[In Arbeit] Buttens am unt. Rand des Layoutdesig.

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gisse-1
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2009 17:28

[In Arbeit] Buttens am unt. Rand des Layoutdesig.

Beitrag von gisse-1 »

Hallo zusammen,

ich versuche wie im Handbuch der Version 7 auf Seite 11 beschrieben die Funktionen am unteren Rand des Layoutdesigners " springt zum vorherigen Objekt, zum nächsten Objekt, zum vorherigen Bild, zum nächsten Bild " aufzurufen. Alle 4 Funktionen sind ohne Funktion. Mache ich hier einen Fehler? oder gibt es irgendwo einen Schalter dafür?
Allerdings kann ich ohne diese Funktionen gut leben, aber wenn sie schon mal beschrieben sind und die Symbole auch angezeigt werden, wäre es schön wenn sie auch funktionieren.

Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrung?
Ich verwende zur Zeit Ultimate Version 7.1.01

viele Grüsse
Gisse-1
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: Buttens am unt. Rand des Layoutdesig. teilw.o. Funkt.

Beitrag von silber1 »

Mit der 7.1003 funktioniert es bei mir!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Luckyharry
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: So Dez 28, 2003 13:16

Re: Buttens am unt. Rand des Layoutdesig. teilw.o. Funkt.

Beitrag von Luckyharry »

Hallo gisse-1

Ich muß dir recht geben. Ich benutze Vers 7.1.03 und bei mir funktionieren die Buttons auch nicht. :^o
Da hat wohl der Programmierteufel wieder zugeschlagen.

Gruß aus Köln
Luckyharry
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: So Dez 28, 2003 13:16

Re: Buttens am unt. Rand des Layoutdesig. teilw.o. Funkt.

Beitrag von Luckyharry »

Hallo gisse-1

Ich muß dir recht geben. Ich benutze Vers 7.1.03 und bei mir funktionieren die Buttons auch nicht. :^o
Da hat wohl der Programmierteufel wieder zugeschlagen.

Gruß aus Köln
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Re: Buttens am unt. Rand des Layoutdesig. teilw.o. Funkt.

Beitrag von WBuhlert »

Hallo Gisse-1,

auch ich kann Dir bestätigen, dass bei mir in der Verson 7.1.03 die Buttons nicht funktionieren und wirkungslos sind. Auch ich habe wie Du kein großes Problem mit der Situation aber ein "Geschmäckle" zur aktuellen Qualitätsdiskussion hat sich dadurch schon für mich bestätigt.

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Re: Buttens am unt. Rand des Layoutdesig. teilw.o. Funkt.

Beitrag von Seneca »

Verwende neueste Version 7.1.03 und auch bei mir bleibt das Anklicken der erwähnten Buttons vollkommen wirkungslos.
Gruß
Elmar
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Buttens am unt. Rand des Layoutdesig. teilw.o. Funkt.

Beitrag von Martin Redlich »

Die Buttons funktionieren so wie sie sollen. Sie funktionieren aber (und sollen das auch) nur im Pausemodus.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
HorstB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 01, 2005 20:48
Wohnort: Stuttgart

Re: Buttens am unt. Rand des Layoutdesig. teilw.o. Funkt.

Beitrag von HorstB »

Im Pausemodus funktionierts, aber der Beenden-Button wird lediglich grau, ohne das im Handbuch dargestellte rote X!
gisse-1
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2009 17:28

Re: Buttens am unt. Rand des Layoutdesig. teilw.o. Funkt.

Beitrag von gisse-1 »

Herr Redlich hat Recht,
der Pausenbutten ist der Schlüssel zu Funktion und wenn man im Handbuch genau nachschaut ist dort auch vom pausieren die Rede.
Hier war ich leider nicht sorgfältig genug, sorry.

vielen Dank für die schnelle Aufklärung
Grüße von Gisse-1
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: Buttens am unt. Rand des Layoutdesig. teilw.o. Funkt.

Beitrag von Jens Röhner »

Leider ist sind die Unterschiede zwischen aktivem und inaktivem Button nicht ganz eindeutig zu sehen, wir werden das ändern: #3170.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: [In Arbeit] Buttens am unt. Rand des Layoutdesig.

Beitrag von peku »

Leider ist sind die Unterschiede zwischen aktivem und inaktivem Button nicht ganz eindeutig zu sehen, wir werden das ändern: #3170.
Wäre es bei dieser Gelegenheit vielleicht möglich, dem auf einem 30-Zöller sehr winzigen Stopp-Button auch die ESC-Taste als gleichwertige Funktion zuzuorden. Bei den großen Symbolen, die den Vollbildmodus der Vorschau aufrufen, geht das, bei der Vorschau im Layoutdesigner leider noch immer nicht. Ich hatte es schon mal angeregt.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Antworten