[Erledigt 7.0.05] Umschaltung stets auf Sound Tab

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

[Erledigt 7.0.05] Umschaltung stets auf Sound Tab

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo,

mit meiner Feststellung bin ich mir nicht so ganz sicher, ob AS dahinter eine Absicht sieht, oder evtl.doch ein fehlerhaftes Verhalten vorliegt.

Wenn man ein Kapitelobjekt in der Timeline selektiert und davon ausgehend danach ein Bildbobjekt, dann wird stets für das aktivierte Bildobjekt der Sound-Tab in den Eigenschaften aktiviert. Da man eigentlich meistens die Bild-Parameter einstellen. bzw. einsehen will, und nicht etwa einen Sound für das aktivierte Bild aufnehmen will, ist dieses Verhalten schon etwas lästig, dann jedesmal wieder zum Bild-Eigenschaften-Tab umschalten zu müssen.
Hier sollte man generell mal darauf achten, dass nach eine Selektvorgang immer gleich der zugehörige Tab für den entsprechenden Objekt-Typ aktiviert wird.

Deshalb nun meine Frage, ob dieses Verhalten etwa so gewollt ist, und wenn ja, was dann der Sinn ist es so zu machen, oder dass vielleicht das Verhalten wie beschrieben doch geändert gehört?

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Umschaltung stets auf Sound Tab

Beitrag von Fläcky »

Ich habe das soeben geprüft. V. 7.0.0.4
Ein Kapitel eingesetzt und 3 Bilder untereinander eingefügt. Reiter Eigenschaften = Sound
Einfügen Text zwischen Bilder einfügen und markieren. Reiter Eigenschaften = Transparenz (eigentlich möchte ich Text schreiben)
Markiere ich nun einzelne Bilder im Kapitel wird Transparenz aktiv. ????

Da stimmt einiges nicht mehr.

MfG Fläcky

In Version 7.0.0.5 ist es korrigiert.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten