mpeg4 kann auf diesem Sytem nicht abgespielt werden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

mpeg4 kann auf diesem Sytem nicht abgespielt werden

Beitrag von JB49 »

Hallo
habe einen neuen Rechner I5 1Gb Grafikk. , aber AS meldet Mpeg4 kann auf dem System nicht abgespielt werden, läuft aber auf Pinnacle problemlos, alos kann es doch nicht am System liegen?
wer hat mir einen Tip.
Jochen
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: mpeg4 kann auf diesem Sytem nicht abgespielt werden

Beitrag von ralfs »

Es gibt Codecs, die dem gesamten System zur Verfügung stehen und solche, die ein Programm intern nur für die eigene Darstellung benutzt. Am sichersten überprüft man das mit dem Windows Media Player, der die System-Codecs verwendet.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

Re: mpeg4 kann auf diesem Sytem nicht abgespielt werden

Beitrag von JB49 »

Hallo Ralf
im Mediaplayer läuft alles perfekt aber in As habe ich kein Erfolg.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: mpeg4 kann auf diesem Sytem nicht abgespielt werden

Beitrag von Stefanie Marten »

Schauen Sie einmal hier nach.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

Re: mpeg4 kann auf diesem Sytem nicht abgespielt werden

Beitrag von JB49 »

Hallo Frau Marten
der Quicktimeplayer war es, habe es nach dem ich eine neue AS auf gemacht und die Mpeg4 importierte, die Meldung von AS bekommen, das der Quicktimeplayer notwendig ist.
Danke für den Hinweis
Gruß Jb49
Antworten