[Erledigt] eingebundens Video (*.mpg) keine Ausgabe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Andreas_SQL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 22, 2009 20:09

[Erledigt] eingebundens Video (*.mpg) keine Ausgabe

Beitrag von Andreas_SQL »

Hallo zusammen,

ich habe in meine DS Videos eingebunden, Format MPEG2.
Die Videos werden in der Layoutansicht richtig angezeigt, sind abspielbar und auch die Vorschau funktioniert.
Ich möchte die DS als Video-File ausgeben. Im Ausgabe-Assistenten nutze ich das DVD-PAL,4:3 Template. Beim Ausgabevorgang ist keine Voransicht des Videos zu sehen, nur ein schwarzes Fenster. DS7 legt mein gewünschtes Ausgabefile (*.mpg), aber beim Abspielen ebenfalls kein Bild, aber der Ton ist da.
Ist dieses Problem bekannt, oder ist die Ursache eher in meinen Video-Files zu suchen?

Update I:
Ich habe noch ein wenig experimentiert und meine Quellvideos in *wmv und *.avi konvertiert und in DS7, wie oben beschrieben eingebunden, mit demselben Effekt.
Jetzt habe ich auf meiner Maschine unter Acronis Try & Decide (quasi einer Art virtueller Maschine) parallel DS6 Studio installiert und siehe da, oben beschriebener Workaround mit denselben Quellvideos arbeitet fehlerfrei!

Update II:
Downgrade von DS 7.0.0.5 -> 7.0.0.3 Fehlerbild tritt nicht auf!

Danke und Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di Mär 06, 2007 13:30
Kontaktdaten:

Re: eingebundens Video (*.mpg) keine Ausgabe

Beitrag von Daniel Bärmann »

Bitte installieren Sie einmal die Version 7.0.07 der DiaShow. In dieser Version wurde ein Fehler behoben, der sich auf die beschriebene Weise äußert.

Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
Horst Gröger
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: Mi Aug 03, 2005 9:58
Wohnort: Weil

Re: [Erledigt] eingebundens Video (*.mpg) keine Ausgabe

Beitrag von Horst Gröger »

Hallo,
ich möchte nochmals ein Problem ansprechen, das ich schon vor einiger Zeit erfolglos geschildert habe.
Ich möchte ein AVI Video ca 2 Minuten lang, in eine DS einbinder.
Das Video läuft am Media Player einwandfrei, aber in der DS zu langsam.
Ich verwende die 7007.
Hat jemand eine Erklärung??
Gruß Horst
Benutzeravatar
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di Mär 06, 2007 13:30
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] eingebundens Video (*.mpg) keine Ausgabe

Beitrag von Daniel Bärmann »

Hallo,

es gibt verschiedene Faktoren, die die Wiedergabequalität eines Videos beeinflussen. Zum einen natürlich die Rechnerkonfiguration, insbesondere dessen Geschwindgkeit aber auch vor allem die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte. Bedenken Sie, dass Ihre Grafikkarte unter Umständen mehr oder weniger aufwändige Berechnungen an jedem einzelnen Videobild durchführen muss, abhängig vom Codec und der Auflösung. Dies sind Berechnungen (mal von den restlichen Dingen, die die Diashow nebenbei erledigt abgesehen), die in einem Programm wie dem Media Player nicht anfallen.

Unter Umständen kann es helfen, das Video in ein anderes Format zu konvertieren.

Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
ac-vision
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Mi Apr 30, 2003 19:09

eingebundens Video (*.mpg) keine Ausgabe, zu langsam

Beitrag von ac-vision »

Das Problem existiert schon länger.

siehe Thread http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=8633.

Auch bei mir läuft das Video auf einem aktuellen und schnellen Rechner zu langsam, sodass es nicht vollständig angezeigt wird.

Leider läßt sich für mich DS in den aktuellen Versionen mit Videos nicht einsetzen!

Achim
Antworten