7.5.05: Eingaben werden bei "zurück" auf default gesetzt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
vmac
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 10, 2009 16:31

7.5.05: Eingaben werden bei "zurück" auf default gesetzt

Beitrag von vmac »

Hallo,

ich habe bei den Videoeinstellungen AVI sowie einige andere Werte ausgewählt und bin dann mit "weiter" auf die Maske Videoerzeugung gegangen. Wenn man nun mit "zurück" auf die Videoeinstellung geht, sind alle vorherigen Werte weg und die Default-Einstellung zu WMV wird angezeigt. Dies ist ja wohl ein Fehler, oder?

Gruß
vmac
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 10, 2009 16:31

Re: 7.5.05: Eingaben werden bei "zurück" auf default gesetzt

Beitrag von vmac »

Es wäre schön, wenn der Support hier ein Feedback geben würde.

(Darüber hinaus ist mir auch aufgefallen, dass auf dieser Dialogmaske die <Tab>-Folge nicht korrekt ist.)
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: 7.5.05: Eingaben werden bei "zurück" auf default gesetzt

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Vmac,

hier kann der von Ihnen beschriebene Fehler nicht reproduziert werden. Gibt es noch andere Nutzer, die das gleiche Problem mit den eingegebenen Werten haben?
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 7.5.05: Eingaben werden bei "zurück" auf default gesetzt

Beitrag von KlaWeLi »

Ja, muss ich bestätigen. Die Werte werden aber anscheinend nur zurückgesetzt, wenn man im Videoassistenten über den Punkt "HD-Video" geht. Wählt man "Benutzerdefiniertes Video erstellen", dann sind die eingestellten Werte noch vorhanden, wenn man auf "zurück" klickt.
Edit: habe gerade festgestellt, dass auch bei "Benutzerdefiniert..." etwas nicht stimmt. Wählt man mpeg und die Vorlage DVD (PAL, europ. Norm), dann wird unter mpeg-Format mpeg2 (SVCD, DVD) angezeigt. Wählt man in diesem Feld mit der Maus dann MPEG1 (VCD) an, dann läßt sich anschließend nicht mehr mpeg2 mit der Maus auswählen. Nur, wenn man die Vorlage ändert, erscheint wieder MPEG2 in der Combobox. Auch wenn man aus Qualitätsgründen wohl kaum noch svcd anwählen wird, sollten die Auswahlfelder doch korrekt funktionieren.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: 7.5.05: Eingaben werden bei "zurück" auf default gesetzt

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Vmac & Klaweli,
danke für die Hinweise, der Fehler ist aufgenommen: #4009.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Antworten