[Erledigt] DVD Export kein Ton

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Smartie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 22, 2006 17:27

[Erledigt] DVD Export kein Ton

Beitrag von Smartie »

Hallo zusammen,

wenn ich mit der V7.0.0.4 eine Diashau mit Hintergrundmusik als DVD exportiere, dann ist bei den Standardeinstellungen (DVD) kein Ton zu hören.
Es funktioniert, wenn die benutzerdefinierten Video Einstellungen gewählt werden und dann MP2 Stereo mit Samplingrate 44100 Hz gewählt wird.
Bei AC3 Stereo kann außerdem die Samplingrate mit den Pfeiltasten nicht verändert werden. Diese bleibt immer 48000 Hz. Eine manuelle
direkte Eingabe auf 44100 bringt leider nicht, die Einstellung wird wieder auf 48000 beim nächsten Export gesetzt und der Ton ist auch nicht da.
Ich verwende MPG Dateien, die mit 44Khz abgetastet sind (also z.B. von einer CD). Somit wäre die 44100 schon richtig, aber das lässt sich nicht einstellen.

Hat das auch schon jemand beobachten können?

Viele Grüße

Stephan
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: DVD Export kein Ton

Beitrag von Virginizer »

Soviel ich weiß, ist der Ton bei einer normalen DVD 48.000. Bei mp3 44.100. Aber ich lasse mich gerne korrigieren, wenn das nicht stimmt.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Smartie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 22, 2006 17:27

Re: DVD Export kein Ton

Beitrag von Smartie »

Hallo,

das war ein Eigentor [-X
Lag an meinem PC. Das AC3 Codec hat wohl nicht richtig funktioniert und deshalb kein Ton.
Nach Installation eines anderen Codecs klappt es wie gewünscht.

Viele Grüße

Stephan
Antworten