[Erledigt] LOGO (Diashow-Start)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
arsax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 08, 2005 14:12
Wohnort: Rüti ZH Schweiz

[Erledigt] LOGO (Diashow-Start)

Beitrag von arsax »

Hallo AS-Freunde,
Unter Diashow Einstellungen kann ich ein eigenes Logo definieren. Damit kann ich dem Betrachter etwas mitteilen oder die Zeit überbrücken bis die Show bereit ist.
Seit der Version 7 funktioniert dies bei mir nicht mehr. Das Logo flackert nur 1-2 mal kurz auf und dann bleibt der Bildschirm schwarz bis die Show startet. Erfolglos habe ich es unter Vista und Windows 7 und auch mit den verschiedenen Vorgaben, die unter Einstellungen möglich sind, versucht.
Hat jemand dasselbe Problem , oder einen Tipp wie man es lösen kann ?
Danke für eine Antwort !
Gruss Noldi
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: LOGO (Diashow-Start)

Beitrag von Virginizer »

Leider kann ich Dir nicht sagen, was die Ursache dafür ist, nur soviel, bei mir funktioniert das einwandfrei. Windows 7 64 Bit, aktuelle Version der Diashow.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: LOGO (Diashow-Start)

Beitrag von Stefanie Marten »

Rechnen Sie das Bild einmal in eine Größe (in Pixel) um, die es später als Logo haben soll (z.B. 800x600).
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
arsax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 08, 2005 14:12
Wohnort: Rüti ZH Schweiz

Re: LOGO (Diashow-Start)

Beitrag von arsax »

Danke Peter,
Mit Win 7 64 Bit aber nur mit einem Dual core E5400 habe ich es auch versucht.
Gruss Noldi
Benutzeravatar
arsax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 08, 2005 14:12
Wohnort: Rüti ZH Schweiz

Re: LOGO (Diashow-Start)

Beitrag von arsax »

Danke Frau Marten,
Mein Logo habe ich in etwa dieser Grösse erstellt.
mfg
Noldi
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: LOGO (Diashow-Start)

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Arsax,

danke für den Hinweis, das Problem ist auf unserer Liste aufgenommen (3924).
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: [Ereledigt] LOGO (Diashow-Start)

Beitrag von Jens Röhner »

Das Problem wurde behoben.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Antworten