[In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von friedemannschlotte »

Peter Braun hat geschrieben:
Es ist aber NICHTS! auf dem Stick.
Der Schreibschutz vom USB-Stick ist ja nicht (zufällig) aktiviert - oder?
Hallo Peter, danke für den Hilfeversuch, aber der Stick hat keinen Schreibschutz. Ich habe ja schon oft etwas daraufgeladen.
Z.Z. ist er leer (formatiert). Bin gespannt, ob ich irgendwann weiterkomme. mfg Friedemann
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von Necip Sariali »

Nutzen Sie bereits die neuste Version 7.0.07?

Sie können die Software von unserer Seite www.aquasoft.de unter dem Punkt "Service/Kundenlogin" herunterladen!
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von friedemannschlotte »

Necip Sariali hat geschrieben:Nutzen Sie bereits die neuste Version 7.0.07?

Sie können die Software von unserer Seite http://www.aquasoft.de unter dem Punkt "Service/Kundenlogin" herunterladen!
Hallo, ich weiß nicht, mit welcher Version ich arbeite, ich habe mir vor ein paar Tagen nach dem Tipp von KlaWeLi am 30.10. die Demo-Version neu heruntergeladen und arbeite damit. (Kann man denn da erkennen, welche Version es ist?) Bei meinem Problem wünschte ich mir eben ab dem Punkt "Übertragen" eine ähnliche einfache Lösung wie bei "Speichern unter". Dort kann ich ja das Ziel aus meiner Festplatte - z.B. USB.Stick - auswählen, Dateinamen vergeben und "Speichern" - fertig. Wenn hier bei "Übertragen" steht: "Wählen Sie den Laufwerksbuchstaben der Karte bzw. des Sticks im Feld unten aus", erscheint eben bei mir kein Feld, in welchem ich etwas auswählen kann. Es erscheint das Fenster "Browse". Wenn ich dort weiter mache wie s.o. bekomme ich kein Ergebnis. mfg Friedemann
Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von luggi »

Hallo friemannschlotte,
(Kann man denn da erkennen, welche Version es ist?)
mit der Mous oben auf Hilfe, dann Info anklicken.
Ich habe heute mit Version 7.0.08 getestet die Auswahl aller Laufwerke ist möglich.
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von Necip Sariali »

friedemannschlotte hat geschrieben:
Necip Sariali hat geschrieben:Nutzen Sie bereits die neuste Version 7.0.07?

Sie können die Software von unserer Seite http://www.aquasoft.de unter dem Punkt "Service/Kundenlogin" herunterladen!
Hallo, ich weiß nicht, mit welcher Version ich arbeite, ich habe mir vor ein paar Tagen nach dem Tipp von KlaWeLi am 30.10. die Demo-Version neu heruntergeladen und arbeite damit. (Kann man denn da erkennen, welche Version es ist?) Bei meinem Problem wünschte ich mir eben ab dem Punkt "Übertragen" eine ähnliche einfache Lösung wie bei "Speichern unter". Dort kann ich ja das Ziel aus meiner Festplatte - z.B. USB.Stick - auswählen, Dateinamen vergeben und "Speichern" - fertig. Wenn hier bei "Übertragen" steht: "Wählen Sie den Laufwerksbuchstaben der Karte bzw. des Sticks im Feld unten aus", erscheint eben bei mir kein Feld, in welchem ich etwas auswählen kann. Es erscheint das Fenster "Browse". Wenn ich dort weiter mache wie s.o. bekomme ich kein Ergebnis. mfg Friedemann

Hallo!

Die Version können Sie rechts unten erkennen. Hier müsste "D 7.0.07" zu sehen sein.
Oder Sie benutzen in der Menüleiste den Menüpunkt "Hilfe" -> "Info".

Der Unterschied, ob Sie mit dem Bilderrahmen-Assitenten ein "Video erstellen" oder "Einzelbilder übertragen" liegt darin, dass Sie beim ersten Fall einen Dateinamen wie z.B. "Test.avi" angeben müssen und beim zweiten Fall nur ein Verzeichnis auswählen sollen (die Bilder bekommen automatisch Dateinamen zugeordnet).

