Impressionen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Impressionen

Beitrag von ralfs » Sa Okt 17, 2009 9:41

Ich weiß, dieser Beitrag ist schon wieder nicht produktiv sondern provokativ, aber ich habe schon wieder kaum Fehler beim Erstellen eine Diashow mit DS7.
Meine mov-Videos laufen, ich mach nicht mehr als 200 Bilder pro Show, HDTV als wmv ausprobiert (dauert lange) aber läuft, Alphablending deutlich besser als vorher, meine alten Shows (zumindest die getesteten) laufen nach Öffnen/Speichern als DS7-Format/erneutes Öffnen, einmal waren Bildeinstellungen anders als in Version 6 (hab ich allerdings recht schnell gefunden).

Gut, Manager und einige laut Forum fehlerproduzierende Funktionen habe ich nicht extra ausprobiert, ich hab auch schon Videos konvertiert um sie zum Laufen zu bringen und bin ebenfalls der Meinung AS sollte die Probleme beheben, aber der Tonfall, mit dem hier auf einigen Fehlern und Funktionen rumgehackt wird, ist unter aller S...!

So aus Langeweile bin ich beim Surfen mal in Foren anderer Firmen abgeschweift und wenn man mal von einem anderen Forenlayout absieht, könnte man meinen, man ist bei Aquasoft. Allerdings wird dort meist nicht auf Forenprobleme geantwortet, weder von Forenteilnehmern noch von Moderatoren. Und außerdem fehlen so auflockernde Beschimpfungen.

Hier nur mal ein paar Impressionen der neuesten Beiträge (Namen habe ich entfernt):
Nachdem ich jetzt endlich ... öffnen kann, kam neuer Frust auf: das Programm reagiert sehr träge und die Vorschau hakt und ruckelt dermaßen, dass kein gescheites Arbeiten damit möglich ist. Auf dem alten Computer mit weniger Arbeitsplatzspeicher aber unter Windows XP lief es dagegen sehr gut.
Liegt´s an Vista? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Laufen neuere Versionen besser? Kann ich was ändern?

Die Prozessorauslastung liegt während der Vorschau von ... bei 60-70%, Spitzen bis 80%.
Wir haben testweise ein graphisch sehr anspruchsvolles Spiel auf diesen Rechner geladen und auf höchste Auflösung etc. eingestellt. Dieses lief nun auch nicht mehr ganz ruckelfrei, aber doch viel besser als jede Überblendung bei .... Auslastung CPU hierbei 100%.

Ich habe ein Problem bei der Erstellung des Menüs vor dem Brennvorgang. Jedesmal wenn ich ein Menüvorschlag aussuchen will, beendet ... das gesamte Programm einschl. XP und startet alles neu. Woran kann das liegen?

Ich habe im laufe des Tages in zwischen Nero gelöscht ohne Erfolg und habe die Menüerstellung über-sprungen und gleich zum Brennvorgang gewechselt, mit dem Resultat ( image creation error 840003f4 ) danach Sendepause.

Auch ich habe einen internen Fehler beim Brennen der blu ray (knapp 21 gb groß). Folgender Fehlerhinweis konnte ich aus dem Logfile abschreiben (mein PC war abgestürzt, deshalb keine Kopie):
AVSDK Message: Cannot write packet to disk -> Logical block adress out of range (ASC / ASCQ/21/00)
project burning failed
Woran kann's liegen? Die neueste Firmware ist auf dem bluray-Brenner.

Ich habe eine Show unter ... mit ca 200 Fotos erstellt, keines breiter als 2000 pixel. Wenn ich die Show aber durchlaufen lassen will erscheint die Meldung: Fehler im Modul "....exe (Ladeadresse:0x00400000) and Adresse 0x009caf52 Exception 0x0000005" ACCESS_VIOLATION, dann bleibt das Ganz hängen und ich muß übers Taskmenü beenden und neu starten. Wo findet man denn einen Schlüssel zu solchen Fehlermeldungen? PCillin Virenschutz ist aktuell, keine Viren gefunden. Hab mal gelesen, man soll den Viren-schutz deaktivieren, stimmt das? Speichere die Show jedes Mal unter einem neuen Namen aber irgendwann reicht es. Hat jemand einen Tip?

Generell kannst Du davon ausgehen, dass Access Violation fast immer auf Treiberprobleme hindeutet. Dies können GraKa Treiber, Sound Treiber, DirectX etc. Probleme sein.
Ich würde dir raten gemeinsam mit dem Support einen Syscheck durchzuführen.

Ich möchte eine M-JPEG bzw. AVI für .... erstellen. ... kann sowohl Motion-JPEG als auch AVI-Formate lesen. Wenn ich die Datei als M-JPEG abspeichere (Endung AVI) wird sie zwar erkannt, aber er zeigt keine Vorschau an. Startet man das Programm kommt nur "Reading" und es passiert nichts. Was kann ich tun, damit die Datei wiedergegeben wird?

Ich teste derzeit die Version …. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass von M2TS-Dateien kein Ton mit importiert wird. In der Testversion (…) wurde der Ton in der Vorschau noch abgespielt, nachdem ich die Dateien in die Fotoshow gezogen habe war jedoch keine Tonspur vorhanden.

Nach dem Update auf die aktuelle Version (...) wurde nicht einmal mehr in der Vorschau Ton abgespielt. Kann dies jemand als Bug bestätigen oder kennt jemand eine Lösung?
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545

Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: Impressionen

Beitrag von Kater » Sa Okt 17, 2009 14:00

Re Impressionen
Man sollte höllisch vorsichtig sein, womöglich 1:1 Aussagen ohne Quellenangabe im Netz zu verbreiten, ggffs darf sich der Forenbetreiber bei dir bedanken wenn es ihn richtig Geld gekostet hat.

Den Widersinn deines Postings solltest du unter dem Gesichtspunkt sehen

und da zitiere ich hier aus diesem Thread
...ich habe schon wieder kaum Fehler beim Erstellen eine Diashow mit DS7
Zwischen kaum und keine gibt es dem allgemeinen Verständnis nach Unterschiede.
...Gut, Manager und einige laut Forum fehlerproduzierende Funktionen habe ich nicht extra ausprobiert
Klasse, sollte jeder tun ! =D =D =D =D

Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Impressionen

Beitrag von ralfs » Sa Okt 17, 2009 14:31

Wenn Bildeinstellungen beim Laden alter Shows nicht korrekt übernommen wurden, nenn ich das nach meinem Verständnis "kaum" Probleme.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impressionen

Beitrag von kladdi » Sa Okt 17, 2009 17:54

Schaut mal ins Leica-Forum, da geht es zwar nicht um Software, aber Beschimpfungen sind an der Tagesordnung. Der Unterschied ist allerdings, dass es dort um relativ ausgereifte Produkte geht. :D :D :D

Gruß
Kladdi
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

Antworten