Abspieldauer an Hindergrundmusik anpassen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
afr
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 13, 2010 21:09
Wohnort: Dresden

Abspieldauer an Hindergrundmusik anpassen

Beitrag von afr »

Hallo,

wenn ich eine Diashow mit dem Dia-Show Masterassistenden erstelle, gibt es beim Einfügen der Hintergrundmusik die Option "Abspieldauer der Diashow an die Länge der Hintergrundmusik anpassen". Gibt es diese Option auch, wenn ich diesen Assistenden nicht benutze und wenn ja, wo?


Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Abspieldauer an Hindergrundmusik anpassen

Beitrag von Fläcky »

Hallo Andreas,

genauso nicht, aber unter Diashow - Musikeinstellungen - Lautstärke der Hintergrundmusik kann die Hintergrundmusik am Ende der Diashow ausgeblendet werden. Dabei kann die Ausblenddauer ebenfalls eingestellt werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre bei einzelnen Bildern die Standzeit so anzupassen, dass diese mit dem letzten Bild zur "Wellenlinie" der Musik gleichzeitig enden. Die Dauer der Musik kann ja in Min und Sec abgelesen werden. Teilt man diese Zeit durch 5 (Standartzeit für die Anzeigedauer eines Bildes) oder gegebenenfalls 6 - 8 (entspricht den sec.) so erhält man als Ergebnis die benötigte Anzahl Bilder für das Musikstück. Das ist das was der Assistent in etwa macht, nur ist man hier etwas flexibler, indem einzelne Bilder länger und andere kürzer zeigen kann, während der Assistent alle Standzeiten gleich behandelt.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten