Thema: AVI und WMV

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Thema: AVI und WMV

Beitrag von fra94 »

Hallo,
ich möchte mir zum Fest einen neuen LCD-TV von Philips 37PFL9604H kaufen,
damit ich mir meine Diashows nicht mehr als MPEG2 in PAL-Qualität, sondern
in AVI- oder WMV-Qualität anschauen kann.
Also, habe ich in AS Diashow 7.0.08 Demo eine MPEG2 mit Multiplexer DVD erzeugt,
dann eine AVI-Datei erzeugt mit der Komprimierung Microsoft H.263 VC und eine
WMV-Datei mit dem Codec WM Video9 WMV3; alle 3 laufen auf dem PC mit dem
Windows Media Player einwandfrei (in bester Qualität natürlich AVI und WMV).
Daraufhin habe die 3 Dateien auf einen USB-Stich kopiert und bin zum SATURN
gegengen, um auszuprobieren, ob MEPG2, AVI und WMV auf obigen TV laufen.

Ergebnis: die .mpg-Datei läuft auf dem TV, allerding eben in PAL-Qualität (natürlich
besser, als auf dem Röhren-TV); die AVI und WMV allerdings nicht!
Ein Blick ins Datenblatt des Philips LCD-TV ergab, daß unter Multimediaanwendungen
für AVI H.264/MPEG-4 AVC steht und bei WMV9/VC1 steht.
Diese Einstellungen gibt es nicht in den AS-Menüs.
Nach Rücksprache mit dem Philips-Support sagte man dort, daß auch die neuesten
FW-Upgrade keine anderen Codec verwenden.
Wo bitte kann man dann z. B. die Codec DivX oder Xvid angeben, was auch immer
im Gespräch ist bei diesem Thema?

Das bedeutet also, daß ich AVI und WMV aus Aquasoft in HD-Qualität auf TV vergessen kann!
Bei den anderen TV-Herstellern wird das nicht anders sein, weil ich den Stick bei mehreren
TVs versucht habe mit dem gleichen negativen Ergebnissen.

Frage an Alle, insbesonders an AS: habe ich falsche Einstellungen gewählt oder ist AS mit
den Menüeinstellungen nicht aktuell oder die TV-Hersteller oder warum arbeiten die SW-/HW-
Firmen nicht zusammen?
Welchen TV können Sie mir empfehlen, damit ich AVI oder WMV abspielen kann??? #-o

M. fr. Gruß, Fra94, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von Virginizer »

Hallo Hans,

ich habe den 42 Zoll von Philips. Zunächst musst du wissen, dass AS den entsprechenden Codec nicht mitliefert. Du muss diesen Codec kaufen, (kostet nicht die Welt) z. B. DIVX oder XVID, diesen dann installieren und dann ist dieser automatisch bei AS eingebunden. Dann kannst Du die Diashow mit dem entsprechenden Codec multiplexen, kann nur sagen 1a Qualität.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von Goldstück »

Hallo Hans, hallo Peter,
dieses Thema interessiert mich auch, da ich mich für den 32"-Philips interessiere - allerdings bin ich mit Codecs etc. nicht recht vertraut ...
Ich muss also Codecs extra kaufen. -Aber welche - und wie verstehe ich, welche(n) ich haben muss?

Ich kann keine Beziehung herstellen zwischen:
- Datenblatt des Philips LCD-TV ergab, daß unter Multimediaanwendungen für AVI H.264/MPEG-4 AVC steht und bei WMV9/VC1 steht
und
- Du muss diesen Codec kaufen, (kostet nicht die Welt) z. B. DIVX oder XVID
Dann kannst Du die Diashow mit dem entsprechenden Codec multiplexen, kann nur sagen 1a Qualität.
was verwendest denn Du?
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von Virginizer »

DIVX hat alle diese Codecs drin.
Am besten kaufst Du die Version DIVX Pro, dann hast Du nach dem Installieren alle Codecs als Auswahl in AS integriert. (Auch H.264) Bei jedem Codec kannst Du dann noch gewisse Parameter einstellen (z.B. Qualität Geschwindigkeit DualCore, QuadCore Auflösung etc.) man muss halt dann probieren, was einem zusagt. XVID kann man soviel ich weiß gratis downloaden, aber damit habe ich weniger Erfahrung.

