[Erledigt] CoInitialize (nur unter Windows 7)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
afr
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 13, 2010 21:09
Wohnort: Dresden

[Erledigt] CoInitialize (nur unter Windows 7)

Beitrag von afr »

Und wieder über 2 Stunden für die Katz. Beim Brennen kommt eine Fehlermeldung "CoInitialize wurde nicht aufgerufen" - Brennen beendet. Und natürlich geht das Programm wie immer fest, kann nur noch über den Taskmanager beendet werden. Es ist so sinnlos.
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Re: CoInitialize

Beitrag von Roland Schilder »

Hi,

Den Bug kann ich nur bestätigen !!!
Die Software hängt sich komplett auf und kann nur noch per Taskmanager gekillt werden.

Heißer Tipp: Zum Brennen des MPG-Files auf DVD, besser Nero Vision verwenden.
Das funzt wenigsten gut und man kann damit auch ein Auswahlmenü für mehrere Diashows designen.

Gruß,
Roland
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Re: CoInitialize

Beitrag von Roland Schilder »

Nachtrag:
Das Brennlaufwerk wird dabei auch noch außer Gefecht gesetzt wie ich nun auch noch festgestellt habe.
Das bedeutet: System neu booten...

Das sind halt so die Sorte Software-Fehler die ich NUR von Firma AS kenne...
Deshalb immer wieder meine Frage: "Wo bleibt der ausgiebige Test bevor eine Software released wird !!!???"
Dieser Fehler hätte bemerkt werden müssen !!!

Gruß,
Roland
Marcus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mi Okt 22, 2008 20:16
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: CoInitialize

Beitrag von Marcus »

Die integrierte Brennfunktion (egal welcher Programme) habe ich noch nie verwendet. Nicht umsonst gibt es Firmen die sich auf Brennsoftware "spezialisiert" haben.
Ich brenne immer mit Nero. Egal ob Daten, Images, DVD, BD ....
Software: Windows 10 Pro 64bit, DiaShow 10 Ultimate
Hardware: AMD Ryzen 9 5950X, 32GB Ram, RTX3080
afr
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 13, 2010 21:09
Wohnort: Dresden

Re: CoInitialize

Beitrag von afr »

Der Brenner wurde auch bei mir ausser Gefecht gesetzt, er tourte ständig auf und ab und nur ein Neustart des Computers beendete den Spuk. Habe jetzt auch eine mit DS7 erzeugte Show mit einem anderen Brennprogramm gebrannt, hat auch funktioniert. Allerdings habe ich festgestellt, das es nach wie vor die hier im Forum beschriebene Klötzschenbildung gibt. Das ist für mich das völlige NoGo. Ich werde mir nicht extra einen billigen DVD-Player kaufen, nur weil mit DS7 erstellte Shows diese Effekte auf einem teuren Gerät zeigen. Alle anderen Programme zeigen den Effekt nicht. Ich habe mich jetzt für ein anderes Programm entschieden. Das Geld für DS7 und den DS-Manager schreibe ich ab. Die Neuerungen in der aktuellen Version wiegeln die zahlreichen Bugs nicht auf. Diese Version läuft wesentlich schlechter als die alte bei mir. Die Fehler- Einträge bezüglich DS7 in der Ereignisanzeige von Windows sind so zahlreich wie bei keinem anderen Programm. Es ist gut gedacht, aber schlecht gemacht. Bye, bye Aquasoft.
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: CoInitialize

Beitrag von Werni »

"CoInitialize wurde nicht aufgerufen"

... genau das gleiche bei mir.
7.5.01 deshalb wieder gelöscht. 7.1.03 wieder installiert, weil diese Version wenigstens brennt.
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: CoInitialize

Beitrag von Necip Sariali »

Danke.
Ich kann den Fehler auch bestätigen! bug#3707
Das Problem wird umgehend gehandhabt!
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [erledigt] CoInitialize

Beitrag von Necip Sariali »

Problem ist behoben für die nächste Version.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] CoInitialize

Beitrag von Steffen Binas »

Noch ein paar Worte dazu: Der Fehler tritt nur unter Windows 7 auf und ist der Fortschrittsanzeige in der Windows-Taskleiste geschuldet. Wie Herr Sariali bereits schrieb, ist das Problem mit den nächsten Update behoben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten