Priroritäten der Wunschlisten Stellungsnahme von AS

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Priroritäten der Wunschlisten Stellungsnahme von AS

Beitrag von Pumuckel »

Hallo zusammen, hallo AS,


ich bin begeistert über die verfassten Wunschlisten.

- Wunschliste Grundfunktionen
- Wunschliste Technik
- Wunschliste und Fehler HGM und Soundobjekte

Was mich jetzt ganz arg interessieren würde, ob diese Wunschlisten Wunschlisten bleiben oder ob diese in die Tat umgesetzt werden?

Ich fände es sher schön wenn Herr Binas oder Herr Redlich abklären könnten wann (+-) voraussichtlich welcher Wunsch in die Tat umgesetzt werden. Mir würde das sehr helfen da ich von naturaus eher ein hektischer Mensch bin, mein Ungeduld zu zügeln, da ich dann absehen kann bis wann was umgesetzt wird.

Es wäre auch sehr schön wenn AS eine Stellungsnahme mit Begründung abgeben würde welche Wünsche dieses Jahr oder überhaupt nicht realisiert werden und welche wünsche demnächst erfüllt werden. Ich sehe zwar das AS an Fehlern und Bugs arbeitet, jedoch sehe ich nicht in wie weit die Wunschlisten bei zukünftigen updates mit einfließen. Es währe echt nett wenn man da etwas näheres erfahren würde.

mfg
Pumuckel
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Pumuckel, Hall AS
Ich fände es sher schön wenn Herr Binas oder Herr Redlich abklären könnten wann (+-) voraussichtlich welcher Wunsch in die Tat umgesetzt werden. Mir würde das sehr helfen da ich von naturaus eher ein hektischer Mensch bin, mein Ungeduld zu zügeln, da ich dann absehen kann bis wann was umgesetzt wird.
Kann mich da nur anschließen. Wie sind die Pläne? Was wird von alle dem umgesetzt.
Können Sie einen Orientierungsplan herausgeben, wo ersichtilich ist wann was implementiert wird?
Orientierungsplan am liebsten mit Datum oder mit Versionsnummer
damit man weiß in der Versionsnummer 4.0.21 wird das noch dazu kommen und in der Version 4.0.22 wird jenes hinzukommen.

mfg
gutschein
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo Herr Redlich,

Ich denke nicht, dass wir dazu im Moment einen Kommentar abgeben können.
Wir nutzen die Wunschlisten, um zu schauen, was die Kunden für Vorstellungen haben, was an der Diashow verbessert/hinzugefügt werden soll.
Es kann davon nicht alles umgesetzt werden (ist denke ich mal verständlich), desweiteren haben wir ja auch einen eigenen Plan für Updates und bevor die wichtigen Punkte wie der Diashow Manager nicht fertig sind, werden viele Sachen erstmal hintenanstehen müssen.
_________________
hmmm

Es kann davon nicht alles umgesetzt werden (ist denke ich mal verständlich)
OK aber was denken Sie den umzusetzen?
Sie und Ihr Team haben sich doch sicherlich schon gedanken gemacht.
desweiteren haben wir ja auch einen eigenen Plan für Updates
Und wie sehen die aus?
Ich möchte ungern Beta-Tester sein, wie lange sollte, darf, muss ich dann noch warten bis bestimmten funktionen integriert werden?
und bevor die wichtigen Punkte wie der Diashow Manager nicht fertig sind, werden viele Sachen erstmal hintenanstehen müssen.
Wie lange geht das noch etwa mit dem Diashowmanager?
Wie so können Sie nicht parallel arbeiten, sprich Wunschliste und Diashowmanger?