Übrigens DIVX kann man glaube ich 30 Tage lang testen. Einfach mal googeln.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
HDGronewold
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jul 24, 2009 16:46

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von HDGronewold »

Ich hatte vor kurzem ein paar Probleme mit DivX 7. Die haben sich insofern behoben, dass auch mit der Version 7 den V6.8 Codec zum Encodieren scheinbar erhalten bleibt. Dieser ist so konfigurierbar, dass er 720p und 1.080p vernünftig rendert 25fps (mit Dualcore Unterstützung). Was ich beim DivX Encoder festgestellt habe ist, dass die 720p und 1080p Profile nicht von allen Ausgabegeräten gelesen werden können.

Der Pro Codec kostet aber tatsächlich nicht die Welt und soll schneller und bessere Ergebnisse liefern (den werde ich mir dann wohl zu Weihnachten schenken) :D

Der Testzeitraum bei DivX ist nur noch 15 Tage lang :-(
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von fra94 »

Danke Virginizer erstmal,
aber wie kommt der Codec DivX dann in den Fernseher, die sind ja im Datenblatt auch nicht
enthalten und wie funktioniert das alles zusammen?
Wo gibts den Codec bitte?
Gruß, Hans
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
vmac
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 10, 2009 16:31

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von vmac »

Ich habe auch einen Philips 37PFL9604 und habe dem Philips-Support verschiedene WMV-Dateien zur Prüfung eingereicht, weil deren Tipps bisher nicht geholfen haben.
Eine Antwort steht allerdings seit August aus...
dieterd
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 10, 2009 18:03

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von dieterd »

Ich betrachte die wmv Diashow auf einem Loewe Connect 42. Der Connect hat einen integrierten Mediaplayer und dieser hat kein Problem der AS Diashow. Die Qualität der Diashow ist hervorragend. Habe mir Aquasoft aus diesem Grund erst letzte Woche gekauft und bin begeistert.

Die Möglichkeit, sich die Diashow über einen externen Mediaplayer (mit HDMI) besteht ja auch noch. Damit ist man unabhängig vom Fernseher und diese Player kosten auch kein Vermögen.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von KlaWeLi »

dieterd hat geschrieben: Die Möglichkeit, sich die Diashow über einen externen Mediaplayer (mit HDMI) besteht ja auch noch. Damit ist man unabhängig vom Fernseher und diese Player kosten auch kein Vermögen.
Siehe dazu auch diesen Beitrag. Soweit ich weiss, haben einige Forenmitglieder dieses Gerät schon und sind zufrieden. Ich selber habe es auch, kann aber die volle Pracht mangels HD-Fernseher noch nicht genießen. Allerdings kann ich die Shows jetzt schon in HD erstellen lassen und mir über den WD-Player auf meinem alten Röhrenbildschirm ansehen (der DVD-Player hat hier bei HD leider gestreikt) und muss sie später dann nicht mehr neu rendern lassen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von Virginizer »

Den Codec gibt es hier:

http://www.divx.com/de/software/windows/compare-divx

Soviel ich weiß, muss der DVD-Player den Codec erkennen und nicht der Fernseher. Nebenbei, bei DIVX gibt es die Einstellung "Home Theater Profil" und diesen Codec kann jeder Player.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von Goldstück »

Hat schon mal jemand den "AVM Streaming Stick" für diesen Zweck verwendet?
Klingt doch auch ganz interessant ... oder reicht es nicht für HD-Qualität?
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... _stick.php
http://www.avm.de/de/Service/Technik-In ... _Stick.pdf
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von KlaWeLi »

