Ausblenden von anderen Sounds bei Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
cortlieb
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Fr Aug 13, 2004 20:30
Wohnort: bei Hameln

Ausblenden von anderen Sounds bei Videos

Beitrag von cortlieb »

Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine kleine Diashow von gut 6min. erstellt (wenn man das überhaupt noch so nennen kann). Dabei kommt immer abwechselnd ein Bild und ein kleines Video (als MPG). Das Ganze ist in einem Kapitel und zusätzlich befindet sich eine Musikspur in diesem Kapitel ("Soundobjekt").
Die Videos haben die Einstellung "Hintergrundmusik abblenden".
Da die ganze Show länger als das hinzugefügte Musikstück ist, habe ich es einfach zweimal hintereinader eingefügt.
Alles funktioniert zunächst wunderbar, wenn ein Video kommt wird die unterlegte Musik abgeblendet und man hört den Videosound. Bei Bilder dagegen hört man wie gewünscht die Musik.
Wenn allerdings das Musikstück das zweite mal beginnt, wird bei dem dann folgenden Video die Musik nicht abgeblendet und man hört Musik und Videosound gleichzeitig. :?
Spätere Videos werden dann wieder korrekt behandelt.
Das betroffene Video kann ich auch austauschen, es ist immer das erste Video nach dem Beginn des zweiten Musikabschnitts betroffen.
Der Effekt tritt in einem erzeugten Video auf und wenn man die Show in der Software selber abspielt.
Ich habe schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg. #-o

Hat vielleicht jemand eine Tipp?

Ich benutze die Version "Diashow Deluxe" 6.5.05

Gruß

Christian
hubita1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 05, 2011 17:23

Re: Ausblenden von anderen Sounds bei Videos

Beitrag von hubita1 »

Hallo Cortlieb,

Du musst einfach an der betreffenden Stelle unter dem Video die Hintergrundmusik anklicken und dann ein zweites Mal, ein Stück versetzt anklicken und runter ziehen. Am Ende des Videos machst Du es genau so, nur umgekehrt, Du ziehst die letzte Marke nach oben. Auf diese Weise ist nur der Ton des Videos zu hören und die Musik wird langsam ein- und wieder ausgeblendet. Du kannst alle gesetzten Marken nach rechts oder links verschieben. Auf diese Weise kannst Du das auf und Abblenden der Hintergrundmusik in der Länge beeinflussen.
Gruß, hubita1.
Antworten