[Erledigt] DiaShow 7 lässt sich nicht installieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
fell
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jun 23, 2003 22:14
Wohnort: Waltersdorf

[Erledigt] DiaShow 7 lässt sich nicht installieren

Beitrag von fell »

Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass sich Aquasoft Diaschau 7 ultimate nicht unter Windows 7 Ultimate 64 bit installieren lässt.
Bild
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt?
Gibt es schon eine Lösung dafür??

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Karsten Schiller
Zuletzt geändert von fell am Sa Jan 16, 2010 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Fläcky »

Hallo Karsten,

ich glaube es sind nicht viele User die bereits so weit sind, ich auch nicht. Darum via Aquasoft - Service - Supportanfrage
das Formular ausfüllen und absenden.

Ich habe innert 2 Tagen Antwort bekommen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

DiaShow 7 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Virginizer »

Also helfen kann ich Dir nicht. Ich kann dir nur sagen, dass das mit Sicherheit nicht am Betriebssystem liegt, da ich das gleiche Betriebssystem verwende und sich dieses Programm anstandslos installieren ließ.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

DiaShow 7 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Fell,

hier ist die Diashow auf Windows 7 64-Bit Systemen installiert. Der genannte Installationsfehler-Fehler scheint auch vereinzelt bei anderer Software aufzutreten.
Vielleicht versuchen sie es nach einem Reboot erneut.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Benutzeravatar
fell
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jun 23, 2003 22:14
Wohnort: Waltersdorf

Re: DiaShow 7 lässt sich nicht installieren

Beitrag von fell »

Hallo Miteinander,

leider hat ein, und auch mehrere Neustart´s nichts geholfen, ich habe es auch mit der Version 7.101 und der Version 6.401 versucht. :(
Das gleiche Problem habe ich auch mit Barbecue 3.?? :(
Da ich auf meinen Rechner nach dem Wechsel des Betriebssystems mit 64 Bit komplett alles neu aufspielen muss,
ist es merkwürdig, dass bei der Vielzahl der Programme bis jetzt nur die Aquasoft Programme und sonst nur noch der Treiber für den Epson Scanner rumzickt.
Selbst sehr alte Programme lassen sich anstandslos installieren. Deshalb habe ich den Verdacht, dass es an der Installationsrutine von Aquasoft liegen müsste.
Das Windows 7 ist auf dem aktuellsten Stand, erst gestern hat es alle verfügbaren Updates von Microsoft installiert.
Ich bin einzigster Benutzer auf dem Rechner und natürlich auch"Administrator".
Warscheinlich muß ich mich doch mal direkt an Aquasoft wenden [-o< , wie es Fläcky empfohlen hat.

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Karsten Schiller
Benutzeravatar
fell
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jun 23, 2003 22:14
Wohnort: Waltersdorf

Re: DiaShow 7 lässt sich nicht installieren

Beitrag von fell »

Hallo,

nachdem ich Windows 7 sich selbst reparieren lassen habe, klappte die Installation Problemlos. =D

Danke
Antworten