Ich hab zwar auch ne Fritzbox, aber nicht diesen Stick. Bin aber gestern zufällig bei der Suche nach aktueller Firmware für o.g. WD HD Media Player auf eine alternative Firmware auf gestoßen, mit der man diesen Player auch WLan-fähig machen kann. Habe mich aber noch nicht darangetraut :-( (zumal es momentan nur "Spielerei" wäre, da ich diese Funktion vorerst nicht brauche und da bin ich lieber vorsichtig, ehe ich mir die Box komplett zerschieße).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von fra94 »

Hallo Virginizer, Anwender bzw. AS,

habe also DivX gekauft, runtergeladen und installiert; soweit so gut!
Dann AS Diashow gestartet, eine ads-Datei geladen und den Video-Assistenten
aufgerufen und bei den Video-Einstellungen AVI verwende ich nun bei der
Auflösung: Ultra XGA 1600x1200 (weil die Bilder 4:3 sind) und sehe dann unter
Komprimierer 2 neue Einträge:

1. DivX 6.8.5 Codec (2 Logical CPUs) und unter Konfigurieren im Reiter Allg.:
Zertifizierungsprofil Home Theater Profil
Encoder: ? 3
Ratenkontrolle: Einfacher Durchlauf, Bitrate 789
im Reiter Video: u.a. Quantisierung H.263, statt wie erwartet H.264 ?
im Reiter Codec: Kodiermethode Ausgewogen, Experimentell SSE Suche: Deaktiviert
und Framekontrolle: Einzelne B-Frame, 300 Frame

2. DivX 6.8.5 YV12 Decoder
das Feld Konfigurieren ist ausgegraut!

Desweiteren steht jetzt beim Videoformat: WMV unter Codec derselbe drin, wie ohne DivX,
nämlich WM Video9 WMV3,
der bei der Generierung einer WMV-Datei ohne DivX nicht funktioniert hat.

Also, welche Einstellungen nehme ich bitte bei AVI und WMV nun her???
Ich bin nicht viel schlauer als ohne DivX, nur wenige 20€ ärmer!

Der Philips TV 32PFL9604H verlangt bei AVI: H.264/MPEG-4 AVC und bei WMV: WMV9/VC1
Das sollte ja alles in DivX enthalten sein!?

Es hat schon was mit dem "Leidigen Thema" zu tun;
warum funktionierts bei Virginizer und KlaWeLi ??
Bei der DS Studio 5.7.03 stehen die gleichen Einträge drin!

Gruß Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von KlaWeLi »

fra94 hat geschrieben:warum funktionierts bei Virginizer und KlaWeLi ??
Bei mir funktioniert die Wiedergabe -so wie ich das sehe-, weil ich den USB-Stick nicht direkt in den HD-Fernseher (den ich ja noch gar nicht habe) -in Deinem Fall den von Dir ins Auge gefassten Philips 37PFL9604H stecke sondern in den erwähnten WD HD-Media-Player, der mit dem Codec mehr anfangen kann als der Philips. Ich bin hier jetzt leider nicht der Codec-Experte, könnte mir aber doch vorstellen, dass man der Diashow ein Videofile entlocken kann, das auch auf dem Philips läuft. Frage ist halt nur wie, und das scheint mir auf diesem Gebiet leider nicht so einfach zu sein.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von ralfs »

Hallo Hans,
das Video und Codec-Thema ist ein nicht einfaches Thema.
Da man im Unterschied zum Computer bei einem Fernseher, DVD-Player, Video-Recorder, CD-Player eher nicht in die Interna der Geräte eingreift, haben sich dafür gewisse Standards durchgesetzt (z.B. DVD, VHS, Audio-CD).
Beim Computer ist das leider nicht so, jeder entwickelt einen eigenen Codec (Encoder/Decoder), den er für den Besten hält, stellt den Decoder (zum Ansehen eines Videos) kostenlos zur Verfügung und möchte Geld für den Encoder (zum Erstellen eines solchen Videos) haben.
Andere wollen kein Geld für den Encoder bezahlen und programmieren einen eigenen und davon gibt es tausende.
Beim Computer kann man ja auch schnell Codecs hinzufügen und entfernen.

