Einfügen einer Beispieldiaschow in eigener Diaschow ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Einfügen einer Beispieldiaschow in eigener Diaschow ?

Beitrag von Oli »

Hallo : :D
Ich wollte eine Beispieldiaschow mit Parallelobjekten von AS ( Schneefall ) in mitten meiner Privaten Diaschow Einfügen ( 600 Photos ).
Ich habe mehrere eigene Parllelobiekte in die Schow Integriert , diese Funktionieren ohne Probleme . Danach wollte ich eine Beispieldiaschow integrieren , diese habe ich geöffnet , Kopiert und danach in meiner Diaschow in ein eigenen Kapitel eingefügt . Wenn ich nun von diesen Kapitel aus die Diaschow starte funktioniert alles , aber wenn ich die Schow von anfang an starte oder auch nur ein Kapitel vorher erscheint mir nur ein Teil der Objekte , in diesen Fall eine Schneeflocke und die Wolken ! Darauf versuchte ich es zum testen mit einer anderen Beispieldiaschow , Disco , auch hier mit gleichen risultat .
Was mache ich falsch ?? :oops:
Vielleicht kann mir auch AS helfen ?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte .
Danke
Oliver
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hallo :oops: :cry:
Gibs wirklich niemand der dies probiert hat ??
Könnte dies jemand probieren ?
Ich würde mich auf jede Antwort freuen .
Danke in voraus !! :wink:
Grüße
Oli
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Ciao Oli,
come stai?

Du, ich kann es nur vermuten.
Kopierst du die AS-Objekte aus der Demo direkt in deine Show?
Wenn ja, nehme ich an, dass das Programm die Bilddateien nicht findet.

Wie gesagt ist nur ine Vermutung. Werde es mal selbst testen und schreibe dir dann wieder.

Wo in Italy lebst du??? Doch nicht in Rom??? Das ist die tollste Stadt, die ich kenne.

Gruss
MP
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hallo
Danke für die Antwort .
Ich habe den suchpfad für das Parallelobjekt gleich nach den Kopieren in meiner Diaschow erneuert , also müßte das Programm die Bilddateien finden . :D
Sehr Komisch ist wenn ich nur das Kapitel , in meiner Schow , wo ich dieses Parallelobjekt eingefügt habe anklicke , funktioniert alles .
Wenn die ganze Schow abläuft , oder auch nur ein Kapitel vorher funktioniert es wieder nicht ?
:?:
Grüße
Oli

8) Sto bene grazie .
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Oli,

also, ich habe mal 2 kleinere AS-Demoshows downgeloadet.
Zu meiner Verblüffung funktionieren die gar nicht.
Das wäre ja wieder ein Hammer!

Schreibe mir mal, ob bei dir die Demo richtig läuft.

Werde jetzt mal die grössere Lasershow-Demo runter laden.
Bin ja mal gespannt.

Wir bleiben dran.

Gruss
MP
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hallo :D
Ich habe mehrere Diaschows heruntergeladen , zb. : Disco Feber und Schnee beide funktionieren richtig solange ich diese nicht in meiner Schow integriere , danach wie beschrieben funktionieren Sie nur teilweise .
Noch was : Ich habe jetzt versucht diese Beispieldiaschows ganz am Anfang der Schow im ersten Kapitel einzufügen dann funktionierten Sie ! Danach habe ich Sie wieder in einen Kapitel am Ende eingefügt , dann funktionierten Sie wieder nicht ?? :oops: :cry:
Probiere jetzt schon seit zwei Tagen , aber ohne Erfolg !!

Oli
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Oli,

sorry, die AS-Demos laufen. Der Fehler lag bei mir.
Hatte vergessen zu unzippen. Du vielleicht auch???

Habe eigene kleine Show mit eigenen Bildern erzeugt und dann von einer Demo-Show Objekte kopiert und in die Test-Show eingefügt.
Danach habe ich die Test-Demo-Objekte angeklickt und den Suchpfad "nur die markierten Einträge verändern" geändert.

Es funktioniert.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hallo
Habe Sie Gezippt .
Info :
Diese Schow wo ich die Obiekte einfügen möchte ist aufgeteilt auf 15 Kapitel mit 600 Photos . Ich habe Sie in 14 Kapitel eingefügt . Klicke ich jetzt das 14 Kapitel an und starte die Schow von dort funktioniert es richtig , Klicke ich das 13 Kapitel an und Starte oder Starte ich diese Schow von Anfang an , funktioniert es nicht !
:cry:
Oli
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Oli,

habe rein zufällig auch eine Show mit 14 Kapiteln mit ca. 700 Bildern.

Habe Objekte einer anderen Show dort zwischen 13. und 14. Kapitel rein kopiert und Suchpfad geändert.
Starte ich das 13. Kapitel, dann kommen die kopierten Objekte.
Von Anfang an habe ich nicht getestet, dauert zu lange.
Nehme aber an, auch das funktioniert.

Tja, Oli, irgendwo ist der Fehler. Kann dir da aber nicht weiterhelfen.

Lösche doch mal die kopierte AS-Demo und füge andere Objekte einer anderen Show ein und teste. Ist dann das Ergebnis das gleiche????

