Frage zur Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
südstern
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mär 01, 2010 18:39

Frage zur Hintergrundmusik

Beitrag von südstern »

Hallo... es ist mir schon fast peinlich doch ich hätte noch eine Frage:
Meine Ds enthält ca 100 Fotos die ersten 60 werden mit dem Mikrofon kommentiert.Da die letzten 40 Fotos für sich
sprechen möchte ich ab dieser Stelle eine leise Hintergrundmusik laufen lassen.Doch ich bekomme es nicht hin , daß
die Musik auch da abgelegt wird.
Sie fängt immer schon mit dem ersten Foto an.......also wie bekomme ich das in den Griff.????Vielen Dank
Mfg Südstern
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Hintergrundmusik

Beitrag von Fläcky »

Hallo Südstern,

ich würde mit einem Kapitel arbeiten, hier kann auch über mehrere (restliche Bilder) ein Sound eingefügt werden. Dieser hat die gleiche Funktion wie die Hintergrundmusik.

Unter Diashow - Einstellungen - Hintergrundmusik kann unter anderem auch der Beginn der Hintergrundmusik angegeben werden. Mit diesen Einstellungen lässt sich das Musikstück recht genau positionieren.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Hintergrundmusik

Beitrag von Levester »

Hallo Südstern,
dazu brauchst Du, wenn die Show geöffnet ist (alle Kapitel, Bilder), nur ganz unten mit der linken Maustaste auf die Hintergrundmusik klicken und bei gedrückter Maustaste die Musik nach rechts verschieben.
Falls Du dort unten die HGM nicht siehst, gehe auf Extras - Programmeinstellungen - Timeline und nimm dort den Haken bei "Musik verstecken" raus.

okay?

MfG
Peter

Nachtrag:
Das hat sich jetzt mit Fläcky um Sekunden überschnitten - jetzt hast Du zwei/drei Möglichkeiten ! :)
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Frage zur Hintergrundmusik

Beitrag von Erhard »

Hallo südstern,

und wenn Du, wie von Peter beschrieben, die Hintergrundmusik verwendest statt eines Soundobjektes in Kapitel, unbedingt in den Musikeinstellungen einstellen, "Hintergrundmusik synchronisieren".

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
südstern
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mär 01, 2010 18:39

Re: Frage zur Hintergrundmusik

Beitrag von südstern »

Hallo Erhard habe ganz vergessen mich für Deine Info zu bedanken, das möchte ich nun hiermit tun.Noch schönen Sonntag und tschüß
Mfg Südstern
Antworten