Welcher Codec für integrierte Videos?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mkoenigs
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jul 31, 2009 10:51

Welcher Codec für integrierte Videos?

Beitrag von mkoenigs »

Hallo zusammen,

bin jetzt leider am Wochenende so langsam verzweifelt.

Ich möchte gerne in meine Diashow ein Video mit der Fluganreise einfügen. Dazu benutze ich das Programm "Vasco da Gama".
Damit werden ja avi-Dateien erstellt. Aber egal mit welchem Codec ich die avi-Videos komprimieren lasse, habe ich bei der Erstellung der Diashow immer folgende negative Effekte:

1.) Die Diashow berechnet das integrierte Video schon richtig (Kann man ja im Vorschaufenster gut erkennen). Leider hängt sich die Videoerstellung der Diashow immer zum Ende des integrierten Videos auf.

2.) Die Diashow wird komplett durchgerechnet, allerdings wird vom integrierten avi-Video die ganze Zeit nur das Startbild gezeigt.

Mit folgenden Codec arbeite ich eigentlich immer am liebsten, da Sie meiner Meinung nach ein gutes Verhältnis aus Dateigröße und Bildqualität liefern:

- Microsoft MPEG-4 Video Codec V3
- Microsoft Windows Media Video 9

Aber bei beiden Codecs hängt sich DS7 Ultimate bei der Diashow-Erzeugung leider auf. :-(

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich (z.B. welcher Codec gut geeignet wäre).

Danke schonmal & Besten Gruß

Michael
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welcher Codec für integrierte Videos?

Beitrag von Levester »

Hallo Michael,
habe das gerade mal getestet.
Bei mir läuft das anstandslos durch.

Ich hatte folgende Einstellungen bei Vasco da Gama 4 : Haupteinstellung der Programme: AVI (für Windows), beim Speichern des Videos: Intel IYUV-Code,
funktioniert aber auch MPEG4-Codec.
Beim Erstellen des Diashow-Videos: Simpel auf die DVD-Ausgabe im Assistenten für Videoerstellung.

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
mkoenigs
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jul 31, 2009 10:51

Re: Welcher Codec für integrierte Videos?

Beitrag von mkoenigs »

Hi Peter,

danke für die Antwort und das Ausprobieren. :D
Habe inzwischen mal die 7.0.08 deinstalliert, die Registry danach mal nach Leichen absuchen lassen, und die neue 7.0.09 Beta 1 installiert.

Nach einem ersten Testlauf scheint es jetzt zu funktionieren.

Vielleicht gab es bei der Deinstallation der DS6 irgendwelche Überbleibsel, die ein Problem verursacht haben. #-o

Besten Gruß

Michael
Antworten