Bei einem Multimediagerät wie die heutigen Festplattenrecorder, Media-Player, und neuerdings die Fernseher selbst muss man sich allerdings mit den Codecs zufriedengeben, die der Hersteller für sinnvoll erachtet hat und ihn wahrscheinlich am wenigsten gekostet hat. Diese Problematik wird sicher noch länger dauern (oder noch schlimmer werden), da diese Geräte immer Computerähnlicher werden und sich ja noch nicht mal die Fernsehsendeanstalten über einen einheitlichen Standard für HD-Fernsehen einigen können.
Also trägt der Kunde die Last, mühsam herauszufinden, was er mit dem Gerät anzeigen möchte und welche Hilfsmittel er dafür braucht.
Zukunftssicher ist das zudem auch nicht, da bei der raschen Entwicklung das was jetzt nach viel Ausprobieren funktioniert, beim nächsten Gerät noch lange nicht funktionieren muss.
Der alte Standard (DVD) hat halt den Vorteil eines Standards, dafür bietet er kein HD.

Zum Codec-Thema kann man sich umfassend informieren z.B. bei http://de.wikipedia.org/wiki/Videoformat http://de.wikipedia.org/wiki/Videocodec.
Leider muss man sich auch ein wenig damit beschäftigen, wenn man Videos nicht nur ansehen, sondern auch erstellen will.

Nun zu Deinem Problem:
AVI ist ein Containerformat, welches halt immer AVI heißt, aber unterschiedliche Codecs enthalten kann (z.B. auch DivX) http://de.wikipedia.org/wiki/AVI
WMV ist ein reines Microsoftfomat und kann ebenfalls in unterschiedlichen Variationen vorliegen (z.B. WMV9/VC1) http://de.wikipedia.org/wiki/Wmv

Also Dein gekauftes DivX enthält NICHT den WMV-Codec sondern nur den DivX-Codec.
Sicher wird kaum jemand genau diesen Fernseher haben, um Dir eine Patentlösung zu präsentieren (vielleicht hast Du aber doch Glück).
Speziell für Deinen Fernseher musst Du also eine Videodatei erzeugen, die diese interpretieren kann. Eigentlich müsste das mit Deinem gekauften DivX Pro (im AVI-Container) möglich sein (Die zahlreichen Einstellungen sind halt wichtig). Dabei musst Du zu allem Überfluss auch noch auf den richtigen Audio-Codec achten (mp3/AAC/...), damit Dein Fernseher auch den Ton wiedergibt.
Leider kann ich Dir nur diese Hintergrundinformationen geben, da ich selber entweder DVDs oder PC-Shows erstelle und mit der HD-Videoerzeugung mangels Abspielgerät noch nichts ausprobiert habe.

Ich hoffe, Dir hilft dieser lange Beitrag weiter, um den richtigen Ansatz selbst herauszufinden und hat Dich nicht nur noch mehr verwirrt.

EDIT:
Habe gerade noch oben gesehen, dass Du Ultra XGA 1600x1200 einstellst. Warum verwendest Du nicht die Original-HD Einstellung 1920x1080?
Vielleicht kann der Fernseher ja den Codec WMV9, aber die Auflösung nicht, da UXGA eher aus dem Computerbereich stammt.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von fra94 »

