[ID 4044]Crossfading

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
altermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: So Jun 27, 2010 12:13

[ID 4044]Crossfading

Beitrag von altermann »

Hallo,
wo ist das crossfading in der 7.5.05 versteckt worden? In der Hintergrundmusik lassen sich keine Minuswerte mehr eingeben. Die Hilfe ist auch keine Hilfe, es wird nicht darauf eingegangen, obwohl das Bild den Text -Crossfading ....vermerkt.
Wer hilft?
Grüsse altermann
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Crossfading

Beitrag von urmel »

altermann hat geschrieben:...In der Hintergrundmusik lassen sich keine Minuswerte mehr eingeben...
Hallo altermann,

Du hast vermutlich den Minuswert über die Tastatur eingegeben - versuch es mal per Maus über die Pfeiltasten.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal, habe dann über die Pfeiltasten den Wert verändert, Show ge-
speichert und konnte anschließend wieder per Tastatur die Werte (auch Minuswerte) eingeben. In irgendeinem
Thread wurde dieses "Fehlverhalten" auch schon mal als Bug an AS gemeldet.

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Crossfading

Beitrag von KlaWeLi »

urmel hat geschrieben:
altermann hat geschrieben: Du hast vermutlich den Minuswert über die Tastatur eingegeben - versuch es mal per Maus über die Pfeiltasten.
Habe es gerade mal probiert, es funktioniert weder über die Pfeile mit der Maus noch mit den Pfeilen auf der Tastatur, ist wohl tatsächlich ein Bug.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Crossfading

Beitrag von Fläcky »

Mir gelingt dies, habe es mit mehreren Musikstücken probiert. Allerdings kann ich ebenfalls Crossfading nicht auf negativ (-2.5 s) setzen. Aber ich kann den Beginn des Liedes auf - 15.5s oder beliebige Minuszeiten einstellen. Jetzt ist es auch möglich die Hintergrundmusik mit der Maus nach links zu verschieben, auch weitere Musikstücke lassen sich nun ebenfalls verschieben, kürzen etc.

Dies ist sicher nicht ganz im Sinne von AS, aber zumindest eine vorläufige Lösung.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Crossfading

Beitrag von Stefanie Marten »

Das Problem wurde aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten