Datei > 4 GB auf USB-Stick möglich ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Datei > 4 GB auf USB-Stick möglich ?

Beitrag von Franky »

Hab da mal eine Frage an die Techikprofis,

ich habe eine DivX-HD Datei erzeugt. Die Show ist sehr lang und hatte letztendlich 7,5 GB. Nun wollte ich die Show auf einen 8GB-Stick ziehen, was natürlich nicht klappt, da der ja mit Fat32 formatiert ist. Könnte den Stick ja auf NTFS umformatieren, den kann aber dann mein Panasonic nicht mehr erkennen, weil der laut Bedienungsanleitung nur Fat16 und Fat32 unterstützt.

Für diese Show konnte ich das Problem noch lösen, da ich ziemlich in der Mitte der Show ein neues Kapitel anfing, bei der auch passend eine neue Musik anfing. So konnte ich die Show teilen und mit 2 DivX Dateien arbeiten. Das war aber purer Zufall, dass es so passte.

Kennt einer eine Lösung, wie ich eine Datei, die größer als 4 GB ist auf einen FAT32 Stick bekomme? Will gerne dazu lernen :D
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Re: Datei > 4 GB auf USB-Stick möglich ?

Beitrag von gs »

Hallo Franky,

also Dateien >4GB auf FAT32 ist nicht möglich, da hilft nur die Datei zu splitten oder besorge Dir einen Stick mit NTFS, kosten ja nicht mehr die Welt.
Gruss Gert.


Stages 13 (aktuelle Version)
Windows 10 64-bit
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Datei > 4 GB auf USB-Stick möglich ?

Beitrag von jschreck »

gs hat geschrieben:Hallo Franky,

also Dateien >4GB auf FAT32 ist nicht möglich, da hilft nur die Datei zu splitten oder besorge Dir einen Stick mit NTFS, kosten ja nicht mehr die Welt.
ein NTFS-Stick behebt Frankys Problem nur teilweise, da sein TV NTFS nicht lesen kann. Ansonsten stimme ich dir zu: die Spezifikation von Fat 16/32 lässt keine Dateien >4GB zu. Deshalb: NO WAY.
Gruß, Jürgen
Zuletzt geändert von jschreck am Fr Jul 16, 2010 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Datei > 4 GB auf USB-Stick möglich ?

Beitrag von Franky »

Hallo Jürgen, hallo Gert,

danke für eure Antworten.

Ich habe das befürchtet, lässt sich aber wohl leider nicht ändern. :twisted:

Also entweder die Show vorher splitten, würde natürlich dann schon Sinn machen bei Erstellung der Show drauf zu achten.

Oder hoffen, dass es für den TV einen Softwareupdate gibt und der dann vielleicht NTFS kann
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
rixdorf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 15, 2010 16:18

Re: Datei > 4 GB auf USB-Stick möglich ?

Beitrag von rixdorf »

Hallo Franky

das Posting ist zwar schon älter, aber vielleicht besteht ja noch Bedarf.

Es gibt ein Programm namens ProjectX, mit dem man Streamingdateien bearbeiten - z.B. Fehler beheben, muxen, demuxen, merge -

und

Dateien auch in Teilstücke mit selbst vorgegebener Größe zerlegen kann.

Ob das allerdings auch mit AVCHD Dateien geht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gibts bei Chip.de bereits kompiliert (ist ein Java-Applet)

Grüße aus Berlin


PS Am elegantesten wäre es natürlich, wenn zukünftig schon beim Exportieren/Erstellen des Videos die Möglichkeit besteht,
die Datei bei einer bestimmten Größe zu splitten, ohne die Show händisch in Einzelteile zerlegen zu müssen.
rixdorf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 15, 2010 16:18

Re: Datei > 4 GB auf USB-Stick möglich ?

Beitrag von rixdorf »

Habe gerade ein Programm entdeckt, mit dem man HD-Files in kleinere Teile splitten kann:

HDBDSplitGUI 1.0.0.2

auf der Seite

http://www.hdtvtotal.com/Downloads.html

gibts noch mehr kleine Helferlein
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Datei > 4 GB auf USB-Stick möglich ?

Beitrag von Franky »

Hi rixdorf,

danke für den Hinweis. Werde ich mal testen
Antworten