Problem mit Gummiband in HGM-Spur

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Problem mit Gummiband in HGM-Spur

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo

In der mit Version 7.5.04 erstellten Diashow bin ich auf ein sehr lästiges Fehlverhalten der Software beim Ausblenden des letzten, in der Show vorkommenden Songs, per Gummiband gestoßen.
In meiner derzeit zu bearbeitenen Diashow befinden sich ca. 80 Bilder und 5 Songs in der HGM-Spur. Um den letzten Song am Ende der Diashow mittels Gummiband langsam auszublenden
lassen sich die gesetzten beiden Markerpunkte auf dem Gummiband nicht mehr nachträglich mit der Maus verschieben oder löschen. Statt dessen werden immer wieder neuen Marker eingefügt,
sodass man dann eine 'Perlenschnur' bekommt. Die einzigste Maßnahme die man dann überhaupt hat ist die, dass man den letzten Song aus der Playlist erst mal löscht um ihn dann wieder neu einzufügen.

Bei dieser aufgezeigten Problematik fände ich es ferner noch sehr hilfreich (nur mal so als Vorschlag), wenn man den Mauscursor in dem Moment leicht verändern würde (z.B. Pfeil mit einem kleinen Kreis oder Punkt als Zusatz), wenn man die Maus exakt über einem Markerpunkt auf dem Gummiband positioniert hat. Somit weiß man dann, dass sich jetzt der Marker mittels entsprechender Maustaste löschen oder verschieben lässt.

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Gummiband in HGM-Spur

Beitrag von Fläcky »

Salü Roland,

bei mir funktioniert das Gummiband.

Eine bestehende Show hat mir zwar den Namen der HGM angezeigt, aber ohne Kurven, ebenso funktionierte das Gummiband anfänglich nicht. Beim Abspielen jedoch funktionierte alles inkl. HGM.

Nach dem Abspeichern unter neuem Namen, habe ich die Hintergrundmusik auf der HGM-Liste nochmals markiert und mit OK bestätigt, der drehende Delphin war jetzt plötzlich vorhanden und die Kurven ebenfalls. Jetzt funktioniert auch das Gummiband sowohl beim Setzen, wie auch beim Verschieben oder Löschen der Anfasser.

Ich denke mal, das die ads nicht vollständig eingelesen wird - aber das müsste AS abklären.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Problem mit Gummiband in HGM-Spur

Beitrag von Stefanie Marten »

Senden Sie uns bitte die ads-Datei der Show zu, wenn dies wieder auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Re: Problem mit Gummiband in HGM-Spur

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo Frau Marten,

EMail mit gewünschter ads Datei wurde abgesendet.

Gruß,
Roland
Antworten