Anzeige Bildübergänge im Erstellungsprozess

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Anaconda
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 28, 2009 15:49

Anzeige Bildübergänge im Erstellungsprozess

Beitrag von Anaconda »

Hallo zusammen

Meine Frage:

Warum werden beim Erstellen einer Dia- bzw. Video-Show die Bildübergänge in einem Kleinen Fenster angezeigt? Dieses belastet unnötig den Prozessor des PCs und verlangsamt verlängert somit automatisch die Erstellungszeit der Show.

Ich benutze DiaShow Ultimate - Version 7.0.08

Gruß
Anaconda
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Anzeige Bildübergänge im Erstellungsprozess

Beitrag von ralfs »

Hallo Anakonda,

ich nehme mal an, dass Du die Vorschau der Überblendung meist, wenn man auf den "Anpassen"-Knopf geht.

Da man sich bei den vielen Übergängen unter einigen Namender Übergänge viel besser vorstellen kann, was sie bedeuten und wie sie aussehen.
Zudem kann man ja auch noch das Rumprobieren mit verschiedenen Einstellungen einer Überblendung visuell beurteilen.
Gerade weil eine "Echt"-Vorschau mit den realen Bildern statt dieser "A"-"B"-Schemata viel mehr Speicher brauchen würde greift man ja auf diese Vorschauvariante zurück.

Wenn Du dieses nicht brauchst, benutze doch einfach den kleinen Pfeil der Klappbox zum Auswählen der Übergänge und nicht den "Anpassen"-Knopf.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Anzeige Bildübergänge im Erstellungsprozess

Beitrag von Erhard »

Gemeint war wohl die mitlaufende Vorschau bei der Videoerstellung. Ich finde das sehr nützlich.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Anaconda
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 28, 2009 15:49

Re: Anzeige Bildübergänge im Erstellungsprozess

Beitrag von Anaconda »

Danke für die Antworten,

genau das was Erhard schreibt meine ich. Aber wofür ist das nützlich??? Du siehst dort nur einige ( nicht einmal 50 % aller ) Übergänge. Und Einfluss nehmen kann man dort auch nicht mehr. Das ist nur Optik - gemacht von Aquasoft !!! Nutzen hat es gar keinen. Nur das dadurch der Erstellungsprozess unnötig in die Länge gezogen wird.

Vielleicht ließt das ja jemand von Aquasoft und lässt die Entwickler einmal darüber nachdenken !?!?

Gruß
Anaconda
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: Anzeige Bildübergänge im Erstellungsprozess

Beitrag von Jens Röhner »

Danke für ihre programmtechnischen Verbesserungsvorschläge. Das Vorschaufenster für die Überblendungen zieht nur eine minimale Last, der weitaus größte Teil
wird für die Videoenkodierung benötigt.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Anaconda
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 28, 2009 15:49

Re: Anzeige Bildübergänge im Erstellungsprozess

Beitrag von Anaconda »

Hallo Herr Röhner,

danke für die Antwort.

Bitte schauen Sie sich auch meinen anderen Beitrag im Forum einmal an. Da haben ich und andere Anwender ein Problem:

DS 7.0.08 und WS 3.2 sind nicht kompatible

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=7&t=8895

Gruß
Erwin Dinspel
Antworten