Hallo,
unter: http://www.divx.com/de/software/windows/divx
steht: DivX® 7 für Windows ist ein kostenloser Download, mit allem, was Du brauchst, um hochwertige Digitalvideos auf Deinem Computer wiederzugeben, inklusive HD H.264-Videos (.mkv) mit AAC-Audio und Videos, die mit älteren DivX-Versionen erstellt wurden. Deine DivX-Dateien (.divx, .avi) kannst Du schon heute auf Millionen von DivX-zertifizierten Geräten wiedergeben. Achte im Laufe des Jahres auf DivX Plus™-zertifizierte Geräte, die die Wiedergabe aller DivX- und DivX Plus-Dateien sowie .mkv-Videos (H.264/AAC) aus dem Internet unterstützen werden.

und unter: http://www.chip.de/downloads/DivX_13002142.html
steht: DivX setzt mit der neuen Version 7 auf die Video-Komprimierung H.264. Der Encoder wandelt Videos in HD mit einer Auflösung von maximal 1.080p (1.920 x 1.080 Pixel). Alle Neuerungen und Änderungen können Sie auf der Homepage des Herstellers nachlesen.

Im Sonderheft c't Home Entertainment steht auch, daß das derzeit effizientestes Videokompressionsformat
MPEG-4 AVC H.264 ist!

Wenn ich jetzt in der Diashow Studio 5.7.03 oder DEMO Diashow 7 Ultimate im Menü Komprimierer reinschaue
-nach der Installation von DivX Pro 7- steht dort nur:
DivX 6.8.5 Codec (2 Logical CPUs) oder DivX 6.8.5 YV12 Decoder als Auswahl!

Wird die neueste, heruntergeladene Version DivX Pro 7 incl. H.264 in Aquasoft Diashow nicht richtig umgesetzt,
also ev. ein Programmfehler, oder warum deckt sich der Eintrag nicht mit obiger Reklame?
Wenn mal H.264 im Menü drinstehen wird, sollten auch die zugehörigen anderen Parameter angepasst sein!

Mich würde es freuen, wenn die Fa. Aquasoft, von derem Produkt wir das Problem haben, eine konkrete
Aussage machen würde!!!

Gruß, fra94, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
HDGronewold
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jul 24, 2009 16:46

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von HDGronewold »

@fra94
Soviel ich weiß ist der DivX Pro, mit dem man in H264 komprimieren kann nur 15 Tage kostenlos.
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von Goldstück »

fra94 hat geschrieben:Der Philips TV 32PFL9604H verlangt bei AVI: H.264/MPEG-4 AVC und bei WMV: WMV9/VC1
Das sollte ja alles in DivX enthalten sein!?
Probier doch mal diesen Codec hier:
http://www.videolan.org/developers/x264.html (x264 - a free h264/avc encoder)
http://de.wikipedia.org/wiki/H.264
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von ralfs »

fra94 hat geschrieben:Hallo,
Wenn ich jetzt in der Diashow Studio 5.7.03 oder DEMO Diashow 7 Ultimate im Menü Komprimierer reinschaue
-nach der Installation von DivX Pro 7- steht dort nur:
DivX 6.8.5 Codec (2 Logical CPUs) oder DivX 6.8.5 YV12 Decoder als Auswahl!
Wird die neueste, heruntergeladene Version DivX Pro 7 incl. H.264 in Aquasoft Diashow nicht richtig umgesetzt,
also ev. ein Programmfehler, oder warum deckt sich der Eintrag nicht mit obiger Reklame?
Wenn mal H.264 im Menü drinstehen wird, sollten auch die zugehörigen anderen Parameter angepasst sein!
Zeigen denn andere Videoerstellungsprogramme die korrekten Einträge?
Im Codec-Auswahldialog zeigen eigentlich die Video-Programme nur die bei Windows registrierten Einträge.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Beitrag von Martin Redlich »

Leider erlaubt das aktuelle DivX 7 Paket die Verwendung des H.264 Encoders nicht für andere Anwendungen (diese Möglichkeit ist für andere Anwendungen überhaupt nicht sichtbar). Einzig mit dem DivX Converter können bestehende Videos ins neue Format konvertiert werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten