Bilder markieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

Bilder markieren

Beitrag von JB49 »

Nachdem installiern der aktuellen Version ist ein markieren mehreren Bildern mit der Umschalttaste und rechter Maustaste gedrückt, nicht möglich, aber nur in der Timeline, in der Story oder Bilderliste funktioniert es normal.
gibt es da eine Lösung?
Jochen
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Bilder markieren

Beitrag von KlaWeLi »

Ich benutze zwar zum Markieren immer die linke Maustaste, aber rechts geht auch, allerdings kommt da noch das Kontextmenü. Bei mir klappt das auch in der Timeline. Welche Version hast Du denn installiert (bei mir die 7.5.05).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

Re: Bilder markieren

Beitrag von JB49 »

Hallo Klaweli
Habe das Problem beseitigt, die markierung hat nach dem umschalten der Timeline, veränderte Ansicht und dann wieder zurück in den normalen Status, wieder korrekt funktioniert. Hatte das gleiche Prbblem bei früheren Versionen auch schon gehabt.
Grüßle Jochen
Benutzeravatar
orinocodelta
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 24, 2010 16:37

Re: Bilder markieren

Beitrag von orinocodelta »

Hallo zusammen

Aquasoft DiaShow premium version 7.5.05

Ich glaube ich bin echt zu doof für das ganze hier :(
wie markiert ihr mehrere Bilder zum verschieben ? (im Story mode ) hier kann man bei diesem Video sehen, wie einfach und schnell der markiert hat Aber wie mach er das ?


http://www.aquasoft.de/diashow_erste_sc ... Screencast

"Screencast - DiaShow in Aktion zwischen 0.30 und 0..40 sec zu sehen

keiner Ahnung wie lange ich auch versucht habe es will einfach nicht klappen nur einzeln kann ich verschieben ,,,,,,,mit Umschalttaste und rechte oder linke maustaste zusammen alles probiert was mache ich falsch

EDIT OKAY OKAY jetzt hat es doch geklappt mit Umschalt und Rechte maustaste sorry hat lange gedauert
wollte zwar den ersten teil löschen und das ganze in andere thread verschieben aber da habe ich wohl keine rechte drauf sorry nochmal
:mrgreen:


meine 2 te frage ich weiss gehört nicht hier rein [-X

wenn ich HD video erstellen will kann ich wie man hier sehen kann nicht wählen

so sollte die option sein


Bild

aber bei mir sieht es leider so aus..... ohne die 4 te option HD -Video wählen


Bild

füe eure Antworten im voraus dankeschön

orinocodelta
Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

Re: Bilder markieren

Beitrag von luggi »

Hallo orinocodelta,
sie unter "DiaShow Editionen" die Funktionen Deines Programmes.
Mit einer Neubestellung warte bitte bis Anfang September (Photo Kina)
Dateianhänge
DIA7.jpg
Benutzeravatar
orinocodelta
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 24, 2010 16:37

Re: Bilder markieren

Beitrag von orinocodelta »

luggi hat geschrieben:Hallo orinocodelta,
sie unter "DiaShow Editionen" die Funktionen Deines Programmes.
Mit einer Neubestellung warte bitte bis Anfang September (Photo Kina)
Ach du Schreck! [-o<
Tatsächlich .......Das letzte Wochenende,, Mitternacht onlineshopping... das kommt davon !
jetzt ärgere ich mich aber wirklich :oops: einzig positive ,,bestellt und sofort key bekommen so das ich das Hochzeitsvideo fertig machen konnte war wohl zuspät, das ich das übersehen habe, kann ich irgendwie das updaten? sprich ,nicht neuekaufen, sondern das diese Option frei ist ?oder 30 € draufzahlen und den mitleren kriegen ist das möglich vielleicht ??
eigentlich habe ich das genau deswegen haben wollen,,,, da ich einen HD player habe der das abspielen kann..und warum september kommt da neue version raus oder wie darf ich das verstehen?
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Bilder markieren

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo orinocodelta,
lass Dich nicht ins Bockshorn jagen! luggi scheint es in letzter Zeit sehr lustig zu finden, diese "konstruktiven" Beiträge betreffend eine neue Version zu posten, siehe auch hier.
Und sollte es tatsächlich -was ich persönlich eigentlich nicht für wahrscheinlich halte- eine 8er-Version der Diashow geben, so ist es in der Softwarebranche eigentlich üblich, den Usern, die die Vorversion in einem bestimmten Zeitrahmen vorher gekauft haben, ein kostenloses Update zu ermöglichen.

So wie ich das verstehe, hast Du die Studioversion gekauft, die keine HD-Ausgabe kann. Ich empfehle Dir, Dich an den Support von Aquasoft zu wenden bezüglich eines Upgrades auf die Ultimate-Version. Ich bin ziemlich sicher, dass man Dir da weiterhelfen wird.

Ach ja, für Interessierte vielleicht noch etwas Lesestoff aus wikipedia...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Bilder markieren

Beitrag von elke1 »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo orinocodelta,

Und sollte es tatsächlich -was ich persönlich eigentlich nicht für wahrscheinlich halte- eine 8er-Version der Diashow geben, so ist es in der Softwarebranche eigentlich üblich, den Usern, die die Vorversion in einem bestimmten Zeitrahmen vorher gekauft haben, ein kostenloses Update zu ermöglichen.
In der Softwarebranche schon, nur bei AS ist das nicht üblich.
Die 6er Version lief noch nicht ohne Fehler, schon hat man die 7er verkauft.
Die ist auch schon wieder ca 1Jahr oder älter und funktioniert immer noch nicht richtig.
Luggi hat also nicht so Unrecht mit seiner Vermutung.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: Bilder markieren

Beitrag von Jens Röhner »

Wie schon eimal betont : zur Photokina wird definitiv keine Diashow 8 veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Benutzeravatar
orinocodelta
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 24, 2010 16:37

Re: Bilder markieren

Beitrag von orinocodelta »

Danke für die Antworten
@luggi » @elke1 »@Jens Röhner » @KlaWeLi

ich schreibe mal an die Support Seite ,,,ob ich gegen Aufpreis von Premium auf Ultimate umsteigen kann ? hoffe das geht ,ansonsten wäre das echt doof für mich.
Antworten