Lautstärkeregelung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
hofacker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 01, 2009 19:12

Lautstärkeregelung

Beitrag von hofacker » So Dez 06, 2009 19:34

Anfängerfrage:
bei der Version 6 war in der unteren Leiste ein Lautstärkeregler. Nach dem Update auf 7 ist nur noch der Schalter "Musik aus/ein" vorhanden.
Danke für einen Tipp - wo ist der Regler hingekommen?
Lothar

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3058
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Lautstärkeregelung

Beitrag von KlaWeLi » So Dez 06, 2009 20:26

Ich weiss zwar nicht, warum sich das nach einem Update geändert hat, aber die Elemente der Navigationsleiste kannst Du über das Menü "Diashow-Einstellungen-Standardplayer" an- und abschalten.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 12 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit

hofacker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 01, 2009 19:12

Re: Lautstärkeregelung

Beitrag von hofacker » So Dez 06, 2009 22:22

danke für die Info
bei den Dia Show "Einstellungen" ist die Lautstärkeregelung bei " Navigationsleiste" angehakt, kommt aber trotzdem beim Abspielen, auf der Leiste am unteren Bildrand, nicht zum Vorschein.
Lothar

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3058
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Lautstärkeregelung

Beitrag von KlaWeLi » So Dez 06, 2009 23:03

Hallo Lothar,
ich verwende in der Regel den Standardplayer (DirectX), da hier die Performance erheblich besser ist als mit dem Softwareplayer (hat es einen Grund, warum Du ihn nicht benutzt?). Hier kann ich das von Dir beschriebene Verhalten der Navigationsleiste auch nicht nachvollziehen. Schalte ich jedoch auf den Softwareplayer um, fehlt die Lautstärkeregelung. Das scheint dann tatsächlich ein Bug zu sein :(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 12 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit

Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: Lautstärkeregelung

Beitrag von Jens Röhner » Mo Dez 07, 2009 9:23

Hallo Hofacker und Klaweli,
für den Software-Player ist nicht geplant die Möglichkeit einer Lautstärkeregelung (zusätzlich zu an/aus) zu implementieren.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?

hofacker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 01, 2009 19:12

Re: Lautstärkeregelung

Beitrag von hofacker » Mo Dez 07, 2009 15:19

die Sache ist jetzt klar, danke für die Hilfe
Lothar

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3058
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Lautstärkeregelung

Beitrag von KlaWeLi » Mo Dez 07, 2009 17:50

Aha, da ich seit Verfügbarkeit des DirectX-Players diesen ausschließlich verwende, war mir das nicht so geläufig, dass es im Softwareplayer nur die Möglichkeit für "an/aus" gibt.
Allerdings finde ich es dann etwas verwirrend bzw. irreführend, in den Grundeinstellungen beim Softwareplayer die Checkbox mit "Lautstärke" zu betiteln. Hier wäre es vielleicht sinnvoller, das in "Lautstärke an/aus" zu ändern.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 12 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit

Antworten