Grundsätzlich unterscheidet sich ein Bilderrahmen nicht von einem USB-Stick. Sobald Sie den Stick einstecken, können Sie diese im Windows Explorer erkennen. Im folgenden Bild erkennen Sie auf meiner Maschine, dass auf dem Laufwerk L: ein Wechselmedium eingesteckt ist. Dass Sie Ihren Laufwerk nicht finden können, mag daran liegen, dass die Informationen des Verzeichnisbaumes ausgestellt sind. Klicken Sie bitte auf den mit "A" markierten Pfeil in ihrem Windows Explorer.

mfg
Necip Sariali
Programmierer
Dateianhänge
Browse.jpg
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von friedemannschlotte »

Necip Sariali hat geschrieben:
friedemannschlotte hat geschrieben:
Necip Sariali hat geschrieben:Nutzen Sie bereits die neuste Version 7.0.07?

Sie können die Software von unserer Seite http://www.aquasoft.de unter dem Punkt "Service/Kundenlogin" herunterladen!
Hallo, ich weiß nicht, mit welcher Version ich arbeite, ich habe mir vor ein paar Tagen nach dem Tipp von KlaWeLi am 30.10. die Demo-Version neu heruntergeladen und arbeite damit. (Kann man denn da erkennen, welche Version es ist?) Bei meinem Problem wünschte ich mir eben ab dem Punkt "Übertragen" eine ähnliche einfache Lösung wie bei "Speichern unter". Dort kann ich ja das Ziel aus meiner Festplatte - z.B. USB.Stick - auswählen, Dateinamen vergeben und "Speichern" - fertig. Wenn hier bei "Übertragen" steht: "Wählen Sie den Laufwerksbuchstaben der Karte bzw. des Sticks im Feld unten aus", erscheint eben bei mir kein Feld, in welchem ich etwas auswählen kann. Es erscheint das Fenster "Browse". Wenn ich dort weiter mache wie s.o. bekomme ich kein Ergebnis. mfg Friedemann

Hallo!

Die Version können Sie rechts unten erkennen. Hier müsste "D 7.0.07" zu sehen sein.
Oder Sie benutzen in der Menüleiste den Menüpunkt "Hilfe" -> "Info".

Der Unterschied, ob Sie mit dem Bilderrahmen-Assitenten ein "Video erstellen" oder "Einzelbilder übertragen" liegt darin, dass Sie beim ersten Fall einen Dateinamen wie z.B. "Test.avi" angeben müssen und beim zweiten Fall nur ein Verzeichnis auswählen sollen (die Bilder bekommen automatisch Dateinamen zugeordnet).

Grundsätzlich unterscheidet sich ein Bilderrahmen nicht von einem USB-Stick. Sobald Sie den Stick einstecken, können Sie diese im Windows Explorer erkennen. Im folgenden Bild erkennen Sie auf meiner Maschine, dass auf dem Laufwerk L: ein Wechselmedium eingesteckt ist. Dass Sie Ihren Laufwerk nicht finden können, mag daran liegen, dass die Informationen des Verzeichnisbaumes ausgestellt sind. Klicken Sie bitte auf den mit "A" markierten Pfeil in ihrem Windows Explorer.

mfg
Necip Sariali
Programmierer
Ich arbeite mit der Version D 7.0.07. Bei mir sieht das Fenster "Browse" anders aus. Ich arbeite mit "Windows XP" und auf dem Fenster gibt es lediglich "Suchen in", "Dateiname", "Dateityp", "Öffnen", "Abbrechen" und die linke Spalte, auf welcher ich über "Arbeitsplatz" meinen USB-Stick im Fenster finde. Wenn ich diesen markiere und auf "Öffnen" klicke, ist er im Feld "Suchen in". Wenn ich jetzt wieder auf "Öffnen" klicke, steht im "Übertragen"-Feld bei "Ziel": E:\Rahmen.avi. Wenn ich nun auf "Start" klicke, ist alles wie oben schon mehrmals beschrieben - also nichts auf dem Stick.
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von Necip Sariali »

friedemannschlotte hat geschrieben:[...]Nach Klick auf "Start" erscheint sofort das Fenster "Zusammenfassung" mit "Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen". Aber wie bisher ist NICHTS! auf meinem Stick. Wenn ich das noch hinbekäme, wäre das für mich eine Option, die Show zu erwerben. Wenn das alles bei Dir so klappt, muss ich doch was falsch machen?
Das Phänomen erscheint bei mir auch, wenn ich KEINE DiaShow geladen habe...
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von friedemannschlotte »

Necip Sariali hat geschrieben:
friedemannschlotte hat geschrieben:[...]Nach Klick auf "Start" erscheint sofort das Fenster "Zusammenfassung" mit "Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen". Aber wie bisher ist NICHTS! auf meinem Stick. Wenn ich das noch hinbekäme, wäre das für mich eine Option, die Show zu erwerben. Wenn das alles bei Dir so klappt, muss ich doch was falsch machen?
Das Phänomen erscheint bei mir auch, wenn ich KEINE DiaShow geladen habe...
Vielleicht liegt hier die Ursache, aber was bedeutet denn: "...wenn ich KEINE DiaShow geladen habe...? Muss ich denn die Show erst irgendwohin laden? Ich bin ja mittendrin in einer Diashow, die ich erstellt habe und gehe auf "Ausgabe-Bilderrahmen usw..."
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von Necip Sariali »

Hallo!

Ich stelle für Sie heute eine spezielle Demo-Version zusammen, in dem die Schritte bei der Benutzung des Rahmenassistenten protokolliert werden. So können wir sehen, wo es zu einem Fehlverhalten kommt. Weitere Details folgen...

mfg
N.Sariali
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von Necip Sariali »

Hallo friedemannschlotte! ich habe Ihnen nun das spezielle Programm zusammengestellt. Gerne würde ich Ihnen den Link zusenden, wo Sie das Programm downloaden können. Wenn Sie mir kurz eine Email necip.sariali@aquasoft.de senden, werde ich Ihnen die weitere Vorgehensweise näher erläutern.

Danke!
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von friedemannschlotte »

Necip Sariali hat geschrieben:Hallo friedemannschlotte! ich habe Ihnen nun das spezielle Programm zusammengestellt. Gerne würde ich Ihnen den Link zusenden, wo Sie das Programm downloaden können. Wenn Sie mir kurz eine Email necip.sariali@aquasoft.de senden, werde ich Ihnen die weitere Vorgehensweise näher erläutern.

Danke!
Habe Ihnen eine Email gesandt und bedanke mich. Wie komme ich nun zu Ihrem angekündigten Link? Friedemann Schlotte.
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von Necip Sariali »

friedemannschlotte hat geschrieben:
Necip Sariali hat geschrieben:Hallo friedemannschlotte! ich habe Ihnen nun das spezielle Programm zusammengestellt. Gerne würde ich Ihnen den Link zusenden, wo Sie das Programm downloaden können. Wenn Sie mir kurz eine Email necip.sariali@aquasoft.de senden, werde ich Ihnen die weitere Vorgehensweise näher erläutern.

Danke!
Habe Ihnen eine Email gesandt und bedanke mich. Wie komme ich nun zu Ihrem angekündigten Link? Friedemann Schlotte.


Guten Morgen Herr Schlotte!

ich habe leider keine Email von Ihnen bekommen. Um weitere Verzögerungen zu meiden, machen wir das nun so:


Bitte laden Sie das speziell für Sie erstellte DiaShow-Programm von unserem Server herunter:
http://www.aquasoft.de/publish/FileMana ... i1gtgh11mx

Entpacken Sie das Programm in das Programmverzeichnis, in dem Sie AquaSoft installiert haben. Die Datei "DiaShow.exe" soll überschrieben werden.

Doppelklicken Sie bitte anschließend auf die Datei "EnableLogging.reg" im Support-Verzeichnis der AquaSoft.

Versuchen Sie nun mit dem Rahmen-Assitenten ein Video zu erstellen und anschließend die Bilder zu exportieren.

Klicken Sie anschließend in der DiaShow auf den Menüpunkt "Hilfe/Problembereicht senden"

Doppelklicken Sie bitte anschließend auf die Datei "DisableLogging.reg" im Support-Verzeichnis der AquaSoft.


mit freundlichen Grüßen
Necip Sariali
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von friedemannschlotte »

Necip Sariali hat geschrieben:
friedemannschlotte hat geschrieben:
Necip Sariali hat geschrieben:Hallo friedemannschlotte! ich habe Ihnen nun das spezielle Programm zusammengestellt. Gerne würde ich Ihnen den Link zusenden, wo Sie das Programm downloaden können. Wenn Sie mir kurz eine Email necip.sariali@aquasoft.de senden, werde ich Ihnen die weitere Vorgehensweise näher erläutern.

Danke!
Habe Ihnen eine Email gesandt und bedanke mich. Wie komme ich nun zu Ihrem angekündigten Link? Friedemann Schlotte.


Guten Morgen Herr Schlotte!

ich habe leider keine Email von Ihnen bekommen. Um weitere Verzögerungen zu meiden, machen wir das nun so:


Bitte laden Sie das speziell für Sie erstellte DiaShow-Programm von unserem Server herunter:
http://www.aquasoft.de/publish/FileMana ... i1gtgh11mx

Entpacken Sie das Programm in das Programmverzeichnis, in dem Sie AquaSoft installiert haben. Die Datei "DiaShow.exe" soll überschrieben werden.

