Interesse an DiaShow 7

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Interesse an DiaShow 7

Beitrag von Vandor »

Hallo!
Ich nutze seit einigen Jahren Diashow XP five und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm. Trotzdem würde ich gerne auf die neueste Diashow-Version upgraden. Ich hoffe mit meinen Anfängerfragen erfahrene Forenbenutzer nicht allzu sehr zu nerven.
DiaShow 7 läuft doch vermutlich problemlos unter Windows 7, oder?
Kann ich mit DiaShow 7 Diashows öffnen, bearbeiten und vor allem abspielen, die mit XP five erstellt wurden?
Muss ich vor der Installation von DiaShow 7 die alte Version deinstallieren oder sollte ich XP five auf dem Rechner lassen, z.B. um bisher erstellte Shows noch abspielen zu können?
Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich mit DiaShow 6 meine mit XP five erstellten Shows nicht mehr abspielen konnte (damals lief mein Notebook noch unter Windows Vista) und ich das Programm, obwohl ich es gekauft hatte, deshalb nie genutzt habe.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Interesse an DiaShow 7

Beitrag von Virginizer »

Vandor hat geschrieben:Hallo!
Ich nutze seit einigen Jahren Diashow XP five und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm. Trotzdem würde ich gerne auf die neueste Diashow-Version upgraden. Ich hoffe mit meinen Anfängerfragen erfahrene Forenbenutzer nicht allzu sehr zu nerven.
DiaShow 7 läuft doch vermutlich problemlos unter Windows 7, oder?
Kann ich mit DiaShow 7 Diashows öffnen, bearbeiten und vor allem abspielen, die mit XP five erstellt wurden?
Muss ich vor der Installation von DiaShow 7 die alte Version deinstallieren oder sollte ich XP five auf dem Rechner lassen, z.B. um bisher erstellte Shows noch abspielen zu können?
Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich mit DiaShow 6 meine mit XP five erstellten Shows nicht mehr abspielen konnte (damals lief mein Notebook noch unter Windows Vista) und ich das Programm, obwohl ich es gekauft hatte, deshalb nie genutzt habe.
1. Läuft problemlos unter W 7
2. nein, da ein eigenes Verzeichnis angelegt wird, man kann sogar beide zugleich öffnen
3. wenn Du eine Diashow die mit Version 5 erstellt wurde mit Version 7 öffnen möchtest unbedingt sofort mit einem neuen Dateinamen abspeichern, so kannst Du immer die erstellte Diashow noch mit der ursprünglichen Version abspielen. Da (soviel ich noch weiß) in der Version 5 noch ein Paralleobjekt verwendet wurde und dieses in der Version 7 nicht mehr gibt, werden einige Teile ablaufen. Aber da kann ich Dir nichts genaues sagen, aber da wird Dir sicher ein anderer User helfen können.
Zuletzt geändert von Virginizer am Sa Apr 03, 2010 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Interesse an DiaShow 7

Beitrag von ralfs »

Hallo Vandor,

ich habe gerade mal eine Diashow aus 2006 (DS XP5) geöffnet mit der DS7 Ultimate.
Die Show wird ohne Probleme mit DS7 abgespielt, die nicht mehr existierenden Parallelobjekte werden als Kapitel mit identischem Aufbau in DS7 angezeigt und abgespielt.
Es waren in der Show Kapitel, Bilder mit Effekten, Collagen, Textobjekte und Parallelobjekte und Hintergrundmusik enthalten, die alle keine Schwierigkeiten machten.

Wie Virginizer aber schon schrieb, ist es wichtig, die alten Shows unter neuem Namen mit DS7 zu speichern, da der Rückweg aufgrund des neuen Dateiformats nicht mehr möglich ist und die dann gespeicherten Shows nicht mehr mit DS5 geöffnet werden können.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten