[In Arbeit] Earth Pilot

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Karl_Wassermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 03, 2009 17:48

[In Arbeit] Earth Pilot

Beitrag von Karl_Wassermann »

Ich habe mir das Demo von Earth Pilot heruntergeladen, da ich in meiner neuen Diashow den Effekt einbauen wollte. Leider komme ich mit der Demo überhaupt nicht zurecht. Wenn ich die Vorschau von München nach Hamburg in 180 sec (hoch) laufen lasse dann ruckelt es, ist unscharft und in Rechtecke eingeteilt. Was mach ich den falsch. Habe extra den Goggle Earth neu installiert.
Karl_Wassermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 03, 2009 17:48

Re: Earth Pilot

Beitrag von Karl_Wassermann »

Da mir niemand schreibt, muß ich fast annehmen das das Programm nicht besser ist. Dann kann ich mir die 20 € sparen.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Earth Pilot

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich vermute eher, dass niemand weiß, warum das bei Dir so ruckelt. Ich habe noch nicht viel mit dem Earth-Pilot gemacht und habe nicht die leiseste Idee, warum es bei Dir ruckelt. Bei meinem letzten Versuch hatte ich keine Ruckler, das Ganze hatte ganz gut funktioniert.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Earth Pilot

Beitrag von ralfs »

Ruckeln hat ja meist etwas mit nicht schnell genug verarbeiteten Daten zu tun, je nachdem mit dem Liefern, Anzeigen oder Abspeichern der Daten.

Da Earth Pilot ja eigentlich nur ein Bedienprogramm für Google Earth ist, nehme ich mal an, dass die gleichen Grundvoraussetzungen wie bei Aufnahmen der Flüge direkt mit Google Earth gelten. Dazu gibt es haufenweise Themen bei einer Google-Suche.
Das wichtigste ist glaube ich, dass Flug einmal vor der Aufnahme abläuft, so dass die Daten in den Cache geschrieben werden.
Live können die Daten von Google nicht so schnell geliefert werden, dass keine Klötzchen und Ruckeln auftritt.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Earth Pilot

Beitrag von Levester »

ralfs hat geschrieben:Ruckeln hat ja meist etwas mit nicht schnell genug verarbeiteten Daten zu tun, je nachdem mit dem Liefern, Anzeigen oder Abspeichern der Daten.

Da Earth Pilot ja eigentlich nur ein Bedienprogramm für Google Earth ist, nehme ich mal an, dass die gleichen Grundvoraussetzungen wie bei Aufnahmen der Flüge direkt mit Google Earth gelten. Dazu gibt es haufenweise Themen bei einer Google-Suche.
Das wichtigste ist glaube ich, dass Flug einmal vor der Aufnahme abläuft, so dass die Daten in den Cache geschrieben werden.
Live können die Daten von Google nicht so schnell geliefert werden, dass keine Klötzchen und Ruckeln auftritt.
Stimmt so nicht ganz, Ralf. Dann dürfte bei mir (DSL-Slow Motion!) gar nichts funktionieren. Earth-Pilot erstellt ja ein ruckelfreies Video, egal, wie schnell die Daten geliefert werden. Das seltsame ist nur (wurde hier auch schon diskutiert), dass die Wiedergabe des erstelllten Videos nur innerhalb einer AS-Diashow ruckelt. Spielst Du das Video mit einem anderen Player ab, z.B. VLC oder Windows Media Player, dann ist von Ruckeln keine Spur.

@Karl:
Was meinst Du denn mit unscharf und Rechtecke? Das klingt für mich so, als hättest Du das Video (über Einstellungen in Earth-Pilot) in einem kleinen Format erstellt und dann in der Diashow vegrößert, z.B. als Vollbild wiedergegeben. Das hat allerdings nichts mit dem Ruckeln zu tun.
Check mal die Einstellungen und spiel das Video mal außerhalb der Diashow ab.

Nach meiner bisherigen Erkenntnis kommt das Ruckeln aus einem Problem zwischen AS-DS und der Grafikkarte. Auf einigen anderen PC's laufen meine Shows mit Earth-Pilot problemlos. Auch der Export auf DVD liefert ruckellose Bilder.

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: Earth Pilot

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Karl_Wassermann,

wie sieht denn das erstellte Video aus dem Flug aus, ruckelt es ebenfalls oder läuft es flüssig?
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Karl_Wassermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 03, 2009 17:48

Re: Earth Pilot

Beitrag von Karl_Wassermann »

Hallo Levester,

da ich mit der neuen Diashow 7 das Problem "Videospeicher voll" hatte, habe ich zur Zeit nicht meine Orginal DS 7, sondern von Aquasoft eine Testversion, auf dem ich den Earth Pilot nicht als Plug in habe. So spiele ich das DEMO eigenständig ohne DS 7 ab.

Ich habe einen 27 Zoll Bildschirm und habe die Enstellung "eigenen Einstellung 1920x1200" und "eigene Bitrate 6000" gewählt.