Doppelklicken Sie bitte anschließend auf die Datei "EnableLogging.reg" im Support-Verzeichnis der AquaSoft.

Versuchen Sie nun mit dem Rahmen-Assitenten ein Video zu erstellen und anschließend die Bilder zu exportieren.

Klicken Sie anschließend in der DiaShow auf den Menüpunkt "Hilfe/Problembereicht senden"

Doppelklicken Sie bitte anschließend auf die Datei "DisableLogging.reg" im Support-Verzeichnis der AquaSoft.


mit freundlichen Grüßen
Necip Sariali
Hallo Herr Sariali, tut mir leid, dass ich Sie so quäle, aber ich bin nur bis zum Punkt "Doppelklicken Sie bitte anschließend auf die Datei "EnableLogging.reg" im Support-Verzeichnis der AquaSoft" gekommen. Wenn ich dann ins Programm DS Ultimate gehen will, kommt eine Meldung, in welcher ich eine Nummer eingeben muss, die ich aber nicht habe. Ich habe doch bisher nur die Demo-Version. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als die Demo-Version zu deinstallieren und neu zu installieren, um überhaupt wieder damit probieren zu können. Außerdem, wie soll ich denn im Rahmen-Assitenten ein Video erstellen, dort muss doch meine Dia-Show schon fertig sein, um sie auf einen digitalen Bilderrahmen zu übertragen. Und was meinen Sie mit: "anschließend die Bilder zu exportieren"? Mit freundlichen Grüßen Friedemann Schlotte
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von Necip Sariali »

friedemannschlotte hat geschrieben: Hallo Herr Sariali, tut mir leid, dass ich Sie so quäle, aber ich bin nur bis zum Punkt "Doppelklicken Sie bitte anschließend auf die
Datei "EnableLogging.reg" im Support-Verzeichnis der AquaSoft" gekommen. Wenn ich dann ins Programm DS Ultimate gehen will,
kommt eine Meldung, in welcher ich eine Nummer eingeben muss, die ich aber nicht habe.
Ich habe doch bisher nur die Demo-Version. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als die Demo-Version zu deinstallieren
und neu zu installieren, um überhaupt wieder damit probieren zu können.

Hallo Herr Schlotte, es tut mir leid, dass ich Sie quäle! Ich wünschte es gäbe einen einfacheren Weg das Problem aus der Welt zu schaffen.
Merkwürdig, ich habe Ihnen ein Demo-Version zusammengestellt, die keine Serienummer verlangt. Ich lade Ihnen heute noch eine neu zusammengestellte Demo-Version hoch.
Damit Sie die Software nicht neu deinstallieren und installieren müssen, benennen Sie die "Diashow.exe" um in z.B. "DiaShow.exe.alt", testen mit dem neuen Programm,
und wenn Sie mit dem alten Programm arbeiten wollen löschen Sie die neue "DiaShow.exe" und bennen die gesicherte "DiaShow.exe.alt" wieder in "DiaShow.exe"

friedemannschlotte hat geschrieben: Außerdem, wie soll ich denn im Rahmen-Assitenten ein Video erstellen,
dort muss doch meine Dia-Show schon fertig sein, um sie auf einen digitalen Bilderrahmen zu übertragen. Und was meinen Sie mit:
"anschließend die Bilder zu exportieren"? Mit freundlichen Grüßen Friedemann Schlotte

Schauen Sie sich bitte die erste Seite des Rahmen-Assistenten an:

Sie haben hier zwei Möglichkeiten die aktuell geladenen DiaShow zu exportieren!
Entweder in einzelnen Bildern oder als ein Video.

Damit wir Informationen über den Ablauf sowohl beim exportieren von einzelnen Bildern,
als auch beim Exportieren der DiaShow als Video-Datei sammeln, bitte ich Sie den
Rahmen-Assistenten zwei mal aufzurufen und die Abwicklung der einen oder anderen Art
bis zum Ende durchzuführen - soweit es eben möglich ist.

Anschließend senden Sie uns das Problembericht zu.