Grüsse nach Italien
MP
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Ich denke mal, dass Problem liegt einfach daran, dass die Demo Shows keinen festen Suchpfad für die Bilder und Sounds haben, sondern dieser immer relativ zur ads Datei gesucht wird.
Kopiert man nun Objekte aus der Demoshow und fügt sie in eine eigene ein, so wird nicht mehr von der Demoshow aus der Pfad gesucht, sondern von der eigenen Show. Dies findet immer dann statt, wenn man die Show nicht direkt ab den Objekten der Beispielshow startet.
Wenn die Show direkt von einem Objekt der Beispieldiashow gestartet wird, wird wohl noch der alte Pfad genommen, die Informationen, dass es sich um eine eigene Show handelt sind dann nicht vorhanden, da die Show ja erst ab diesem bestimmten Objekt geladen wird.
Daraus lässt sich also schließen, dass es kein echter Fehler der Diashow ist, das Problem sollte sich mit einem aktualisieren des Suchpfads immer beheben lassen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Oli,

mir ist da noch etwas eingefallen.
Kopiere doch alle Bilder der Demo in den Pfad deiner eigenen Show.
Somit müsste doch das Suchpfad-Problem gelöst sein.

Schreibe mal zurück.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi MP....

sag mal - schläfst du eigentlich überhaupt nicht mehr - nur noch As-XP-Forum...?
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Wolke,

wieso???
Wenn man 9:30 Tennis spielt, kann man doch 7:30 im Forum sein.
Oder????
Ausserdem bist du ja auch schon wach, oder hast du die Nacht am Strand verbracht????

Grüsse aus dem heissen und sonnigen Deutschland
MP
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hallo :D
Danke an MP und AS , funktioniert jetzt super !!!!!
Habe die Bilder einfach Kopiert und zu den übrigen Indien Bildern dazugefügt und alles funktionierte !!! :D
Danke
oli :D
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

@ oli

na super. Die einfachste Lösung wird oft übersehen. Hätten wir gestern schon erkennen müssen. Aber Hauptsache es klappt jetzt.


@ Wolke36

Siehst du, früh aufstehen lohnt sich!!!!!
The early bird catches the worm, wie der Engländer sagt.

Gruss
MP
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

@ MP

... allerdings lohnt es sich bei den Würmern, länger liegen zu bleiben, denn der early bird kriegt den ersten, der zweite überlebt. :lol: :lol:

Grüße vom verschlafenen

Echidna
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:D :D ..hat sich was, das mit dem früh aufstehen - ist doch viel besser, so scheint´s mir jedenfalls - das nächtliche Schaffen in den frühen Morgen heinein "auszudehnen..." - so wie ich das tue... Bin erst so gegen "Tennisspielzeit" zum Schlafen an den Strand gefahren. Habe mich nächtens mit AS-Späßen SfS-lernenderweise vergnügt...

Furchtbar d. vielen AS-XP-Abkrzg. - Mp muß doch noch irgendwann mal eine Abkrzg.-Breviatur zum SfS schaffen!

War jedenfalls bisher ´ne interessante "Tour 2003"!
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

MP hat geschrieben:Hi Oli,

mir ist da noch etwas eingefallen.

Grüsse
MP
Hallo Oli & MP

Hab auch den Versuch mit einfügen einer Beispieldiashow aufgebaut und kann nur sagen dass es recht einfach geht.

Meine Ausgangsposition:
F:\AS-XP\Geburtstage\my 60-er (>Inhalt des Ordners)
>Bild-Gäste
>Bild-Tafel
>Bild-Feier
>Bild-Kater
>HGM & Sounds
>my60-er.ads

F:\AS-XP\Beispielshows-gezipt >
>bsp_schee.zip
>bsp_lasershow.zip
> u.s.w.......


Hier die Beschreibung meiner Vorgangsweise:
Die bsp_schnee.zip direckt in den Ordner my 60-er extrahieren !!
F:\AS-XP\Geburtstage\my 60-er\Diashow\Data\Data >
>higru.jpg
>snow1.png
>snow2.png
>.............u.s.w.

AS-XP starten.
Diashow öffnen (aus F:\AS-XP\Geburtstage\my 60-er\Diashow >) Himmlisches.ads
Ein neues Kapitel einfügen, es sogleich Schnee-beisp benennen.
Jetzt den gesamten Inhalt der Himmlisches.ads ins Kapitel Schnee-beisp verschieben. Kapitel Schnee-beisp kopieren und > > >

diashow öffnen (aus F:\AS-XP\Geburtstage\my 60-er >) my60-er.ads .
Einfügen des kopierten Kapitels Schnee-beisp..........
( so, jetzt geht nichts da der Suchpfad falsch ist...........also ändern!!)
Kapitel Schnee-beisp mir rechter Maustaste anklicken > Suchpfad ändern.Im Fenster Suchpfad ändern „die Einträge, bei denen die Dataien nicht mehr gefunden werden können, verändern“ aktivieren !!
„Neuer Suchpfad“ eingeben > F:\AS-XP\Geburtstage\my 60-er\Diashow\Data\Data !!
(das ist jetzt der Ordner mit allen Dateien die man(n) braucht)

Und OK !!

Das alles klingt nach lang und viel, geht aber sehr schnell und die Dateien werden sicher richtig zugeordnet.

ODER ?????

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Antworten