Wenn ich die Vorschau im Earth Pilot laufen lasse, will sie nicht beginnen und ich muß zweimal das Button Vorschau drücken, dann beginnt es ganz langsam, geginnt dann immer mehr zu ruckeln , wird dann unscharf und fast nicht mehr zu erkennen, zum Schluß sieht man nur noch farbige Rechtecke.

Da ich nur die DEMO habe kann ich leider kein Video erstellen, kann mir aber nicht vorstellen, das es dann besser ist. Ich finde sonst keine Parameter die noch einstellen kann oder übersehe ich sie?

Grüße Karl
Karl_Wassermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 03, 2009 17:48

Re: Earth Pilot

Beitrag von Karl_Wassermann »

Hallo Jens Röhner,

da Sie schrieben ich sollte ein Video erstellen habe ich es ausprobiert und es wurde auch erfolgreich aufgezeichnet. Ich habe es mit Windows Media Player abgespielt.
Das Video ruckelt lange nicht so stark wie die Vorschau, ist aber nicht ganz flüssig, es zittert. Unschärfen sind keine vorhanden. Es gibt aber rechteckige Flächen die ganz andere Farben als die angrenzende Umgebung haben. Na ja vielleicht läßt sich noch was verbessern.

Grüße Karl Wassermann
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Earth Pilot

Beitrag von Virginizer »

Die rechteckigen anderfarbige Flecken sind einzelne Aufnahmen des Satelliten zu unterschiedlichen Zeiten. Dies hat nichts mit dem Earthpiloten zu tun. Auf Googleearth ist dieser Unterschied auch zu sehen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Earth Pilot

Beitrag von Levester »

Karl_Wassermann hat geschrieben: Ich habe einen 27 Zoll Bildschirm und habe die Enstellung "eigenen Einstellung 1920x1200" und "eigene Bitrate 6000" gewählt.
Hallo Karl,
diese Auflösung ist natürlich schon obere Klasse.
Was sagt denn Dein PC, wenn Du mit der Auflösung niedriger gehst, und die Bitrate automatisch setzen lässt ?


Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Re: Earth Pilot

Beitrag von azus »

Hallo,
habe mir jetzt auch mal den Earth Pilot runtergeladen ( Demo ).
Habe auch alles schön Installiert,dann kam die Meldung wegen dem Plugin,habe ich auch gemacht. Aber der Earth Pilot funktioniert überhaupt nicht.
Was kann das sein ?
Danke Markus
Karl_Wassermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 03, 2009 17:48

Re: Earth Pilot

Beitrag von Karl_Wassermann »

Hallo,
ja momentan geht gar nichts.

Grüße Karl
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Earth Pilot

Beitrag von Levester »

... bei mir läuft's (installiert: Version 7.0.08)

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Re: Earth Pilot

Beitrag von azus »

Hallo Peter,
bei mir funktioniert das Programm überhaupt nicht.
Es lässt sich starten, und das war`s dann auch schon.
Habe Version 7.1.03
Vielleicht sollte sich Aquasoft mal dazu melden.
Vielen Dank
Markus
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: Earth Pilot

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Karl_Wassermann und Azus,

bitte aktualisieren sie zunächst Google-Earth. Falls der Earth Pilot weiterhin nicht funktionieren sollte,
beschreiben sie bitte was genau passiert, sowie eventuelle Fehlermeldungen.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Re: Earth Pilot

Beitrag von azus »

Hallo Herr Röhner,
Google Earth wurde schon aktualisiert, Earth Pilot hatte sich auch sauber installieren lassen.
Das Programm geht auf, dann passiert nichts mehr.
Es kommt nur folgende Meldung :Das installierte Google Earth-Plugin ist zu alt. Klicken Sie hier, um das aktuellste Plugin manuell zu installieren.

Klicken Sie hier, um das Plugin erneut zu laden nachdem Sie es installiert haben.

Ansonsten überhaupt keine Fehlermeldung, das Plugin habe ich natürlich installiert ( immer wieder ) habe alles deinstlliert, wieder versucht. Aber alles vergeblich.
Danke
Markus
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Earth Pilot

Beitrag von Levester »

Was passiert denn, wenn Du Earth Pilot im Stand-Alone startest?
Windows: Start -> alle Programme -> Aquasoft -> EarthPilot -> Aquasoft Earth Pilot
(Versuche keine .EXE zu finden - gibt's nicht, aber über den o.g. Weg kann man Earth Pilot außerhalb der Diashow starten).

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: [In Arbeit] Earth Pilot

Beitrag von Jens Röhner »

An alle verhinderten Earth Pilots,

bitte versuchen sie nocheinmal zu starten. Die Versionsnummern-Überprüfung war nicht korrekt, der Fehler wurde behoben.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Re: [In Arbeit] Earth Pilot

Beitrag von azus »

Hallo Herr Röhner,
=D Super, jetzt funktioniert es. =D
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Earth Pilot

Beitrag von Arnold »

bei mir geht nichts :(
Dateianhänge
ep.jpg
Gruß Arnold
Antworten