Ich wäre sehr Dankbar wenn Sie nicht alle so allgemein und summarisch beantworen würden, sondern mit dankbaren klaren Informationen/Fakten diese Psoting beantworten würden.

mfg
Pumuckel
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Pumuckel hat geschrieben:Hallo Herr Redlich,

Ich denke nicht, dass wir dazu im Moment einen Kommentar abgeben können.
Wir nutzen die Wunschlisten, um zu schauen, was die Kunden für Vorstellungen haben, was an der Diashow verbessert/hinzugefügt werden soll.
Es kann davon nicht alles umgesetzt werden (ist denke ich mal verständlich), desweiteren haben wir ja auch einen eigenen Plan für Updates und bevor die wichtigen Punkte wie der Diashow Manager nicht fertig sind, werden viele Sachen erstmal hintenanstehen müssen.
_________________
hmmm

Es kann davon nicht alles umgesetzt werden (ist denke ich mal verständlich)
OK aber was denken Sie den umzusetzen?
Sie und Ihr Team haben sich doch sicherlich schon gedanken gemacht.
desweiteren haben wir ja auch einen eigenen Plan für Updates
Und wie sehen die aus?
Ich möchte ungern Beta-Tester sein, wie lange sollte, darf, muss ich dann noch warten bis bestimmten funktionen integriert werden?
und bevor die wichtigen Punkte wie der Diashow Manager nicht fertig sind, werden viele Sachen erstmal hintenanstehen müssen.
Wie lange geht das noch etwa mit dem Diashowmanager?
Wie so können Sie nicht parallel arbeiten, sprich Wunschliste und Diashowmanger?

Ich wäre sehr Dankbar wenn Sie nicht alle so allgemein und summarisch beantworen würden, sondern mit dankbaren klaren Informationen/Fakten diese Psoting beantworten würden.

mfg
Pumuckel
Im Moment kann ich leider keine konkreteren Aussagen zu erweiterten Funktionen machen.
Das nicht mehr parallel getan wird, liegt einfach daran, dass wir keine weiteren Ressourcen dafür frei haben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo Herr Redlich,


Im Moment kann ich leider keine konkreteren Aussagen zu erweiterten Funktionen machen.
Das Argument kann ich wirklich nicht verstehen. Sie wollen mir doch nicht wriklich sagen dass ganz Konzeptlos oder gar Planlos arbeiten oder gar nur von heute auf morgen arbeiten. Sein Sie doch bitte so nett und rücken doch bitte mit der Sprache raus was demnächst von den Wunschlisten planmäßig umgesetzt werden wird. Vielen DANK


Das nicht mehr parallel getan wird, liegt einfach daran, dass wir keine weiteren Ressourcen dafür frei haben
Ok das Argument kann ich verstehen.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Ich selber bin doch an der Softwareentwicklung nicht beteiligt und kann auch nur weitergeben, was ich dort erfahre.
Ich habe daher nur Informationen darüber, dass am Diashow Manager gearbeitet wird, der ziemlich umfangreich sein wird und daher auch einige Zeit benötigt. Desweiteren wird es möglich sein, bei der Vidoeerstellung beliebige installierte Codecs zu nutzen, auch die Erstellung von normalen mpeg2 Dateien und das Brennen von Video DVDs ist in Planung.
Was von den Wunschlisten wann umgesetzt wird, darüber habe ich einfach keine Informationen, so dass ich diesbezüglich auch nichts weitergeben kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Beitrag von wuppi73 »

Sorry, Herr Redlich,

dass sie nicht wissen, woran die Softwareentwicklung arbeitet, das mag sein.

Dennoch gibt es doch sicherlich in Ihrem Unternehmen Informationen darüber, wie die weitere Entwicklung / Verbesserung von XP aussehen wird, bzw. wie die Zeitschiene hierzu aussehen wird.

IRGENDJEMAND MUSS DAS DOCH IN IHREM HAUSE WISSEN!!!!

Erkundigen Sie sich doch einfach bei demjenigen, der die erforderlichen Informationen besitzt. So schwierig kann das doch nicht sein.

Bei AS kann doch nicht nach dem Motto verfahren werden: "Wir wissen zwar nicht, wo wir ankommen wollen, aber wir laufen schon mal los"
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Denken Sie denn nicht, dass ich diesbezüglich bereits mehr als einmal nachgefragt habe? Es werden in einem Unternehmen halt nicht alle Informationen über die weitere Produktentwicklung preisgegeben (ich denke mal, dies liegt auch an der Gefahr durch die Konkurrenz).
Natürlich gibt es einen Plan, wie die weitere Produktentwicklung aussieht (schließlich gibt es nicht nur die Diashow in unserer Produktpalette), dieser wird aber nicht komplett veröffentlicht werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

wollte mich in diese Diskussion eigentlich nicht einmischen.
Da ich aber mit der Wunschliste angefangen habe, tue ich es jetzt trotzdem.

Ich spreche nur für mich und da ich es im Zusammenhang mit den WL's gepostet habe und von euch keine andere Meinung zurück kam, gehe ich von Folgendem aus:

Sinn der Wunschlisten war und ist es, die Wünsche komprimiert dar- zustellen, damit nicht x-fach das Gleiche gepostet wird.
Weiterhin hatte ich in diesem Zusammenhang gepostet, dass daraus keine Verpflichtung AS-seitig und unsererseits keine Termindruck entsteht.

So weit die Fakten.

Ich bin froh, dass mit der 21er jetzt endlich eine stabile Version vorliegt.
In dieser Version sind für die DS-Erstellung eine Menge Features enthalten, die momentan völlig ausreichen. Manche sind dabei, diese Features erst kennen zulernen!
Momentan kann ich auf die Möglichkeit zB. Bilder zu drehen usw. verzichten.
Alles ist nice to have.
Ausserdem ist die Hilfe jetzt in einem TOP-Zustand. Wurde ja mit Recht bemängelt.

Denke, dass die DS-Erstellung i.O. ist. Nun muss es mit der Brennerei weitergehen.

AS hat nun für die weitere Vorgehensweise gepostet, dass an dem lange erwarteten Manager programmiert wird und auch DirectX soll kommen.

Ich nehme auch an, dass kleinere Wünsche auch parallel immer wieder mit einfliessen.

Also, haben wir doch weiter Geduld und "schreien" nicht nach jeder Version gleich nach MEHR!!!

Mein Beitrag soll nicht PRO-AS sein, sondern PRO-Vernunft.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Die Umstellung auf DirectX habe ich ja noch vergessen. Dies ist ebenfalls ein sehr komplexes Unterfangen, da ja das gesamte System zum Abspielen der Diashows angepasst werden muss.
Damit gibt es erstmal drei große Blöcke, die erfüllt werden müssen: den Diashow Manager, die Umstellung auf DirectX und die erweiterten Funktionen für die Videoerstellung.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo Herr Redlich
Natürlich gibt es einen Plan, wie die weitere Produktentwicklung aussieht (schließlich gibt es nicht nur die Diashow in unserer Produktpalette), dieser wird aber nicht komplett veröffentlicht werden.
Also sind Sie froh dass man vorhandene Fehler für Ihre scheinbar chronisches unterbesetztes Programmierer-Team

(
Das nicht mehr parallel getan wird, liegt einfach daran, dass wir keine weiteren Ressourcen dafür frei haben.
)
ausfindig macht, und im Gegenzug sagen Sie und dafür bzw. Ihre Firma nicht was von den Bugs bzw. Wünschen voraussichtlich demnächst verbessert wird.

Finde ich nicht so ganz i.o.

Bisher her, wenn es ein Problem mit AS gab, habe ich immer mir jetzt zu eigen gemacht, zuerst in die Wunschliste zuschauen, bevor ich einen Bedienfehler bei mir suche. Wie z.B.
5. Suchpfad ändern
5.1 Beim Suchpfad ändern sollte auch bei Soundobjekten der Pfad geändert werden. Optional sollte die möglichkeit bestehen (z.B. mit einer Checkbox aktivierbar) die Pfade der Hintergrundmusik anzupassen.
Die HM gehört doch einfach dazu, somit empfinde ich das eher als Bug wie als Wunsch. Ob das in verschiednen Modulen programmier ist oder nicht ist ja mir als Anwender egal. Wichtig ist nur das ich bei der Suchpfadänderung alles wieder habe und nicht die HM fehlt. Wenn man nämlich die HM nur mittendrin hat und dann die ganze Show als mpg2-File umgewandelt hat (in 5-6h) ist das sehr ärgerlich wenn dann mittendrin bei der Präsentation festgestellt werden muss das die HM fehlt.

Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen was meine wirklich lieben Kollegen hier geleistet haben, jedoch sollte zumindest eine Liste mal von AS veröffentlich werden welche Bugs in Planung sind.
Da wird ja auch nichts verraten. Zudem kann ja auch die Konkurenz auf die Seiten mit den WL gehen und sich die nötige Inspirationen holen. Somit ist dann auch das Argument der Geheimhaltung entkräftet.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Also sind Sie froh dass man vorhandene Fehler für Ihre scheinbar chronisches unterbesetztes Programmierer-Team
ausfindig macht
Eine Softwareprogramm kommt heutzutage eigentlich nie ohne Fehler auf den Markt, egal wie aufwendig es vorher gestet wurde. Dies liegt auch daran, dass es einfach zuviele Kombinationen von Hard- und Software gibt. Natürlich sind wir dann froh, wenn Kunden uns von Fehlern berichten, die bei Ihnen aufgetreten sind, denn so ist es uns möglich, das Programm weiter zu verbessern und diese Fehler zu beheben.


Der von Ihnen angesprochene Punkt wurde (was die Soundobjekte betrifft) längst realisiert (zumindest funktioniert bei mir die Änderung des Suchpfads auch bei diesen).
Was die Hintergrundmusik anspricht, so wäre es eigentlich unsinnig, diese dort mit einzubeziehen. Die Änderung des Suchpfads bezieht sich auf die Objekte der Diashow (daher auch im entsprechenden Menü).
Bei der Hintergrundmusik handelt es sich aber nicht um Diashow Objekte, sondern um Musik, die zusätzlich im Hintergrund abgespielt wird (also sozusagen nebenbei zur eigentlichen Diashow). Sie wird ja auch im Rest des Programms von der eigentlichen Show getrennt (sowohl visuell aus auch funktional).
Die Bezeichnung, es handelte sich um einen Bug, ist daher falsch (ein Bug ist schließlich ein Fehler im Programm und keine eventuell fehlende Funktion, die von uns vielleicht gar nicht vorgesehen wurde).
Eine Änderung des Suchpfads für Hintergrund ließe sich sicherlich mit implementieren, diese sollte allerdings mit ins Menü für die Hintergrundmusik integriert werden.
Nun stellt sich aber die Frage, wie wichtig dieser Punkt ist. In der Regel sind in einer Diashow nur sehr wenig Hintergrundlieder vorhanden, daher lassen sich die dortigen Lieder auch schnell manuell aktualisieren, so dass die Funktion von uns nur eine sehr geringe Priorität erhält.

Desweiteren würde es mich auch sehr interessieren, welche Softwarefirma einen zeitlichen Ablaufplan erstellt, wann welche Änderungen an ihren Produkten erfolgen sollen.
Bugs in der Diashow versuchen wir immer so schnell wie möglich zu lösen, dabei ist es völlig egal, an welcher Position sie in der Wunschliste stehen. Man muss nur wirklich unterscheiden, wobei es sich wirklich um Bugs handelt.
Zuletzt geändert von Martin Redlich am Fr Jul 11, 2003 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo Herr Redlich,
Der von Ihnen angesprochene Punkt wurde (was die Soundobjekte betrifft) längst realisiert (zumindest funktioniert bei mir die Änderung des Suchpfads auch bei diesen).
Was die Hintergrundmusik anspricht, so wäre es eigentlich unsinnig, diese dort mit einzubeziehen. Die Änderung des Suchpfads bezieht sich auf die Objekte der Diashow (daher auch im entsprechenden Menü).
Verstehe ich nicht.
Wiso gehören die Bilder und Soundobjekte zu der Diashow,
und die HGM nicht?

Alles was ich zur anzeige meiner Diashow benötige gehört doch dann dazu.

Beispiel:
Wenn ich die Diashow mit Ihrer tollen option als zip anfertige, dann ist die HGM ja auch dabei. Also warum dann nicht bei Suchpfadändern?
Ich verstehe es nicht sorry
Wäre schön wenn Sie mir das erklären könnten.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Ich habe nicht gesagt, dass die HGM nicht zur Diashow gehört.
Die Diashow ist normalerweise aus den Bild, Text, Sound und Containerobjekten aufgebaut. Darauf bezieht sich auch das Menü Objekte, in welchem die Option der Suchpfadänderung vorkommt.

