[Erledigt]DiaShow Suite läuft nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Peter43
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 10, 2009 19:20
Wohnort: Thüringen/Friedrichroda

[Erledigt]DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Peter43 »

Hallo,
ich habe heute eine DiaShow Suite bekommen (DVD). Sie läßt sich leider nicht öffnen. Z.Zt.habe ich die DiaShow Ultimate auf dem Laptop, mit der ich schon gearbeitet habe. Kann es da Kompatibilitätsprobleme zwischen beiden geben? :oops:

Grüße an Euch, Peter
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
-Toshiba Satellite C670/C670D, 6GB ROM AS,/WIN 7
-Fujitsu RETEQ Esprimo E5730 E-Star4/ 4GB ROM / WIN 10
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von ralfs »

Könntest Du etwas genauer beschreiben?
Lässt sich das Programm (Diashow Suite) nicht installieren, oder lässt sich das installierte Programm nicht starten?
Soll die Suite auch aufs Laptop, oder einen anderen PC?
Betriebssystem?
Welche Installationsorder (evtl. verschieden für DS Suite und DS Ulktimate)?
Von wann ist die DVD (Dateidatum der Setup-Datei) (evtl. ältere Version als die installierte DS Ultimate?

So lässt sich leider nur ins Blaue raten.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die DiaShow Suite ist die DiaShow Ultimate + Earth Pilot + PhotoKalender + PhtoAlbum + WebShow + Screenshow. Also praktisch das komplette Programm-System von Aquasoft.
Das sollte sich daher nicht mit einer schon installierten DiaShow Ultimate beißen. Ich würde erwarten, dass die Version einfach über die bestehende Version installiert wird.
Genaueres kann man aber nur sagen, wenn wir mehr Informationen (siehe Post von ralfs) haben.
Viele Grüße,
Joachim
Peter43
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 10, 2009 19:20
Wohnort: Thüringen/Friedrichroda

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Peter43 »

Danke für Eure Antworten. Also, die Suite läßt sich nicht starten. Ich lege sie ins DVD-Fach, sie startet nicht von selbst und über Computer/Arbeitsplatz auch nicht. Das Programm soll auf einen Laptop wo schon die Ultimate darauf ist. Habe erst vor zwei Tagen die Software von Aquasoft bekommen. Sie erscheint erst gar nicht in der Anzeige als Suite, auch sonst nirgend wo als solche.
Vista-Laptop.

Danke. Peter
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
-Toshiba Satellite C670/C670D, 6GB ROM AS,/WIN 7
-Fujitsu RETEQ Esprimo E5730 E-Star4/ 4GB ROM / WIN 10
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Da ich diese CD nicht kenne, kann ich wenig über die Startmöglichkeit sagen. Was findet man denn auf der CD wenn man mit dem Explorer drauf schaut? Gibt es evtl. eine Setup.exe oder etwas ähnliches, was man von Hand starten könnte?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Kerstin Thaler »

Unsere Installations-CDs werden über eine Autorun.inf gestartet.
Das kann aus verschiedenen Gründen systemseitig unterbunden sein.
In diesem Fall passiert nichts, wenn man die CD einlegt.

Aber man kann im Explorer das CD-Laufwerk öffnen und die einzelnen
Programme von dort aus installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von jschreck »

Kerstin Thaler hat geschrieben:Unsere Installations-CDs werden über eine Autorun.inf gestartet.
Das kann aus verschiedenen Gründen systemseitig unterbunden sein.
In diesem Fall passiert nichts, wenn man die CD einlegt.

Aber man kann im Explorer das CD-Laufwerk öffnen und die einzelnen
Programme von dort aus installieren.
Hallo Fr. Thaler, diese Information ist leider nicht sehr hilfreich für jemanden, der sich mit PCs nicht wirklich auskennt - und darauf deutet die Anfrage von Peter43 nun mal hin (was nichts ehrenanrüchiges ist). Es gibt eine recht einfache Möglichkeit die Installation zu starten:
1. Das CD-Laufwerk im Explorer öffnen
2. Mit rechter Maustaste auf die autorun.inf-Datei klicken mit dem Eintrag 'Öffnen mit ..." den Notepad-Editor anwählen.
3. Einen Eintrag "OPEN=..." suchen und das dort zu findende Programm (wird sowas die 'setup.exe' sein) per Doppelklick starten.
Nun kenne auch ich diese CD/DVD nicht. Es könnte auch sein, dass dort weitere Parameter zu dem Setup-Programm stehen, dann wird es etwas komplizierten:
1. Eine DOS-box starten (Start>ausführen, cmd eintippen mit Enter-Taste bestätigen).
2. den kompletten String (evtl mit Pfad zu dem Setup-Programm) dort eingeben und mit Enter-Taste starten
Wenn das auch nicht geht, ist der Support von AS wieder gefragt.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
MfG, Jürgen
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Stefanie Marten »

Wenn der Autostart unter Windows deaktiviert ist, dann öffnen Sie die CD mit dem Explorer/Arbeitsplatz/Computer. Im Hauptverzeichnis befindet sich eine Datei namens "Start.exe". Diese mit einem Doppelklick ausführen und das Menü erscheint.

