Bilderliste drucken

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

Bilderliste drucken

Beitrag von JB49 »

Hallo
ich versuche meine Bilderliste aus zudrucken, habe mir die ExportADs.exe heruntergeladen und wie im Beitrag "Bilderliste drucken" über Start ausführen usw. plus entsprechenden Eingaben gemacht, bekomme auch eine txt Datei, aber leer. Wo ist der Haken?
Beide Dateien sind auf einem USB Stick
jochen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bilderliste drucken

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Soweit ich mich erinnere funktioniert dieses Tool nur mit der DiaShow-Version für die es gemacht worden ist, was ja auch irgendwie logisch wäre und für die Version 7 gibt es dieses Tool nicht. Dieses Tool gab es für die Versionen 5 und 6.
Viele Grüße,
Joachim
JB49
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jan 17, 2009 18:43

Re: Bilderliste drucken

Beitrag von JB49 »

Hallo Joachim
Vielen Dank für deine Antwort.
Schade das es dieses Tool nicht für die neueren Versionen gibt.
Hat sonst noch jemand eine Idee wie man an ein eine Bilderliste zum ausdrucken kommt?
Grüße Jochen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bilderliste drucken

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert und meines Wissens gibt es aktuell keine Lösung dafür. Ich würde an Deiner Stelle eine Wunschmeldung an den Support von Aquasoft schreiben damit der Wunsch dort noch einmal ankommt: support@aquasoft.de
Viele Grüße,
Joachim
Siegfried Engelke
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:19

Re: Bilderliste drucken

Beitrag von Siegfried Engelke »

Hallo an Alle,
habe eine grafisch schöne Möglichkeit gefunden, die Bilderliste auszudrucken. Etwas umständlich, aber sehr übersichtlich. Entspricht genau der Darstellung in der AS-Show, wenn man die Bilderliste groß darstellt. Benutze dazu das in Windows 7 eingebaute Snipping Tool. (Gibt´s im Download auch für XP). Klappe den ganzen Bilderlistenbaum auf und erzeuge mehrere Teilbilder, die dann gedruckt werden können. Eine Gesamtdatei könnte man duch Umwandeln der Listen-jpgs in Listen-pdfs und aneinanderhänger aller Teile erzeugen. Wie gesagt, etwas umständlich, aber sehr aussagefähig im Ergebnis.

Viel Erfolg für alle, die die Liste brauchen.

S. Engelke
Dateianhänge
TEil  einer Bilderliste
TEil einer Bilderliste
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Bilderliste drucken

Beitrag von Stefanie Marten »

Das Exporttool gibt es auch für DiaShow 7. Einfach im Kundenlogin herunterladen (neben dem DiaShow 7 - Download). Ein Link zur Anleitung ist ebenfalls enthalten.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bilderliste drucken

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das ist jetzt aber neu, oder habe ich oben etwas falsches behauptet gehabt?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Re: Bilderliste drucken

Beitrag von ArKie »

Hallo Joachim,

so neu kann das nicht sein, ich habe mir die ExportADS7.zip schon mit der DS 7.6.03 geholt. (musste nachschauen, war mir auch nicht sicher!)

Schönen Sommer noch,
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Bilderliste drucken

Beitrag von Stefanie Marten »

Das Tool ist schon seit einiger Zeit für Version 7 verfügbar. Ich kann nicht mehr sagen, seit wann genau, aber es stand schon vor 7.5 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bilderliste drucken

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Dann habe ich mich oben mit meiner Aussage vertan und dabei bilde ich mir ein, das noch überprüft zu haben. Hauptsache das Problem ist gelöst und dem Threadersteller ist geholfen.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten