DiaShow 7.0.04 : Fehler

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von Joe-Holzwurm »

In weiten Teilen gebe ich Dir recht, aber der letzte Satz gefällt mir nicht ganz. Es geht nicht darum das Melden von Problemen zu unterdrücken (sie sollen sogar explizit gemeldet werden) und Fläcky hat das Forum nicht verlassen weil Probleme gemeldet werden sondern wie sie gemeldet und diskutiert werden. Ich gehe davon aus, dass Aquasoft das Ziel hat Fehler zu vermeiden und dass gemeldete Fehler versucht werden so schnell wie möglich zu beheben. Aus diesem Grund sollen Probleme auch gemeldet und nicht unterdrückt werden.
Hier wird in letzter Zeit aber immer wieder verbal mit der Peitsche auf das Produkt, die Macher und verschiedene Forenteilnehmer eingeschlagen. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass man es dabei mit ganz normalen Menschen zu tun hat und dass sich diese auch ganz normal über verbale Angriffe ärgern. Jeder sollte sich bei seinen Texten überlegen, ob er die selben Worte wählen würde, wenn er einem realen Menschen gegenübersitzen würde. Nur darum geht es und nicht um das unterdrücken von Problemen oder der Schönreden irgendwelcher Programmmängel. Aquasoft hat auch von mir schon jede Menge Fehlermeldungen bekommen, hier über das Forum oder direkt per email. Wenn ich aber höflich und sachlich mit meinem Gesprächspartner umgehe, dann erreiche ich mein Ziel unter Umständen schneller.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von trekker »

Hallo Jo,

du hast es auf den Punkt gebracht. Danke =D

mfg trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
at@aquasoft
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 13, 2009 0:18

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von at@aquasoft »

Nachtrag - zur Logik meines letzten Satzes - der hier evtl. falsch verstanden wurde und der nun rein garnichts unterdrücken möchte, außer zukünftigen Fehlern !

"Damit möchte ich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, es muss sich schon wirklich etwas bei AS bewegen, damit solche Thread nicht mehr nötig sind."

1. AquaSoft liefert bessere Qualität -> dadurch weniger Fehler
2. infolge dessen, weniger Threads zu Fehlern
3. damit mehr zufriedene Kunden …

und …

zu aller letzt mehr Zeit für das Wesentliche z.B. mehr Fragen zu „How to do“ von Usern für User ! Deshalb bin ich eigentlich hier im Forum, und nicht als kostenloser SW-Debugger, der immer freundlich von einer Version zur nächsten, extrem verständnisvoll für AquaSoft die Fehler aufzählt. Wir alle haben für das Produkt auch etwas bezahlt !

Bezüglich SW Fehler sage ich hier bewusst "weniger", denn SW-Fehler wird es immer wieder geben, aber hier war für mich und viele andere Foren Teilnehmer generell die Qualität nicht mehr hinnehmbar. Da mag ein jeder eine andere Toleranzschwelle haben. Ich für meinen Teil komme aus einem Bereich, in dem sehr hohe SW Qualitätsstandards gelten. Die kann man so sicher nicht auf eine DiaShow SW transferieren aber AquaSoft könnte mehr leisten, davon bin ich überzeugt !

Anfrage an AquaSoft : Bitte legen Sie doch mal Ihre geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der SW-Qualität kommender Versionen vor, denn ohne eine Änderung wird es hier so weiter gehen !

Änderung vom 21.10.2009 - @ ErwinK : Schreibfehler gefunden ;)
Zuletzt geändert von at@aquasoft am Mi Okt 21, 2009 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von ErwinK »

at@aquasoft hat geschrieben: Anfrage an AquaSoft : Bitte legen Sie doch mal Ihre geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der SW-Qualität kommender Versionen vor, denn ohne eine Änderung wird es hier so weiter gehen !
Hallo,

kürzlich wurde an anderer Stelle in diesem Forum über dessen Lustigkeit diskutiert. Auch die Forderung nach Offenlegung von Firmeninterna finde ich sehr lustig und kann doch wohl nicht so recht ernst gemeint sein. Für mich, der ich seit geraumer Zeit ein zufriedener Kunde eines Mitbewerbers bin, ist die Lektüre an dieser Stelle wirklich erheiternd. Die erzielte Heiterkeit ist auch meine Motivation, gelegentlich hier vorbei zu schauen.

Gruß
Erwin K.

PS: at@aquasoft, dein obiger Beitrag enthält mindestens 8 Fehler :)
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammem:

nun, endlich mal etwas Positives: Habe lange nicht so viele Beiträge der Roten Forenten (AS-Mitarbeiter) gesehen.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von ErwinK »

kladdi hat geschrieben:... nun, endlich mal etwas Positives: Habe lange nicht so viele Beiträge der Roten Forenten (AS-Mitarbeiter) gesehen ....
Vielleicht eine Feuerwehraktion?!

Gruß
Erwin K.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Beitrag von kladdi »

Hey Erwin,

gießen wir im Augenblick mal kein Öl ins Feuer, geben wir AS eine Möglichkeit zur Konsolidierung. Vielleicht werde ich dann auch zur 7 wechseln. Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu sehen. Ich hoffe auch immer noch, dass Fläcky zurück kehrt.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten