Wie den Soundtrack bändigen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: Mo Apr 07, 2003 12:18

Wie den Soundtrack bändigen?

Beitrag von maperli »

Hallo,
obwohl ich meine Soundtracks sonst immer grundsätzlich extern, also mit anderen Programmen abmische, wollte ich heute mal direkt auf der Tonspur probeweise eine Lautstärken-Korrektur vornehmen - und da habe ich mein blaues Wunder erlebt: die Klickpunkte (zum Anheben oder Absenken der Lautstärke) vermehrten sich unaufhaltsam wie Kaninchen bei jedem Korrekturversuch mit dem Mauszeiger, ohne dass sich die gewünschte Korrektur durchführen ließ. Um Das Gewimmel der zig neu entstandenen Punkte loszuwerden, musste ich das Programm schließen ohne die Diaschau zu speichern. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der Tonspur gemacht. Und was mache ich eventuell falsch?

Danke sagt
maperli
Bulwin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 83
Registriert: Di Jun 17, 2008 22:08

Re: Wie den Soundtrack bändigen?

Beitrag von Bulwin »

Hallo maperli
Ganz einfach mit der linken Maustaste kanst Du Knotenpunkte setzen und damit die Lautstärke
erhöhen oder absenken,mit der rechten Maustaste kanst Du die nicht gewollten Punkte wieder löschen.
Gruss Bulwin
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: Mo Apr 07, 2003 12:18

Re: Wie den Soundtrack bändigen?

Beitrag von maperli »

Danke, Bulwin!
Ja, das hatte ich mir auch so gedacht, zumal ich das von vielen anderen Tonbearbeitungsprogrammen her kenne. Aber eben das funktioniert in meinem Aquasoft (aktuellste Version) leider nicht. Bei jedem Klick werden neue Punkte unter den angeklickten erzeugt. Und keiner lässt sich wieder löschen.
Ich denke jetzt, dass meine Installation möglicherweise einen Schaden hat, wenn es normalerweise auch bei Aquasoft so geht, wie du schreibst.

Gruß
maperli
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Wie den Soundtrack bändigen?

Beitrag von KlaWeLi »

Könnte ja sein, dass sich ein Fehler im Programm eingeschlichen hat. Habe es aber eben selber probiert und es funktioniert einwandfrei: setzen, verschieben, löschen der Punkte, kein Problem. Habe sowohl Soundobjekt als auch Hintergrundmusik probiert. Vielleicht wird das Verhalten bei Dir durch eine Einstellung im Maustreiber verursacht?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten