"Grüne Kästchen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

"Grüne Kästchen"

Beitrag von woelfie »

Hy
also, das Video als mpg Datei mit 7.5.03 klappt,aber.....
...selbst wenn ich die DVD nur mit 1 facher Geschwindigkeit brenne, bekomme ich so einige Sternchen oder grüne Kästchen im fertigen Produkt. Das ärgert mich. Kennt jemand Abhilfe ?

Das sieht übrigens genau so, aus wenn ich über den Diashow Manager eine Dvd erstelle. was tun ???
fragt woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: "Grüne Kästchen"

Beitrag von ralfs »

Hallo Woelfie,

die grünen Kästchen sind eigentlich immer Kompressionsartefakte, d.h. zu geringe Datenrate für sich ändernde Bildinhalte.
Versuch mal die Bitrate beim benutzerdefinierten MPG-Video von 6000 (Standard) auf 8000 hochzusetzen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
afr
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 13, 2010 21:09
Wohnort: Dresden

Re: "Grüne Kästchen"

Beitrag von afr »

Hallo Woelfie,

ich vermute mal, dass Du einen nicht ganz billigen DVD-Player benutzt. Ist leider bei mir auch so. Mein Player ( über 500,-€ ) spielt grundsätzlich alles ab und das ganz ohne Probleme. Das einzige Problem sind leider die grünen Kästchen in den mit DS7 erzeugten Diashows. Ein Erhöhen der Datenrate hat zwar eine Veringerung, jedoch kein Beheben dieses Effektes gebracht. Leider. Ich denke, es wird wohl auch niemand an diesem Problem arbeiten. Da hilft nur die Nutzung eines andern Programmes, denn kein anderes verursacht bei mir diesen Effekt.

Gruß

Andreas
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Re: "Grüne Kästchen"

Beitrag von woelfie »

afr hat geschrieben:Hallo Woelfie,

.....Das einzige Problem sind leider die grünen Kästchen in den mit DS7 erzeugten Diashows. Ein Erhöhen der Datenrate hat zwar eine Veringerung, jedoch kein Beheben dieses Effektes gebracht. Leider. .....
Ich denke, es wird wohl auch niemand an diesem Problem arbeiten. Da hilft nur die Nutzung eines andern Programmes, denn kein anderes verursacht bei mir diesen Effekt.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas
ja , so ist es. Ich habe nach Erhöhen der Bitrate nur geringfügige Besserung festgestellt. Insofern geht mein Dank auch besonders an Ralf.
Aber das Problem bleibt...schade, denn ich multipliziere die Show an die Miglieder eines gemeinsamen Wochenendes.. Die sich über die Bilder freuen sollten und nicht über die "Kästchen" ärgern sollten. Ich hoffe es zumindest....
schöne GRüße von
woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
roelleke
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 19, 2004 21:35
Wohnort: Münster

Re: "Grüne Kästchen"

Beitrag von roelleke »

Hallo,
ich habe das Problem auch schon gehabt, aber es lag nicht an der Diashow sondern am DVD Player. Es trat nur bei einem Player einer Minianlage auf. bei allen anderen Playern war die Show OK. Daher gehe ich davon aus das es am DVD-Player lag.
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: "Grüne Kästchen"

Beitrag von Stefanie Marten »

Das kann man ganz einfach prüfen, indem man die DVD am PC abspielt. Sind dort keine Klötzchen vorhanden, so ist es ein Leseproblem des DVD-Players. Manchmal hilft ein Wechsel der Rohlingmarke.

Sie sollten auch die aktuelle Version 7.5.03 verwenden. In früheren Versionen gab es Probleme mit dem Setzen der Brenngeschwindigkeit.

Möchten Sie 1fach Brennen, so sollten Sie nur Rohlinge verwenden, die 1-8fach bespielbar sind. Rohlinge, die schneller beschrieben werden können, können bei langsamen Geschwindigkeiten Probleme machen bzw. das langsame Brennen garnicht unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Reiner
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 07, 2010 0:16

Re: "Grüne Kästchen"

Beitrag von Reiner »

Hallo Frau Marten
Wieso ist in der 7er Version etwas am Erstell/Brenn - Programm geändert worden? In der 6er Version hatte ich keine Probleme mit erstellten DVD´s. Die mit V 6.xx erstellten DVD´s kann ich ohne Probleme mit meinem jetzigen DVD Player abspielen. Plötzlich und unerwartet taucht diese Besoderheit nur in der 7er Version auf. Ist es ein Bug im Programm? Wird dieser behoben?
Mit freundlichem Gruß
Reiner
Antworten