Plug-in unter DiaShow 7 ultimate

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Jonny W.
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: So Mär 27, 2005 19:52
Wohnort: Wolfsburg

Plug-in unter DiaShow 7 ultimate

Beitrag von Jonny W. »

Hallo,

für mein neue Diashow habe ich mir gestern DS 7 Ultimate 7.5.05 runtergeladen und installiert. Unter anderem sind auch das BBQ-Plugin (3.5.03) und das Earth-Pilot-Plugin (7.1.01) installiert. Nun treten bei mir mit den Plugins folgende Probleme auf.

Wenn ich unter Windows XP auf einem Userkonto mit Adminrechten angemeldet bin, lassen sich beide Plugins ohne Problem aus der Timeline heraus ausführen. Bin ich über ein Konto mit einfachen Benutzerrechten angemeldet, geschieht außer einem endlos kreisenden Delfin nichts. Im Taskmanager steht dazu passend "keine Rückmeldung". Liegt bei mir ein Installationsfehler vor oder handelt es sich um einen Bugg?
So long, Jonny W.
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Plug-in unter DiaShow 7 ultimate

Beitrag von jschreck »

versuche mal die Plugins unter der nichtprivilegierte Kennung nachzuinstallieren, vielleicht hilft das. Evtl. könntest du auch über die Zugriffsberechtigungen der Plugin-Dateien etwas machen (Zugriff für everyone erlauben), oder so. Aber da solltest du schon wissen was du tust, denn damit kann man sich auch sein System komplett ruinieren. Als letzte Lösung fällt mir noch ein: AS-Support-Anfrage stellen.
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Jonny W.
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: So Mär 27, 2005 19:52
Wohnort: Wolfsburg

Re: Plug-in unter DiaShow 7 ultimate

Beitrag von Jonny W. »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Tips. Was meinst Du mit "nichtpriviligierte Kennung"?

Das mit dem Support von AS bleibt ja immer noch als Option Zuerst wollte ich mal eine Fehlinstallation ausschließen, denn bei der DS6 war das mit den eingeschrenkten Rechten kein Problem.
So long, Jonny W.
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Plug-in unter DiaShow 7 ultimate

Beitrag von jschreck »

das ist deine Kennung ohne Adminrechte :-) . Einfach mal versuchen das Plugin in dieser Kennung nochmal zu installieren. Wenn es wegen Zugriffsrechte für die Datei scheitert, diese vorhanden Plugin-Datei(en) in der Kennnung mit Administratorrechten vorher löschen.
Gruß, Jürgen
PS: du solltest aber mit der Adminstration deines PCs vertraut sein, wenn du in den Windows-System-Bereichen Löschungen vornimmst.
Antworten