Die DiaShow Suite ist kein Programm, sondern ein Produktbundle. D.h. alle Programme, die zum Produktbundle gehören, müssen einzeln installiert werden. Die DiaShow 7 Ultimate gehört zu diesem Bundle. Eventuell ist aber die auf der CD enthaltene Version aktueller als die auf dem PC installierte. Führen Sie einfach das Setup der einzelnen Programme nacheinander aus.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Peter43
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 10, 2009 19:20
Wohnort: Thüringen/Friedrichroda

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Peter43 »

Hallo alle zusammen,
ihr habt recht, ich bin in der tiefergehenden Technik eines PC/Laptop nicht so sehr bewandert. Der tägliche Umgang ist mir bekannt. Erst mal vielen Dank! Es sind einige Hinweise angesprochen worden die ich jetzt ausprobieren werde. Ich weiß nicht ob ich in den nächsten zwei Tagen antworten kann, da meine Frau im Krankenhaus liegt und zuhause bleibt die Arbeit liegen. Aber mir leuchtet das mit dem Explorer ein, da das eigenständige Programme sind. Also, zunächst vielen Dank, ich melde mich wieder.

Freundl. Grüße Peter E.
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
-Toshiba Satellite C670/C670D, 6GB ROM AS,/WIN 7
-Fujitsu RETEQ Esprimo E5730 E-Star4/ 4GB ROM / WIN 10
Peter43
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 10, 2009 19:20
Wohnort: Thüringen/Friedrichroda

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Peter43 »

Hallo,
hier bin wieder. Also, ich habe den Windows-Explorer geöffnet, und jedesmal kam der Hinweis "Ordner ist leer". Die CD lief kurz an und das war es auch. Bin auch über Computer/LW DVD rein, das gleiche, keine Dateien zu finden. Auf meinen PC funktioniert es auch nicht. Das komische ist, das andere DVD geöffnet werden können.
Ich werde weiter basteln, an irgend etwas muss es ja liegen.

Gruß Peter43
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
-Toshiba Satellite C670/C670D, 6GB ROM AS,/WIN 7
-Fujitsu RETEQ Esprimo E5730 E-Star4/ 4GB ROM / WIN 10
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Peter,
das klingt fast so, als ob die DVD nicht in Ordnung wäre. Vielleicht hast Du ja noch ein zweites Laufwerk oder einen anderen PC, wo Du das mal testen könntest.
Ansonsten wäre mein Vorschlag, Dir die Software aus dem Kundenlogin von AS herunterzuladen, ich denke, die Zugangsdaten hast Du mit der DVD bekommen oder per E-Mail von AS. Wenn es Updates gibt, musst Du das sowieso auf diesem Wege machen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Peter43
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 10, 2009 19:20
Wohnort: Thüringen/Friedrichroda

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Peter43 »

Hallo Klaus L.
ich habe noch 2 PC, die DVD zeigt auf allen das gleiche Verhalten, "Ordner leer". Wie Du schon schreibst, so habe ich es auch gemacht. Habe mir die Programme von meiner Aquasoftseite runtergeladen. Die Freischalt-nummern habe ich mit der Box bekommen, also gehts auch so. Danke für die Hilfe!!!

Peter 43
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
-Toshiba Satellite C670/C670D, 6GB ROM AS,/WIN 7
-Fujitsu RETEQ Esprimo E5730 E-Star4/ 4GB ROM / WIN 10
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Stefanie Marten »

Eventuell ist die CD defekt. Wenn Sie eine Ersatz-CD wünschen, so senden Sie mir doch bitte eine Email an support@aquasoft.de mit Ihrer Rechnungsnummer. Wir senden dann umgehend eine neue CD an Sie heraus.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Peter43
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 10, 2009 19:20
Wohnort: Thüringen/Friedrichroda

Re: DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Peter43 »

Hallo Stefanie,
aus bekannten Gründen komme ich erst jetzt dazu hier mal wieder rein zu schauen. Ich würde gerne Ihr Angebot annehmen und mit Ihnen in Kontakt treten. Werde mich über Ihre Mail-Adresse melden.

Vielen Dank! Peter43
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
-Toshiba Satellite C670/C670D, 6GB ROM AS,/WIN 7
-Fujitsu RETEQ Esprimo E5730 E-Star4/ 4GB ROM / WIN 10
Peter43
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 10, 2009 19:20
Wohnort: Thüringen/Friedrichroda

Re: [Erledigt]DiaShow Suite läuft nicht

Beitrag von Peter43 »

Danke an Aquasoft!

Vielen Dank für die schnelle Lieferung einer Ersatz-CD. Es läuft alles zur Zufriedenheit. Auch Dank an die anderen Hilfeleistenden hier im Forum.

Peter43
AS Ultimate 9/10
Nikon D 3100
-Toshiba Satellite C670/C670D, 6GB ROM AS,/WIN 7
-Fujitsu RETEQ Esprimo E5730 E-Star4/ 4GB ROM / WIN 10
Antworten