DS 7.5.01 - Erste Eindrücke vom DS-Manager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

DS 7.5.01 - Erste Eindrücke vom DS-Manager

Beitrag von peku »

1. Arbeitsansicht

- Beim Start des DS Managers ist die Bildschirmaufteilung immer in vorgegebener Standardeinstellung, die für meinen Monitor unbrauchbar ist, ich muss das jedes Mal anpassen.

- Klappe ich ohne geladenes Objekt die Standardvorlagen ein (ich brauche sie nicht) und verschiebe dann die Bildschirmaufteilung, klappen diese immer wieder auf - bei geladener Show übrigens nicht.

- Beim Laden eines Projektes erscheinen die Vorlagen und die Projektliste in ausgeklappter Form.

Die Arbeitsansicht (Bildschirmaufteilung, Auswahl der sichtbaren Vorlagen, Einstellungen in der Projektleiste), die beim Speichern eingestellt war, beim Aufruf wieder geladen werden.

2. Reproduzierbarer Absturz bei neuer Zusammenstellung (Löschen) von Diashows

Beim Löschen mehrer Shows nacheinander aus der Projektliste (Show anklicken – Mülleimer, nächste Show anklicken – Mülleimer ...) stürzt das Programm reproduzierbar ab. Die Meldung, was getan werden soll poppt auf, meist kann fortgesetzt werden.
Wählt man nach jefoch dem Löschen einer Show zwischendurch eine andere Vorlage aus und löscht dann die nächste Show, dann geht es.

3. Arbeiten mit dem DS-Manager

- Beim Einfügen neuer Shows werden diese nicht immer in der Projektliste angezeigt, im Menü selbst schon. Um ein Thumnail zuzuweisen, brauche ich die Anzeige in der Projektliste jedoch.
Momentan bekommt man in diesem Fall die Show entweder nach Neustart des Programms oder durch Einfügen eines neuen Kapitels (Buchsymbol) aufgelistet.

- Warum dauert das Einfügen mancher Shows so extrem lange (es sind noch nicht einmal die größten!) Danach dauert dann das Aktualisieren der Vorschau bei jedem Mausklick sehr lange.

- Thumnails, die man schon bei der Erstellung der Show bei Benutzereinstellungen zugewiesen hat, sollten direkt übernommen werden (können), damit man die Arbeit nicht doppelt hat. Falls das schon irgendwie geht, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
afr
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 13, 2010 21:09
Wohnort: Dresden

Re: DS 7.5.01 - Erste Eindrücke vom DS-Manager

Beitrag von afr »

Hallo,

beim Versuch, die Diashow aus dem DS-Manager zu erstellen, kommt bei mir immer die folgende Fehlermeldung:

Gruß

Andreas
Dateianhänge
Fehlermeldung.jpg
afr
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 13, 2010 21:09
Wohnort: Dresden

Re: DS 7.5.01 - Erste Eindrücke vom DS-Manager

Beitrag von afr »

Der Fehler tritt sowohl unter Windows 7 64bit als auch unter 32bit auf unterschiedlichen Systemen ( AMD/Intel ) auf. Ich habe den Manager und DS separat erworben, also auch separat installiert.


Gruß

Andreas
afr
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 13, 2010 21:09
Wohnort: Dresden

Re: DS 7.5.01 - Erste Eindrücke vom DS-Manager

Beitrag von afr »

Hat sich erledigt, Fehler gefunden.
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: DS 7.5.01 - Erste Eindrücke vom DS-Manager

Beitrag von ralfs »

Hallo Andreas,

auch wenn Du selbst den Fehler behoben hast, wäre es vielleicht für andere Leute ganz hilfreich wenn Du auch die Lösung beschreiben würdest und nicht nur "Fehler gefunden".

Ist ungefähr so wie:
"Wissen Sie den Weg zum Bahnhof?"
"Ja!".
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
afr
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 13, 2010 21:09
Wohnort: Dresden

Re: DS 7.5.01 - Erste Eindrücke vom DS-Manager

Beitrag von afr »

Hallo rafs,

Du hast recht. Ich wollte eine Diashow mit einem Kapitel von einer Hochzeit erstellen. Dazu hatte ich die 3 Schaltflächen entfernt, weil ich glaubte, die nicht brauchen. Ein Klick auf den Pfeil und die Diashow fängt an. Das war aber ein Irrtum. Eine Schaltfläche scheint ein "Muß" zu sein. Der Effekt war bei mir jederzeit reproduzierbar. Allerdings war das Gesammtergebnis eher ernüchternd. Einmal stoppte die Verarbeitung 25 Minuten vor dem Ende, keine Reaktion mehr vom Programm, ein zweites Mal Fehler beim Brennen.
Antworten