Fehlende Grafikanzeige auf Audiofile

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
fredy
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Mi Aug 17, 2005 22:51
Wohnort: Riehen, Schweiz
Kontaktdaten:

Fehlende Grafikanzeige auf Audiofile

Beitrag von fredy »

Hallo zusammen
Für einmal keine Frage, sondern eine Lösung.
Aus alten Audiobeständen brauchte ich eine Tonaufnahme, fügte das mp3-File in die Diashow ein und bekam keine Audio-Wellenlinie dargestellt. Nach langem Suchen folgende Lösung: Es war eine Monoaufnahme, welche auf der rechten Stereo-Spur aufgenommen wurde. Die linke Spur war nicht benutzt. Nach umwandeln in eine "richtige" Monospur wurde auch die Anzeige in der Diashow wie gewohnt dargestellt (siehe beiliegendes Bild). Vielleicht erspart dieser Beitrag einem anderen Nutzer einige Selbstzweifel......... :wink:
Grafik.jpg
Gruss Fredy
Webshow 3 und Ultimate 10
http://www.fotorama.ch
Hopper0
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: Mo Mai 21, 2007 21:27

Re: Fehlende Grafikanzeige auf Audiofile

Beitrag von Hopper0 »

Danke für den Hinweis, fredy.
Du hast das ja mit audacity sehr schön dargestellt.
Was mich allerdings trotzdem wundert, ist, wieso AQ das nicht darstellt, obwohl doch ein Signal vorhanden ist. Und was ist, wenn das Signal nur auf dem linken Kanal liegt?
Muss ich demnächst mal ausprobieren.
Gruß
Horst


AquaSoft DiaShow 10 Ultimate
PC: CPU Intel Core i5-6400 Quad-Core, Windows 10 Pro 64 Bit, RAM 16 GB,
Grafikkarte MSI GeForce GTX 960
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Fehlende Grafikanzeige auf Audiofile

Beitrag von Gerold »

Hallo DS6-Forumsmitglieder,
auch ich hatte nach dem Update von V6.5.04 auf 6.5.05 ein paar Probleme. Vorweg: ich benütze VISTA 64bit; 8GB-Arbeitsspeicher und NVIDA-GeForce 9600 GS Grafikkarte.
Mein Problem: Bei Shows, die ich mit einer älteren Version und auf WINDOWS-XP erstellt habe, spielte die Hintergrundmusik bei V6.5.05 nicht mehr ab, obwohl diese im Hintergrundmusikfenster sichtbar waren.
Ich habe dann die V6.5.05 wieder gelöscht und die alte Version.04 wieder installiert. Doch siehe da: beim Start der Show kam die Fehlermeldung: "Diashow mit inkompatibler Version erstellt" und konnte nicht mehr gestartet werden.
Also wieder zurückinstalliert zur V.05 mit den oben erwähntem Problem. Habe dann die Hintergrundmusik (gleiche Titel) parallel zu den bereits vorhandenen neu eingefügt und die alten Titel gelöscht. Ab da funktionierte die Hintergrundmusik wieder. musste das Gummiband allerdings wieder auch neu festlegen. Etwas umständlich, aber es hat funktioniert.
Damit ist wieder mal bewiesen, dass AS mit jedem Update, das einen festgestellten Fehler beheben soll, an anderer Stelle wieder Fehler einbaut. Auch wenn V6.5.05 in den Augen von AS eine veraltete Version darstellt, so sollte der Benutzer doch erwarten können, dass ein relativ neues Update vor der Veröffentlichung auch auf allen Betriebssystemen getestet ist. Oder ist dieser Mangel so gewollt, damit DS6-Anwender schneller auf DS7 umsteigen sollen?
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Grafikanzeige auf Audiofile

Beitrag von Fläcky »

Hallo Gerold,
Damit ist wieder mal bewiesen, dass AS mit jedem Update, das einen festgestellten Fehler beheben soll, an anderer Stelle wieder Fehler einbaut. Auch wenn V6.5.05 in den Augen von AS eine veraltete Version darstellt, so sollte der Benutzer doch erwarten können, dass ein relativ neues Update vor der Veröffentlichung auch auf allen Betriebssystemen getestet ist. Oder ist dieser Mangel so gewollt, damit DS6-Anwender schneller auf DS7 umsteigen sollen?
Da muss ich widersprechen, AS hat an verschiedenen Orten informiert, dass wegen der Umstellung innerhalb der Programmierung eine Abwärtskompatibilität so nicht mehr möglich ist. Auch User haben hier im Forum immerwieder darauf hingewiesen dass eine "ältere Show" sicherheitshalber unter anderem Namen neu abgespeichert werden soll, sowie die Originalshow ohne Speicherung wieder zu schliessen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten