Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Trillerpfeife
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 14, 2006 23:31

Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Beitrag von Trillerpfeife »

Hallo,

hatte bisher mit der Diashow 5 unter Win XP Home gearbeitet und bin nun umgestiegen auf Win 7 64-bit Prof. Habe mir die Demoversion von Diashow 7 heruntergeladen (Ver. 7.5.0.5) so weit so gut. Da ich aber auschließlich Full HD Videos ausgebe würde ich aber wieder XVID benötigen. Aber sobald ich eine Diashow mit dem XVID Codec erstellen will gibt es einen Back to Desktop und Diashow 7 wird geschlossen. Dazu kommt eine Win Fehlermeldung Diashow 7 funktioniert nicht mehr und wird geschlossen. Nun habe ich beim durchstöbern vom Forum aber nichts gefunden was mir bei dem Problem helfen könnte. Gelesen hatte ich nur einen Beitrag zu XVID das dieser mit Version 7.5.0.3 funktioniert. Und ja man kann auch HD Videos mit DS7 erstellen aber von der Bildqualität der *.wmv Datein bin ich nicht zufrieden und auch von der Zei welche zum rendern benötigt wird und bei AVI ohne Kompremierung würde die Diashow zu groß. 25 Bilder waren gleich mal kanpp 8 GB. Und die vorhanden Codecs zum komprmieren haben auch nicht so die Wahre Quali gehabt.

Greets Torsten
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Beitrag von Martin Redlich »

Ich kann bei mir mit der aktuellen Version problemlos XVid Videos erstellen (nutze ebenfalls ein Windows 7 64bit Prof).
Nutzen Sie die aktuelle XVid Version von http://www.koepi.info/xvid.html?
Welche Einstellungen haben Sie im Assistenten und im XVid Encoder Dialog vorgenommen?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Beitrag von ralfs »

Hallo Herr Redlich,

ein Link auf die Originalseite des Herstellers http://www.xvid.org/ wäre sinnvoller als "Koepi's Media Development Homepage".
Bei Aquasoftprodukten wird ja auch auf http://www.aquasoft.de/ verwiesen und nicht auf "Herberts Softwarelink-Seite".
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Beitrag von Martin Redlich »

ralfs hat geschrieben:Hallo Herr Redlich,

ein Link auf die Originalseite des Herstellers http://www.xvid.org/ wäre sinnvoller als "Koepi's Media Development Homepage".
Bei Aquasoftprodukten wird ja auch auf http://www.aquasoft.de/ verwiesen und nicht auf "Herberts Softwarelink-Seite".
Allerdings leitet xvid.org wieder auf die von mir verlinkte Seite um, wenn man sich die Windows Version herunterladen möchte. Daher habe ich gleich direkt verlinkt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Beitrag von ralfs »

Stimmt!

Ist mir nicht aufgefallen, dass der core-code zwar auf der XviD-Seite aber die kompilierten Codec-Installations-Packete für Windows auf einer anderen Seite angeboten werden.

Koepi schreibt allerdings:
Also, as I currently don't have access to my 64-Bits-machine, I can't offer a build for 64-Bit operating systems. Sorry about that.

klappt das trotzdem unter 64-bit Windows? (Ich bin immer noch problemlos mit 32-bit unterwegs!)
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Trillerpfeife
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 14, 2006 23:31

Re: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Beitrag von Trillerpfeife »

Hallo Herr Redlich,

Also der Codes stammt von einem anderen DL ist aber derselbe XVID 1.2.2. hatten diesen deinstalliert und den XVID von der Ihnen genannten Quelle installiert, Ergebniss das selbe. Im XVID Encoder Dialog habe ich keine Änderungen vorgenommen gehabt. Und im Assistenten bin ich so vorgegangen:

Diashow - Exportieren - CD/DVD Brennen - Video-DVD - ..oder für fortgeschrittene Benutzer - Benutzerdefiniertes Video erstellen

Meine einstellungen in diesem Menü:
- Videoformat AVI (Video für Windows)

Video:
-Auflösung HDTV 1920x1080
- Seitenverhätniss 16:9
- Framerate 25,00
- Kompemierung XVID MPEG-4 Codec

Audio:
- Kompemierung PCM
- Format 48.000 Hz, Stereo, 16/Bit Samples, 1536 kBit/s.

Und wie gesagt 25 Bilder keine Musik dazu. Effekte nur Zufällige Überblednung. Und wie schon geschrieben ohne Kompemierung mit Codec wird das Video ohne Problem erstellt.

P.S. System: Intel Dual Core 8400 mit 2x3 Ghz, 4 GB RAM, TB Platte, ATI Radeon 5670 und Win 7 64-bit Prof.

Greets Torsten
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Beitrag von Martin Redlich »

Ich habe genau die gleichen Einstellungen verwendet, damit hat es funktioniert.
Vielleicht ist es Zufall dass die 32Bit Version bei mir funktioniert - bisher habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, das auf mehr als einem 64Bit System zu testen.
Eventuell klappt es, wenn Sie den DivX Encoder nicht direkt verwenden, sondern den Weg über ffdshow wählen. Auch damit können Sie Videos im XVid Format erzeugen. Mehr dazu finden Sie in unserem Wiki auf http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/ ... _erstellen
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Trillerpfeife
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 14, 2006 23:31

Re: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Beitrag von Trillerpfeife »

Hallo Herr Redlich,

habe die alten Codecs deinstalliert und K-Lite Mega Codec installiert incl. dem ffsshow Codec. Gute Nachricht zuerst damit hat des erstellen vom Video ohne Problme funktioniert. Bloß wenn ich Hintergrundmusik einbinde (MP3 Format, 320 kbit/s) wird diese zwar im Vorschauplayer korrekt wiedergegeben aber im gerenderten Video ist nichts zu hören außer manchmal einem ganz leisem rauschen (rauschen kann evt. auch durch die Boxen kommen). Kodiert mit den selben einstellungen wie oben bereits beschrieben.
Antworten