[Erledigt] Flackern des Eingabe-Screens

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

[Erledigt] Flackern des Eingabe-Screens

Beitrag von Levester »

Fange gerade an, ernsthaft mit der Version 7 (Ultimate .08) zu arbeiten und stoße auf ein seltsames Phänomen:

- Bin in der Ansicht "Layout" (Standard)
- habe ein normales JPG in der Timeline aktiv
- im Fenster Eigenschaften: aktiviere Tab "Transparenz"
- klicke zur Vergößerung die Pin-Nadel rechts oben, das Transparenzfenster vergrößert sich wunschgemäß auf ganze Bildschirmbreite.

Sobald ich jetzt in diesem Fenster einen Transparenz-Punkt setzten oder verändern will (sprich: wenn ich die Maustaste drücke), fängt dieses Fenster an zu flackern, rutscht nach oben weg, kommt wieder. Manchmal schließt sich sogar das ganze Eigenschaftsfenster.

Bin ich damit alleine?

Grafiktreiber etc. alles aktuell.

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
HorstB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 01, 2005 20:48
Wohnort: Stuttgart

Re: Flackern des Eingabe-Screens

Beitrag von HorstB »

Hallo Peter,
das Flackern/Ruckeln tritt in dem von dir geschilderten Fall auch bei mir auf, aber nicht nur in der Ansicht "Layout", sondern auch bei der Ansicht "Bilderliste". Muss wohl von AS nachgebessert werden.
Gruß Horst
markorob
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Mo Mai 01, 2006 22:34
Wohnort: Wien

Re: Flackern des Eingabe-Screens

Beitrag von markorob »

Hallo miteinander

Bei mir flackert zwar nicht AS selbst (Demo 7.0.08) , wohl aber alle Icons auf dem Bildschirm außerhalb von AS - bei jeder Aktion, Bewegung innerhalb AS. Manchmal sogar sehr heftig. Man kann damit leben, aber aufgrund Eurer Beobachtung wollte ichs auch mitteilen.
Gruß aus Wien
Robert

Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht.

W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: [In Arbeit] Flackern des Eingabe-Screens

Beitrag von Jens Röhner »

Dankeschön für die Hinweise. Der Fehler wurde aufgenommen: #2956
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: [Erledigt] Flackern des Eingabe-Screens

Beitrag von Jens Röhner »

Der Fehler sollte in den Diashow-Versionen >= 7.1.01 nicht mehr auftreten.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Antworten