Wie haben Sie bisher die Bilder auf ihren Rahmen kopiert?
Haben Sie den Export auch mit einem USB-Memory-Stick versucht?


mfg
N. Sariali


Bitte benutzen Sie den folgenden Downloadlink:
http://www.aquasoft.de/publish/FileMana ... 6ky4cbjjb8
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von friedemannschlotte »

Necip Sariali hat geschrieben:
friedemannschlotte hat geschrieben: Hallo Herr Sariali, tut mir leid, dass ich Sie so quäle, aber ich bin nur bis zum Punkt "Doppelklicken Sie bitte anschließend auf die
Datei "EnableLogging.reg" im Support-Verzeichnis der AquaSoft" gekommen. Wenn ich dann ins Programm DS Ultimate gehen will,
kommt eine Meldung, in welcher ich eine Nummer eingeben muss, die ich aber nicht habe.
Ich habe doch bisher nur die Demo-Version. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als die Demo-Version zu deinstallieren
und neu zu installieren, um überhaupt wieder damit probieren zu können.

Hallo Herr Schlotte, es tut mir leid, dass ich Sie quäle! Ich wünschte es gäbe einen einfacheren Weg das Problem aus der Welt zu schaffen.
Merkwürdig, ich habe Ihnen ein Demo-Version zusammengestellt, die keine Serienummer verlangt. Ich lade Ihnen heute noch eine neu zusammengestellte Demo-Version hoch.
Damit Sie die Software nicht neu deinstallieren und installieren müssen, benennen Sie die "Diashow.exe" um in z.B. "DiaShow.exe.alt", testen mit dem neuen Programm,
und wenn Sie mit dem alten Programm arbeiten wollen löschen Sie die neue "DiaShow.exe" und bennen die gesicherte "DiaShow.exe.alt" wieder in "DiaShow.exe"

friedemannschlotte hat geschrieben: Außerdem, wie soll ich denn im Rahmen-Assitenten ein Video erstellen,
dort muss doch meine Dia-Show schon fertig sein, um sie auf einen digitalen Bilderrahmen zu übertragen. Und was meinen Sie mit:
"anschließend die Bilder zu exportieren"? Mit freundlichen Grüßen Friedemann Schlotte

Schauen Sie sich bitte die erste Seite des Rahmen-Assistenten an:

Sie haben hier zwei Möglichkeiten die aktuell geladenen DiaShow zu exportieren!
Entweder in einzelnen Bildern oder als ein Video.

Damit wir Informationen über den Ablauf sowohl beim exportieren von einzelnen Bildern,
als auch beim Exportieren der DiaShow als Video-Datei sammeln, bitte ich Sie den
Rahmen-Assistenten zwei mal aufzurufen und die Abwicklung der einen oder anderen Art
bis zum Ende durchzuführen - soweit es eben möglich ist.

Anschließend senden Sie uns das Problembericht zu.



Wie haben Sie bisher die Bilder auf ihren Rahmen kopiert?
Haben Sie den Export auch mit einem USB-Memory-Stick versucht?


mfg
N. Sariali


Bitte benutzen Sie den folgenden Downloadlink:
http://www.aquasoft.de/publish/FileMana ... 6ky4cbjjb8
Hallo, ich habe nach dem hoffentlich/vielleicht erfolgreichen Download des letzten Links alle Möglichkeiten des Bilderrahmenassistenten ausprobiert (das sind ja 4) und kam jedes Mal zu demselben Ergebnis, dass nach dem Start bei Übertragen sofort die Meldung vom erfolgreich abgeschlossenen Vorgang kam, ohne ein Ergebnis auf dem Stick. Ich habe bisher immer nur die einzelnen Bilder auf den Stick geladen und kann sie mir dann auf dem Bilderrahmen als ablaufende "DiaShow" ohne jegliche Animation, wie ich sie bei AS so toll finde, anschauen. Der Bilderrahmen selbst hat keinen internen Speicher.
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von Necip Sariali »

friedemannschlotte hat geschrieben:Hallo, ich habe nach dem hoffentlich/vielleicht erfolgreichen Download des letzten Links alle Möglichkeiten des Bilderrahmenassistenten ausprobiert (das sind ja 4) und kam jedes Mal zu demselben Ergebnis, dass nach dem Start bei Übertragen sofort die Meldung vom erfolgreich abgeschlossenen Vorgang kam, ohne ein Ergebnis auf dem Stick. Ich habe bisher immer nur die einzelnen Bilder auf den Stick geladen und kann sie mir dann auf dem Bilderrahmen als ablaufende "DiaShow" ohne jegliche Animation, wie ich sie bei AS so toll finde, anschauen.
Ja, es funktioniert nicht! Das war nicht anders zu erwarten, Herr Schlotte! Was aber anders ist: Das Programm hat nun Informationen gesammelt, während dem Versuch den Rahmenassistenten dazu zu bringen einen Export zu generieren. Diese Informationen liegt als eine Datei (log.sil) irgendwo auf Ihrer Festplatte. Wenn Sie auf den Menüeintrag "Hilfe" und Untermenpükt "Problembericht senden" klicken, wird diese Datei an uns geschickt, wodurch wir versuchen können herauszufinden, warum und an welcher Stelle es zu einem vorzeitigem Abbruch kommt.
friedemannschlotte hat geschrieben: Der Bilderrahmen selbst hat keinen internen Speicher.
Bedeutet das nicht, dass Sie an den Bilderrahmen ein Memory-Stick einstecken müssten, auf dem sich die Bilder befinden?
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von friedemannschlotte »

Necip Sariali hat geschrieben:
friedemannschlotte hat geschrieben:Hallo, ich habe nach dem hoffentlich/vielleicht erfolgreichen Download des letzten Links alle Möglichkeiten des Bilderrahmenassistenten ausprobiert (das sind ja 4) und kam jedes Mal zu demselben Ergebnis, dass nach dem Start bei Übertragen sofort die Meldung vom erfolgreich abgeschlossenen Vorgang kam, ohne ein Ergebnis auf dem Stick. Ich habe bisher immer nur die einzelnen Bilder auf den Stick geladen und kann sie mir dann auf dem Bilderrahmen als ablaufende "DiaShow" ohne jegliche Animation, wie ich sie bei AS so toll finde, anschauen.
Ja, es funktioniert nicht! Das war nicht anders zu erwarten, Herr Schlotte! Was aber anders ist: Das Programm hat nun Informationen gesammelt, während dem Versuch den Rahmenassistenten dazu zu bringen einen Export zu generieren. Diese Informationen liegt als eine Datei (log.sil) irgendwo auf Ihrer Festplatte. Wenn Sie auf den Menüeintrag "Hilfe" und Untermenpükt "Problembericht senden" klicken, wird diese Datei an uns geschickt, wodurch wir versuchen können herauszufinden, warum und an welcher Stelle es zu einem vorzeitigem Abbruch kommt.
friedemannschlotte hat geschrieben: Der Bilderrahmen selbst hat keinen internen Speicher.
Bedeutet das nicht, dass Sie an den Bilderrahmen ein Memory-Stick einstecken müssten, auf dem sich die Bilder befinden?
Natürlich stecke ich meinen Stick, auf welchen ich Bilder gespeichert habe, in den Bilderrahmen um sie anzuschauen. Meine erstellte DS muss ich aber doch erst mit dem Rahmenassistenten auf meinen Stick bringen, um ihn dann an den Bilderrahmen anzustecken und die DS anzuschauen. Meine Probe-DS habe ich über "Hilfe/Problembericht senden" an Sie geschickt. mfg Friedmann Schlotte
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von Necip Sariali »

friedemannschlotte hat geschrieben:(...)Meine Probe-DS habe ich über "Hilfe/Problembericht senden" an Sie geschickt. mfg Friedmann Schlotte
Danke schön! Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit die Daten auszuwerten...
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von Necip Sariali »

Necip Sariali hat geschrieben:
friedemannschlotte hat geschrieben:(...)Meine Probe-DS habe ich über "Hilfe/Problembericht senden" an Sie geschickt. mfg Friedmann Schlotte
Danke schön! Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit die Daten auszuwerten...
Hallo Herr Schlotte, leider ist bei uns von Ihnen kein Fehlerbericht eingegangen!
Bitte setzen Sie sich persönlich mit mir in Verbindung necip.sariali@aquasoft.de, um eine Lösung zu finden.

mfg
Necip Sariali
philippk
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 14, 2009 14:14
Wohnort: Schweiz

Re: [In Arbeit] DiaShow auf USB-Stick für Bilderrahmen

Beitrag von philippk »

Hallo und Grüezi,
damit ist klar woher ich komme (aus der Schweiz)
Ich glaube ich hab's gefunden:
Wenn ich über das Icon 'Ausgabe' --> 'Bilderrahmen' usw.
arbeite funktioniert es nicht

Wenn ich über den Menu punkt 'Assistenten' --> Bilderrahmen Assistent' usw
arbeite funktioniert es.

Bitte nachprüfen !

Mit freundliche Grüssen

Kurt
DS-Ultimate 7.1.03
Antworten