keine Update gab!
Sachlich gesehen ist es auch so, dass sich AS aus diesem Forum seit August sehr zurückgezogen hat.
Sachlich gesehen ist es so, dass auf meine ca. 20 Bugreports nicht reagiert wurde, obwohl es sich um zum Teil schwere Fehler handelt.

Ich habe mit der 7.05 zwei große Diashows von einer vierwöchigen USA Reise gemacht und es hat keinen Spaß gemacht! Das seltsame verhalten der Timeline (Löcher im Zeitablauf beim Verschieben von Objekten) und die zahlreichen Abstürze waren dabei die Hauptärgernisse.
Wie ich schon an anderer Stelle angeführt habe, bin ich seit der Version 3 mit dabei.
Meiner Erinnerung nach, gab es immer wieder Probleme mit der DS aber die wurden meist rasch gelöst und danach hat das Arbeiten damit Spaß gemacht. Ich habe die AS DS vielen Freunden empfohlen. Wenn mich heute jemand fragt, muss ich aber sagen versuch was anderes außer du bist ein sehr geduldiger & versierter PC User.
Mein Eindruck ist, das AS derzeit an etwas anderem arbeitet und nicht die Kapazitäten hat, mehrere Projekte in ausreichender Qualität zu betreuen. Dabei geht es nicht um Sie persönlich!!
!!

Ich bin Grundsätzlich der Meinung, das die AS DS eine gute Möglichkeit ist eine ansprechende DS zu produzieren. Tüftler finden hier mit Sicherheit noch viel mehr Möglichkeiten als anderswo. Ich hoffe das AS die Infos hier aus dem Forum nutzt um zuerst die Stabilität und die derzeitigen Funktionen zu stabilisieren, bevor es an etwas neuen bastelt.

Also kommen wir wieder zur sachlichen Diskussion zurück und hoffen darauf, dass die Version 7.6 bald erscheinen und stabil sein wird.

LG
AIDA

Wir waren in den letzten drei Monaten nicht faul. Es wurde konzentriert gearbeitet. Wann der neue Release in Erscheinung treten wird, sollte die Geschäftsleitung beantworten. Ich widme mich nun wieder meinen Aufgaben.

Ihnen allen einen wunderschönen Tag!
Antworten