Die Hintergrundmusik hingegen, läuft neben diesem Aufbau der Diashow (die Hintergrundmusik lässt sich ja auch nicht auf Kapitel oder Parallelobjekte beziehen, sondern nur zeitlich anpassen. Wenn Sie dann aber in der Timeline, ein Kapitel verschieben, bleibt die HGM so wie sie war, während Soundobjekt, die in diesem Kaptiel sind, so gekapselt sind, dass sie ihren Zusammenhang zu den Bildern im Kapitel nicht verlieren. Durch die Objekte entstehen also zusammenhängende Blöcke, die vom Rest der Diashow unabhängig sind und auch beim Verschieben in der Timeline immer noch korrekt zusammen gespielt werden. Die HGM kann nicht auf diese Weise in die Diashow integriert werden) eigentlich separat ab.
Die aktuelle Suchpfadoption ist ja auf die Objekte bezogen (daher im entsprechenden Menü). Würde man dort noch die Option für die Hintergrundmusik mit einfügen, würde das den logischen Aufbau des Programms stören. Daher wäre es passender, diesen Punkt, wenn unbedingt notwendig, direkt ins Menü für die Hintergrundmusik einzubauen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Herr Redlich

zu erst Mal Dank für die erschöpfende Auskunft zum Stand der Dinge - dann auch beistimmenden Applaus für die vernünftige Aussage von MP.

Es ist hier im Forum seit einiger Zeit "eingerissen", daß einige der AS-Kunden wie deutsche Touristen im Ausland meinen, daß sie mit ihrem Obolus beim Kauf der Ware auch den Verkäufer mit "einkaufen" und diesen dann zur persönlichen Dienstleistung verpflichten können...

Wäre zu empfehlen, daß diese offensichtlich nur des Klage-(oder der Anklage) Schreibens kundigen Poster, sich vor dem Posting die AGS des Verkäufers betrachten und auch das Auftrags-Volumen, d.h. den Warenwert ins Verhältnis zur Beschwerde oder gar Anklage setzen!

Ich schätze, daß es auf dem heutigen ITS-Markt tasächlich keine Firma gibt, die so aufmerksam wie AS "versucht", die Wünsche ihrer Kunden zu erfüllen!
Von anderen Dienstleistungs- und Warenvertriebsfirmen ganz zu schweigen - Verbraucherinstitute und Insolvenz-Beraterunternehmen haben Aktenstapel von berechtigten Beschwerden zur Einsicht ausliegen!

Und zum letzten Punkte: falls einer der Beschwerde- oder Klage-Poster sich denn auf AS als zur Vertrags-Erfüllung eigener ITS-Leistungsverträge angewiesen sieht - dann ist das schlichtweg bewiesene mangelnde Geschäftsfähigkeit: aufgrund des ausgewiesenen Preis-Leistungsverhältnisses der AS-XP-Software, kann und will Aquasoft (noch) nicht mit den im zig-Euro-fachen angesiedelten Konkurrenzprodukten wie z.B. QP oder ähnlichen konkurrieren!

Gerade das ist es doch, was uns hier soviel Spaß macht:
XP ist noch nicht fertig und dementsprechend "den Preis wert - den wir aufbringen können"! Das gerade ist ja unser Vergnügen, unser.. der im Forum postenden AS-Fans oder Freaks. As hat ja auch bereits bewiesen, daß wer sich hier nicht wohl fühlt - seine Euro-Cents wieder zurück bekommt...
Also - what...??

Wünschte mir - daß wir irgendwann mal keine dieser An- und Ab- und i.O.-Klagen mehr lesen würden...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Also ich finde, dass XP inzwischen einen Stand hat, mit dem man ordentlich Diashow zustande bringen kann. Ich glaube dass alle User AS vertrauen kann, dass Wünsche und evtl. Mängel im Laufe der Zeit erledigt werden. Ich habe festgestellt, dass das Arbeiten mit XP immer interessant ist, weil man nie an echte Grenzen stoßt. Also AS-Team weiter so, wir als User werden unseren Teil dazu beitragen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Dem, ArKie, MP, Virginizer kann ich nicht's
hinzufügen !
Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen !

Gruß
KE :lol:
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo AS,
Ich schätze, daß es auf dem heutigen ITS-Markt tasächlich keine Firma gibt, die so aufmerksam wie AS "versucht", die Wünsche ihrer Kunden zu erfüllen!
Und ich keine keine Firma die solange ein Produkt angekündigt hat,
damit geworben hat, das sie solange brauchen weil sie die kunden nicht als Beta-Tester einsetzen wollen, und dann dennoch ein halbfertiges Produkt auf den markt brachten.

Sei's drumm,
ich selber finde ja auch das DS sehr nett ist.
Jedoch macht mich halt das warten und das erbetteln von Auskünften echt kribbelig. Aber jetzt wieder zum Thema
-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr Redlich,
Würde man dort noch die Option für die Hintergrundmusik mit einfügen, würde das den logischen Aufbau des Programms stören. Daher wäre es passender, diesen Punkt, wenn unbedingt notwendig, direkt ins Menü für die Hintergrundmusik einzubauen
Wisos dass denn? Wenn jemand die Option Suchpfad ändern anwählt, dann denkt er doch gewiß nicht daran noch in das Menü HGM zu gehen um da ein Häckchen zu setzen damit auch die HGM wieder gefunden wird.

Nein, da kann ich leider nicht zustimmen.

Es stellt sich doch die Frage, was will man mit der Option Suchpfad ändern ereichen.

Ich will doch nicht nur ein Teil der Diashow mit dieser sehr vernünftigen Option finden, sondern die ganze Diashow.
Ich habe nicht gesagt, dass die HGM nicht zur Diashow gehört.
Die Diashow ist normalerweise aus den Bild, Text, Sound und Containerobjekten aufgebaut.
Es ist doch in dem Fall auch egal ob die HGM an Objekte gekoppelt ist oder nicht. Wenn man den Pfad der Dateien geändert hat (warum auch immer) wäre es halt sehr nett, wenn man einfach das Verzeichnis angeben könnte wo sich alle Elemente(Bilder+Sounds+Hintergrundmusik+besonder Schriften) der Diashow befinden und diese dann wieder mit einem Rutsch integriert werden, so dass die DS genau so läuft wie vor der Pfadänderung.

Das ist doch der Sinn dieser Option Suchpfad ändern...
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich möchte hier auch noch einen Kommentar geben, da ich selber in der Entwicklungsabteilung einer Softwarefirma arbeite.


Es gibt keine Softwarefirma, die soviele Programmierer hat, dass man immer alles auf einmal machen kann, was man erreichen möchte. Gerade wenn man mehrere Produkte hat, muss man seine Menpower sinnvoll aufteilen. Dabei kann es immer mal wieder einen Engpass geben, wenn in einem neuen Update mehr Probleme auftauchen, als abzusehen war.

Der nächste Punkt ist, dass man es in der Softwarebranche fast nie schafft, gesteckte Ziele in der vorgesehenen Zeit zu erreichen. Fast immer gibt es unvorhergesehene Probleme, die zu lösen viel Zeit kosten. Wenn jetzt ein Mitarbeiter dem oder den Kunden mitteilt, dann und dann wird Das und Jenes rauskommen, sind Probleme vorprogrammiert. Wenn die angegeben Zeiten nicht eingehalten werden, schreien gerade diejenigen am lautesten, die jetzt nach einer genauen Zeitplanung schreien.
Aus diesem Grund geben auch wir unseren Vertriebsmitarbeitern keine Informationen wann was erscheinen wird. Dies machen wir erst dann, wenn die vorgesehenen Funktionen so gut wie fertig sind und wir daher sicher sein können, dass wir die angegebenen Termine einhalten können.

Zum Unterschied Bug - Wunsch möchte ich sagen, dass auch wir nur das als Bug betrachten, was nicht so funktioniert, wie es gedacht war. Alles andere ist Wunsch. Aber ich kenne das Problem nur zu gut, dass es da verschiedene Meinungen oder Vorstellungen geben kann. Ich kann aber die Aussage des Herrn Redlich nachvollziehen.

Ich möchte auch mal feststellen, dass ich keine Softwarefirma kenne, die in ihrem Forum so umfangreich informiert Außerdem muss ich mich MP anschließen, dass das Programm auch jetzt schon viele Möglichkeiten bietet. Die meisten Anwender (mich eingeschlossen) sind sicher noch ausreichend damit beschäftigt, den jetzigen Funktionsumfang kennen zu lernen, und voll auszunutzen.

So, ich hoffe, dass ich nicht zu langatmig war und wünsche allen Zufriedenen und vor allem den Unzufriedenen viel Spaß und Erfolg mit Dia-Show XP.

Gruß, Joe-Holzwurm
Antworten