Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
LindnerK57
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 14, 2008 20:06

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Beitrag von LindnerK57 »

Sehr geehrte Frau Marten,

ich habe das gleiche Problem und kann den erstellten USB-Stick auf keinem anderen Rechner mehr abspielen !
Soll das heißen das man auf anderen fremden Rechnern erst einen neuen Grafikkarten Treiber installieren muss damit es funktioniert ? Mein Bekanntenkreis wird sich schön bedanken, da ich auch einige erstellte Show's in Firmen gezeigt habe wird das wohl nicht mehr gehen !
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Beitrag von Stefanie Marten »

Die Systemanforderungen der DiaShow gelten auch für die exportierten Shows. Der Player ist in den exportierten Shows der gleiche, wie bei Ihnen beim Abspielen. Sie können vor dem Export unter "DiaShow" / "Einstellungen" / "Grundeinstellungen" auf den Softwareplayer umschalten. Dieser geht mehr über die CPU als über die Grafikkarte. Der Grafikkartentreiber spielt dann eine geringere Rolle.

Die Weitergabe als WMV-Datei (nur DiaShow Studio 6) eignet sich sehr gut, da diese im Windows Media Player abgespielt werden kann. Das klappt auch auf älteren PCs. Die Umwandlung kann mit dem Video-Assistenten vorgenommen werden ("Assistenten" / "Video-Assistent" / "benutzerdefiniertes Video").
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
walter50
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Do Jun 03, 2010 18:57

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Beitrag von walter50 »

Hallo zusammen,

wie versprochen melde ich mich mit meinem Testergebnis.

Ich habe auf beiden Rechner nun die jeweils neusten Treiber.
Version 6.3.05: Diashow wird Archiviert ohne Fehlermeldung---Diashow läuft auf dem zweiten Rechner
Version 6.3.07: Diashow wird Archiviert ohne Fehlermeldung---Diashow läuft auf dem zweiten Rechner
Version 6.4.03: Diashow wird Archiviert mit Fehlermeldung---Diashow läuft auf dem zweiten Rechner
Version 6.6.01: Diashow wird Archiviert mit Fehlermeldung---Diashow läuft auf dem zweiten Rechner
d.h. die Diashow läuft jetzt immer auf meinem zweiten Rechner. Beim Abspielen auf einem älteren Notebook funktionierte es nicht , auf einem Neueren lief die Diashow. Wahrscheinlich sind die Anforderungen an die Leistung des abspielenden PC's doch recht hoch.
Gibt es hierzu eine Mindestanforderungetabelle?

Ich war der Meinung, daß beim Abspielen der Diashow diese automatisch auf den Software-Player umschaltet, wenn die Grafikkarte nicht die geforderte Leistung bringt. Ist dies nicht richtig?

Werden bei dem Vorschlag von Frau Marten (Video-Assistenten) die Bilder auf Fernseh-Auflösung reduziert?


Zum Fehlerprotokoll: es steht unter C:\Benutzer\alle\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow6\bugreport_DiaSow.txt (Betriebssystem: WIN7).

Einen schönen Abend wünsche ich Euch
Walter50
LindnerK57
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 14, 2008 20:06

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Beitrag von LindnerK57 »

Habe auf dem Abspiel-PC den neusten Grafikkartentreiber installiert, hat trotzdem nicht funktioniert.
Bildschirm schwarz ! Walter und ich sind wahrscheinlich die einzigen die das betrifft ?
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Beitrag von Stefanie Marten »

@Walter50
WMV-Videos können in HDTV-Auflösung erstellt werden.

@LindnerK57
Was für eine Grafikkarte verwenden Sie am Abspiel-PC und welche Treiberversion haben Sie installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
LindnerK57
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 14, 2008 20:06

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Beitrag von LindnerK57 »

Hallo Frau Marten,

auf dem Abspiel-PC ist eine Intel(R) 82865G Grafikkarte, mit Treiberversion 6.14.10.4396 !

Das Problem besteht aber nicht nur auf diesem Abspiel-PC, sondern auch bei 2 anderen Rechnern von Bekannten.
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Beitrag von Stefanie Marten »

Der Chip ist wohl über 5 Jahre alt. Eventuell müssen Sie den Softwareplayer verwenden. Stellen Sie vor dem Export einmal unter "Diashow" / "Einstellungen" / "Grundeinstellungen" auf den Softwareplayer um. Exportieren Sie dann die Show erneut. Achten Sie auch darauf, dass die Bilder in einer moderaten Auflösung vorliegen, wenn Sie diese auf älteren System abspielen möchten.

Wahlweise können Sie auch eine WMV-Datei erzeugen und diese auf dem Rechner im Windows Media Player abspielen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten