[i.A.] HGM-Spur zeigt "Geisterdaten"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

[i.A.] HGM-Spur zeigt "Geisterdaten"

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo,

in meiner neusten rel. großen Diashow mit der aktuellen DS-Version Ultimate 7.5.03, werden plötzlich in der HGM-Spur in der Pausezeit von ca. 3 Bilder zwischen zwei Musiktitel (siehe Bild 1) Daten angezeigt (siehe Bild 2), die eigentlich gar nicht existieren. Diese kann man dadurch angezeigt bekommen, indem man das Ende von Musiktitel 1 mittels Maus ein klein wenig hin und her schiebt. Die "Geisterdaten" werden somit immer dann angezeigt, wenn man den "Anfasser" am Ende von Musiktitel 1 mit der Maus ganz bis ans äußerste Ende nach rechts schiebt. Damit erscheinen dann plötzlich in einem hellgrau hinterlegten Hintergrund die "Geisterdaten" die auch nicht abgespielt werden. Schiebt man nun Musiktitel 2 an das Ende von Musiktitel 1 dann werden die Geisterdaten weiterhin angezeigt, was natürlich sehr störend ist um eine genaue Positionierung von Musiktitel 2 zu realisieren.

Vielleicht kann jemand ebenfalls mal versuchen dies entsprechend nachzustellen und es mir hier bestätigen, denn ich hoffe, dass dies wahrscheinlich keine merkwürdige Eigenheit meiner PC-Software ist (man kann ja nie wissen...). Dafür meinen Dank schon im voraus.

Gruß,
Roland
Dateianhänge
Bild 2
Bild 2
Bild 1
Bild 1
Hobbit
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Sa Nov 07, 2009 16:50

Re: HGM-Spur zeigt "Geisterdaten"

Beitrag von Hobbit »

Hi,

die "Geisterbilder" sind bei mir nicht vorhanden.
Grüsse vom Hobbit

Stages 64bit-Version Windows 10
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: HGM-Spur zeigt "Geisterdaten"

Beitrag von Necip Sariali »

Hallo Roland, ich bekomme den Fehler auf meinem Rechner nicht provoziert. Können Sie mir ihre gesamte DiaShow zuschicken? (Sound sollte bei sein. Bilder und Videos sind nicht nötig.)
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: HGM-Spur zeigt "Geisterdaten"

Beitrag von Necip Sariali »

Danke Roland, das Problem lässt sich nachvollziehen und wird untersucht #3868!


Zwischenlösung
Wenn die Hintergrundmusikstücke entfernt (bitte DS-Einstellung "Musik" mit Okay zuerst bestätigen) und anschließend wieder hinzugefügt werden, verschwindet das Phänomen der überstehenden Datenspur!
Nicklaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 26, 2010 9:53

Re: [i.A.] HGM-Spur zeigt "Geisterdaten"

Beitrag von Nicklaus »

Hallo Roland,
mit dem Mist schlage ich mich auch seit längere Zeit herum. Bislang habe ich auch noch keine Lösung. Es ist sehr lästig, wenn bei einer langen Show immer wieder der 1. Titel des Playliste in mehr oder weniger langen Sequenzen auftaucht und auch teilweise den Musikablauf stören.
Gruß
Klaus
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [i.A.] HGM-Spur zeigt "Geisterdaten"

Beitrag von Necip Sariali »

Nicklaus hat geschrieben:Hallo Roland,
mit dem Mist schlage ich mich auch seit längere Zeit herum. Bislang habe ich auch noch keine Lösung. Es ist sehr lästig, wenn bei einer langen Show immer wieder der 1. Titel des Playliste in mehr oder weniger langen Sequenzen auftaucht und auch teilweise den Musikablauf stören.
Gruß
Klaus
Dieser Punkt ist noch in Arbeit. Es wäre hilfreich, wenn Sie mir dazu auch Ihre Vorgehensweise beschreiben könnten, um die Ursache für den Fehler zu finden. Solange dieser Punkt nicht bereinigt ist und Sie Schwierigkeiten mit der HGM-Spur haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Bei einer bereits bestehenden DiaShow: Legen Sie hier ebenfalls ein Kapitel an und verschieben Sie die bestehende Diashow in das neue Kapitel (Spur 1). Die Spur 2 benutzten Sie als HGM-Spur.

Bei einer neuen DiaShow: Legen Sie zunächst ein Kapitel an. Die erste Spur benutzen Sie sozusagen als die Haupt- und die zweite als HGM-Spur.

Da Sie bei dieser Anordnung die HGM-Spur nicht benötigen, können Sie diese über die Programm-Einstellungen (Timeline -> "Musikspur verstecken") ausblenden.
Antworten