Diashow Manager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
verwegener
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 02, 2009 20:09

Diashow Manager

Beitrag von verwegener »

Hallo erst mal !!
Ich benutze die Version 7.5.03 Diashow Ultimate.

Im Diashow Manager habe ich Fehler gefunden :

In der Vorlage Aqua Soft Ultimate funktionieren die Vorschaubilder der einzelnen Diashows nicht.

Auf der ersten Seite ist alles ok. Auf den folgenden Seiten wird zwar der richtige Titel als Bildunterschrift angezeigt, jedoch nicht das Bild der Diashow.

Wenn ich versuche den Seitennamen zu ändern ( Standard ist Start), stürzt das Programm ab.

Aus meiner Sicht ist dieses Zusatzprogramm nicht zu gebrauchen.

Ist bekannt, ob es in den nächsten Tagen ein Update geben wird, oder kann mir jemand ein alternatives Vorgehen, ggf. auch mit anderer Software empfehlen ??
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Diashow Manager

Beitrag von Virginizer »

Falls Du Probleme mit dem Diashowmanager hast, kannst Du auf Nero Vision ausweichen. Ein hervorragendes Programm um eine DVD mit Menü zu erstellen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diashow Manager

Beitrag von Goldstück »

Virginizer hat geschrieben:Falls Du Probleme mit dem Diashowmanager hast, kannst Du auf Nero Vision ausweichen. Ein hervorragendes Programm um eine DVD mit Menü zu erstellen.
Hallo Virginizer,
Dein Vorschlag ist nett gemeint und mag gängige Praxis sein, der Ansatz ist aber grundlegend falsch. Wenn der Hersteller einen "Diashowmanager" anbietet:
http://www.aquasoft.de/DiashowManager.as
dann muss die Software auch eine einwandfreie Funktion lt. Artikelbeschreibung gewährleisten , ggf. muss der Hersteller nachbessern - oder die Software aus dem Programm nehmen. Dazwischen gibt es nichts. Will jemand MEHR als dieses Programm verspricht, DANN kann er freiwillig auf (kostenpflichtige) Programme anderer Anbieter umschwenken.
Jimmy9
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: So Apr 11, 2010 11:55

Re: Diashow Manager

Beitrag von Jimmy9 »

Hallo

Du hast ja recht. Wenn hier ein Problem vorliegt, dann sollte sich das Aquasoft schon noch ansehen.
Aber warum bemängelst du den Vorschlag von Virginizer. Du selber hattest das gewünscht:
verwegener hat geschrieben:...kann mir jemand ein alternatives Vorgehen, ggf. auch mit anderer Software empfehlen ??
Gruß, Jimmy9
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diashow Manager

Beitrag von Goldstück »

Jimmy9 hat geschrieben:... Du selber hattest das gewünscht:
verwegener hat geschrieben:...kann mir jemand ein alternatives Vorgehen, ggf. auch mit anderer Software empfehlen ??
Jimmy9,
Du verwechselst mich mit 'verwegener', der das wohl nur aus seiner Not heraus geschrieben hat ...
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Diashow Manager

Beitrag von Virginizer »

Goldstück hat geschrieben:
Virginizer hat geschrieben:Falls Du Probleme mit dem Diashowmanager hast, kannst Du auf Nero Vision ausweichen. Ein hervorragendes Programm um eine DVD mit Menü zu erstellen.
Hallo Virginizer,
Dein Vorschlag ist nett gemeint und mag gängige Praxis sein, der Ansatz ist aber grundlegend falsch. Wenn der Hersteller einen "Diashowmanager" anbietet:
http://www.aquasoft.de/DiashowManager.as
dann muss die Software auch eine einwandfreie Funktion lt. Artikelbeschreibung gewährleisten , ggf. muss der Hersteller nachbessern - oder die Software aus dem Programm nehmen. Dazwischen gibt es nichts. Will jemand MEHR als dieses Programm verspricht, DANN kann er freiwillig auf (kostenpflichtige) Programme anderer Anbieter umschwenken.

Hallo Goldstück, ich Grunde genommen gebe ich Dir schon recht. Aber beim Diashowmanager geht es scheinbart genauso wie bei der eigentlichen Diashow. Bei mir funktioniert der Diashowmanager. (Außer dass man keinen externen Coder anwählen kann).

Aus diesem Grund habe ich diesen Rat gegeben. Aber solange das Diashowprogramm nicht annähernd 100%ig bei den allermeisten Usern läuft bin ich der Meinung, dass diese Probleme primär behandelt werden sollten. Allerdings wird es langsam Zeit, dass man an den Diashowmanager mal richtig rangeht.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Re: Diashow Manager

Beitrag von trekker »

<Aber solange das Diashowprogramm nicht annähernd 100%ig bei den allermeisten Usern läuft bin ich der Meinung, dass diese Probleme primär behandelt werden sollten. Allerdings wird es langsam Zeit, dass man an den Diashowmanager mal richtig rangeht.>

Der Meinung bin ich auch, bei anderen Herstellern, mit der Version von einem bestimmten Hersteller arbeite ich, funktioniert sowohl das Diashowprogramm, als auch der Manager einwandfrei.

mfg trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
Antworten