Diashow speichern, wie macht Ihr das?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MartinT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Sa Nov 21, 2009 11:31

Diashow speichern, wie macht Ihr das?

Beitrag von MartinT »

Hi zusammen,

wenn Ihr jetzt mal eine Diashow erstellt habt (mit Sound, klar), mit welchen Einstellungen speichert Ihr Eure Projekte?
Also wenn ich jetzt mal in AS/DS im Vollbildschirmmodus die Show laufen lasse, klappt das wunderbar!
Wenn ich jetzt aber die Show als AVI speichere, ist im WMP ein gewisses Ruckeln zu bemerken ebenfals im Vollbildschirmmodus.
Auch die Qualität im WMP lässt zu wünschen übrig! Im VLC Player ist es etwas besser.

Ist das eine Codec Sache? Liegt es daran?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

Gruß, Martin
---------------------------------------------------------------------------------------------
PC: Intel Quad Core Q9400 - 4 GB Ram, NVIDIA 9800GT, Windows 7 Pro, DiaShow 7.0.09 Ultimate
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Diashow speichern, wie macht Ihr das?

Beitrag von elke1 »

Jetzt muß ich mal wie AS antworten, tue es nicht gerne, weil es eher eine Pauschal-Antwort ist.
In Deinem Fall würde ich sagen Codec oder Grafikkarten-Treiber.
Könnte aber auch falsche Einstellung beim Speichern sein.
Speicher mal als mpg und nehme als Voreinstellung DVD Pal, ob es dann besser wird.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Diashow speichern, wie macht Ihr das?

Beitrag von Erhard »

Hallo Martin,

es wird nicht ganz klar, was Du mit "Speichern" meinst. Die Show lässt sich archivieren und mit allen zugehörigen Daten und, wenn man will, auch mit Player in einen Ordner auf der Festplatte oder sonstigem Medium (CD) speichern. Daraus läuft die Show auf dem PC. Was Du beschreibst, ist die Erstellung eines Video, in welchem Format auch immer. Mit avi oder wmp habe ich allerdings noch keine Erfahrung, weil ich kein passendes Abspielgerät für TV habe.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten