Ich hätt' gern mal ein Problem...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Ich hätt' gern mal ein Problem...

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo besonders an alle Diashow Spezialisten,

ich habe eine Aufgabe für die ich (z.Zt.) keine Möglichkeit sehe diese mit den gegebenen Möglichkeiten der Diashow zu realisieren.
Aber vielleicht hat jemand eine super zündende Idee wie man die Aufgabe doch noch realisieren kann.
Daher wende ich mich damit mal an das Forum hier und hoffe, dass mir vielleicht doch jemand einen 'heißen' Tipp geben kann.

Folgende Aufgabe:
Ich bin z.Zt. dabei eine Diashow von einer Reise zu erstellen und stelle dazu zunächst als Opening eine Landkarte mit dem Reiseroutenverlauf dar
(mittels Jalousie Bildüberblendung wird der Verlauf der Wegstrecke dargestellt).
Wenn die Landkarte dann mit der Reiseroute komplett dargestellt wird, wäre es super, wenn man nun als Nächstes ein Ankunftsfoto ab der Zielstelle auf der Karte
mit einem Überblendeffekt so ähnlich wie z.B. 'Kreis (größer werdend)' (oder ähnlicher Effekt) langsam aufgehen lassen könnte. Dazu müsste aber der Bildeffekt
für dieses Bild frei positionierbar sein, und genau dies ist nun mein Problem und hier deshalb nun meine Frage. Mit welchem Bildeffekt, oder mit welcher Maßnahme
kann man von einer benutzerdefinierten Stelle aus ein Bild aufblenden?
Sollte es dafür eine entsprechende Möglichkeit geben die mir (und auch für jeden anderen Diashownutzer) mitgeteilt wird, wird mein Dank demjenigen ewig nachschleichen =D ,
aber leider doch nie erreichen :oops:.

Mit freundlichen Grüßen,
Roland
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Re: Ich hätt' gern mal ein Problem...

Beitrag von Roland Schilder »

Ich weiß nicht, warum ich die Frage hier eigentlich gestellt habe, denn wozu gibt's denn den Bewegungspfad?
Auf diese Lösung bin ich selbst gerade gekommen.

Also nix für ungut meinen Aussetzter (liegt vielleicht an der Hitze heute...).

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Ich hätt' gern mal ein Problem...

Beitrag von Virginizer »

Roland, da bist Du nicht alleine. Manchmal frage ich mich - habe ich denn alles verlernt? Ich schiebe das auch auf die Hitze - dann trinke ich ein kühles Weißbier und dann kommen die Gedankenblitzer wieder zurück, na dann "Zum Wohl"
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten